VW Felgen auf Corsa B?und ein paar andere Fragen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: VW Felgen auf Corsa B?und ein paar andere Fragen
Wenn du eine Felge aus dem Zubehör kaufst,haben die zB einen Nabendurchmesser von 65mm.
Damit die Felge dann auf möglichst viele Autos passt,werden dann entsprechende Zentrierringe mitgeliefert.
Somit kommst du von 65 auf 56,mm.
Damit die Felge dann auf möglichst viele Autos passt,werden dann entsprechende Zentrierringe mitgeliefert.
Somit kommst du von 65 auf 56,mm.
Danke soweit dass, das runde teil ein teil der radnabe ist war mir schon klar ,nur gibt es wirklich einen Zentrierring der 0,5mm dick ist? 

Hab doch geschrieben,dass ne Zubehör Alufelge einen viel größeren Durchmesser hat.
Die hat zB nicht 57,1,nur weil die für VW ist,sondern den Zentrierring,der für VW ist.Willst du die jetzt auf einem Opel haben,dann schmeisst den VW Ring raus und machst den 56,6er drauf.
Die hat zB nicht 57,1,nur weil die für VW ist,sondern den Zentrierring,der für VW ist.Willst du die jetzt auf einem Opel haben,dann schmeisst den VW Ring raus und machst den 56,6er drauf.
ich glaub das hattest nicht nur du erwähnt
die passenden ringe bekommst meist bei deinem Reifenhöckerer
das passsende Gutachten zu der KBA nummer bekommst du beim TÜV oder über das Kraftfahrbundesamt in Flensburg , die geben das aber meist nur raus , wenn der Hersteller Pleite ist^^

also einen 0,5er Ring wird es nicht geben. du kannst dir noch nichtmal einen drehen lassen, weil das zu dünn ist. kannst ja einfach ne runde klebeband oder sowas um deine Nabe machen, obwohl das nicht 1A wäre.
Kann sein, dass der TÜV sich deshalb anstellt und dir die felgen nicht einträgt, wenn er weiß, dass VW und Opel verschiedene Nabendurchmesser haben.
Ausserdem brauchst du zur eintragung Papiere von VW, womit du die Tragfähigkeit der Felgen nachweisen kannst, und dann ein gutachten für eine Felge mit identischen abmessungen und gleicher ET, wo der Corsa B drinsteht. dann wird das als vergleichsgutachten benutzt und so die Felgen eingetragen. Ist aber teurer als eine normale eintragung, und im westen geht das nur beim TÜV und im Osten nur bei der Dekra.
Gruß Pic
Kann sein, dass der TÜV sich deshalb anstellt und dir die felgen nicht einträgt, wenn er weiß, dass VW und Opel verschiedene Nabendurchmesser haben.
Ausserdem brauchst du zur eintragung Papiere von VW, womit du die Tragfähigkeit der Felgen nachweisen kannst, und dann ein gutachten für eine Felge mit identischen abmessungen und gleicher ET, wo der Corsa B drinsteht. dann wird das als vergleichsgutachten benutzt und so die Felgen eingetragen. Ist aber teurer als eine normale eintragung, und im westen geht das nur beim TÜV und im Osten nur bei der Dekra.
Gruß Pic
Hallo!
Es handelt sich um eine originale VW Polo alufelge!
Naja eintragen werd ich die nicht weil das teuer ist ich weiß schon!
Aber danke an Picmasta jetzt weiß ich wenigstens wie es gehn würde!
Ich werde mir die originalen räder behalten falls was is kann ich die immernoch montieren!
Es handelt sich um eine originale VW Polo alufelge!
Naja eintragen werd ich die nicht weil das teuer ist ich weiß schon!
Aber danke an Picmasta jetzt weiß ich wenigstens wie es gehn würde!
Ich werde mir die originalen räder behalten falls was is kann ich die immernoch montieren!
dann wirds schwierig, denn original-herstellerfelgen haben keine zentrierringe.Alex.P. hat geschrieben:Es handelt sich um eine originale VW Polo alufelge!
Ist sowieso sehr schwierig.
Einer hat an seinem Corsa C 16" Felgen von nem Golf 3.
Er hat sie eingetragen bekommen,aber denke nicht,dass er es nochmal machen würde;-)
Verkauf die Felgen und hol dir andere.
Einer hat an seinem Corsa C 16" Felgen von nem Golf 3.
Er hat sie eingetragen bekommen,aber denke nicht,dass er es nochmal machen würde;-)
Verkauf die Felgen und hol dir andere.
Hy!
Ich will mir diese Felgen kaufen!!!
Es keine wahnsinnsfelge! Es handelt sich um recht unauffälige alus vom Polo 6N GTi 6Jx15 ET45 werdes mal versuchen ohne zentriering und eintragen(Typiesieren) werd ich sie auch nicht! Die orig. felegen werd ich mir nur behalten damit ich diese im falle eines problems mit der Polizei umstecken kann! Versteht ihr was ich mein!? ich will sie doch gar nicht typiesieren!
Nur das mit den Zentriering hätte mich interessiert wenn welche gäbe würde ich...
Ich will mir diese Felgen kaufen!!!
Es keine wahnsinnsfelge! Es handelt sich um recht unauffälige alus vom Polo 6N GTi 6Jx15 ET45 werdes mal versuchen ohne zentriering und eintragen(Typiesieren) werd ich sie auch nicht! Die orig. felegen werd ich mir nur behalten damit ich diese im falle eines problems mit der Polizei umstecken kann! Versteht ihr was ich mein!? ich will sie doch gar nicht typiesieren!
Nur das mit den Zentriering hätte mich interessiert wenn welche gäbe würde ich...