Vogtland Federn von ATU
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Vogtland Federn von ATU
ich würd wenn dann auf jeden fall gleich kürzere dämpfer nehmen.. bei mir sind die dämpfer nach einem jahr durch und das bei 35/35
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
sollteste eventuell mal ein paar Kanaldeckel auslassen :lol:
also meine sind nach 1,5 Jahren und 40er Federn noch OK
also meine sind nach 1,5 Jahren und 40er Federn noch OK
versuch ich schon.. bloss leider fahr ich 2-3mal am tag so beschissenes pflaster und auch so nicht die besten strassen. lässt sich nicht vermeiden. 
Aufgrund meiner Erfahrung mit Vogtland würde ich von diesem Hersteller abraten. Hatte die 40/25 mm Vogtland-Federn auf meinem Corsa B und war absolut unzufrieden. Die Federn waren schlichtweg für mein Fahrzeuggewicht ungeeignet. Weich im Sinne von "für`s Fahrzeuggewicht (insbesondere VA-Last) nicht ausgelegt"! Lieber einige wenige Euro`s mehr ausgegeben und dafür z.B. die von Eibach nehmen. H&R, Irmscher sind sicher auch gute Adressen.
Zudem denke auch ich, dass Du mit lediglich GUTEN Federn (bei noch intakten Seriendämpfern) besser beraten bist, sofern Du auch weiter noch etwas Komfort wünscht. Denn straffere Dämpfer ergeben in jedem Fall weitere Einbußen.
Zudem denke auch ich, dass Du mit lediglich GUTEN Federn (bei noch intakten Seriendämpfern) besser beraten bist, sofern Du auch weiter noch etwas Komfort wünscht. Denn straffere Dämpfer ergeben in jedem Fall weitere Einbußen.
Danke für die antworten, denke ich werde die H&R nehmen.
hab ich oben etwa mattig gesagt?
ops: sorry sind natürlich H&R federn...