Tigra2.0 16V hat geschrieben:Welchen 3.2 V6 habt ihr den da verbaut??
ist n Y32SE aus nem 02'er Omega B (218 PS Original)
Tigra2.0 16V hat geschrieben:Wenn du wirklich umbauen willst,dann auf F28,aber auf keinen Fall auf F25.Sonst gehts dir ähnlich wie den V6.Motor hat Leistung,wird aber schlecht auf die Straße gebracht.Das F25 ist halt eher was für schaltfaule Langstreckenfahrer.
würd ich auch sagen... bin zwar noch keinen LET mit F25 gefahren, will es aber auch nicht wirklich... das Getriebe ist wesentlich länger übersetzt als z.B. das F20 und fährt im 5ten Gang fast so schnell wie das F28 im 6ten
Tigra2.0 16V hat geschrieben:Ebenso hält das F16 wenns nicht gerade schon Geräusche macht.
Ja wenn man sich zusammenreisst... jedoch tut das fast niemand... und ich hätt keine Lust alle 2-3 Wochen Getriebe zu wechseln n paar mal zuviel Vollgas nachm Schalten bei nem Getriebe das Standartmäßig 160nm + Toleranz aushält und das Teile ist Asche... mal abgesehen davon, das dir dann n Gang fehlt...
German-Dream hat geschrieben:bis zu welchem drehmoment hält das F20 wirklich? was meint ihr?
F20 hält ca. 200nm + Tolleranz aus... jeder der mal nen LET mit F20 (beim F16 ists wahrscheinlich noch schlimmer) gefahren ist wird dir sagen, das er zwar ein wenig besser geht (iss ja klar... weniger Rotierende Masse...) aber vielzu schnell am Ende vom 5ten Gang ist... N Bekannter von mir fährt die Kombi... braucht pro Saison ca. 3 Getriebe

Bei Ebay war vor 6 Wochen n B Corsa LET drin mit F16 aus Regensburg... da mir der auf den Bildern schon etwas Pfuschi ausgesehen hat wollt ich mir den nochmal aus der Nähe ansehen... der hat über sein Getriebe ganz schön gejammert... fährt am Tag ~100km und darf fast alle 2 Wochen Getriebe wechseln... außerdem verbraucht er Bedingt durch den fehlenden 6ten Gang und die dadurch resultierenden hohen Motordrehzahlen bei Autobahnfahrten knapp 25Liter mit Ph2...

mein Ding wärs nich... bau dir n F28 ein kostet dich zwar etwas mehr (denke das er dir um den Preis geht oder?) aber früher oder später landest sowieso bei einem