Digital Kamera...aber welche??
Re: Digital Kamera...aber welche??
Ich hab mir im Herbst ne Casio Exilim 1000 mit ner SD Karte von SanDisk Extreme III und ner Kapazität von 2GB gegönnt.
Die 10MPix cam liegt derzeit bei ~270 Eur, die Karte ist auch verdammt schnell, nur halt teuer und dann nicht mehr in deinem Preisrahmen, aber es lohnt sich! Ich hatte vorher so nen Billigteil mit 2MPix, sind echt Welten, der Akku der Exilim tut ~200 Bilder lang halten, die Bildqualität ist top, und die Karte ist auch sehr schnell in dieser Cam (unter 1Sekunde pro Bild)
Die 10MPix cam liegt derzeit bei ~270 Eur, die Karte ist auch verdammt schnell, nur halt teuer und dann nicht mehr in deinem Preisrahmen, aber es lohnt sich! Ich hatte vorher so nen Billigteil mit 2MPix, sind echt Welten, der Akku der Exilim tut ~200 Bilder lang halten, die Bildqualität ist top, und die Karte ist auch sehr schnell in dieser Cam (unter 1Sekunde pro Bild)
ich hab eine minolta kamera bin nicht zufrieden damit ist schon wiedert kaputt
mein bruder hatt auch eine canon und ist super zufrieden damit
mfg

mein bruder hatt auch eine canon und ist super zufrieden damit
mfg
ich habe seit ca 3 Wochen eine Panasonic Lumix DMC-LS3EG.
Die Cam hat 5 Mio, eine optischen Bildstabi und wird mit SD oder MMC Karten gefüttert.
Man kann normale Batterien einsetzen oder aber auch Akkus. Daher ist man überall unabhämgig was Strom angeht und Speicherplatz.
Videos nimmt die so lange auf bis die Karte voll ist, allerdings ohne Ton.
Aber für einen Internetpreis von 120 Euro kann man nicht meckern und sie bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
Gruß,
Dirk
Die Cam hat 5 Mio, eine optischen Bildstabi und wird mit SD oder MMC Karten gefüttert.
Man kann normale Batterien einsetzen oder aber auch Akkus. Daher ist man überall unabhämgig was Strom angeht und Speicherplatz.
Videos nimmt die so lange auf bis die Karte voll ist, allerdings ohne Ton.
Aber für einen Internetpreis von 120 Euro kann man nicht meckern und sie bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
Gruß,
Dirk
Videos ohne Ton wäre für mich jetzt ein Grund, die NICHT zu kaufenDevender hat geschrieben: Videos nimmt die so lange auf bis die Karte voll ist, allerdings ohne Ton.

Habe noch ne gute alte Ricoh Caplio RR 30 mit 3,1 MP.
Kann eigentlich auch alles, hat ein Zeiss Objektiv, kann bis zu 1cm Makro Aufnahmen machen, Serienshot sprich bis zu 10 Bilder in 5 Sekunden etc.
Und hat nen sd Kartenplatz den ich mit ner 2 GB Karte nutze was eigentlich zu viel ist.
Bei bester Auflösung entspricht das genau 1482 Bilder.
Videos aufnehmen funzt auch aber auch ohne Ton obwohls die auch mit Ton gab.
Alles in allem eine tolle Kamera aber halt schon knappe 2 Jahre alt.
Falls jemand Interesse daran haben sollte der kann sie gerne erwerben da seit Weihnachten ne neue ins Haus geflattert ist.
Nun auch ne Canon Powershot.
Kann eigentlich auch alles, hat ein Zeiss Objektiv, kann bis zu 1cm Makro Aufnahmen machen, Serienshot sprich bis zu 10 Bilder in 5 Sekunden etc.
Und hat nen sd Kartenplatz den ich mit ner 2 GB Karte nutze was eigentlich zu viel ist.
Bei bester Auflösung entspricht das genau 1482 Bilder.
Videos aufnehmen funzt auch aber auch ohne Ton obwohls die auch mit Ton gab.
Alles in allem eine tolle Kamera aber halt schon knappe 2 Jahre alt.
Falls jemand Interesse daran haben sollte der kann sie gerne erwerben da seit Weihnachten ne neue ins Haus geflattert ist.
Nun auch ne Canon Powershot.
Ich hab eine Kodak EasyShare C360 und bin voll zufrieden damit. Man bekommt gleich angezeigt ob die Bilder was geworden sind. Videos sind mit Ton und guter Quali solang man will. Wenn man auf den Auslöser drückt passiert auch sofort was ohne Verzögerung usw. Ich bin voll begeistert und günstig is sie a noch.
Ich habe jetzt schon die zweite Canon Digi-Cam. Aktuell eine Powershot A610, bin damit sehr zufrieden vorallem wenn man sich damit näher beschäftigt und die unzähligen Einstellmöglichkeiten ausprobiert wird man automatisch zum Hobbyfotograph.
Ich kann also Canon sehr emfpehlen.
Ich kann also Canon sehr emfpehlen.
Kann die Canon PowerShot Reihe auch sehr empfehlen. Hab da mittlerweile meine Dritte von. Und zwar die Canon PowerShot A630.
8Megapixel, Videoaufnahme unbegrenzt MIT Ton, sogar mit max. 60fps, SD Slot, sehr gutes feature: ausklappbares und 360° schwenkbares display, anzeige, ob das bild verwackeln könnte bei unruhigen händen oder nicht, 4x optischer zoom, druckerschnittstelle usw. einfach top das gerät
und das alles für aktuelle 249€ bei amazon.
8Megapixel, Videoaufnahme unbegrenzt MIT Ton, sogar mit max. 60fps, SD Slot, sehr gutes feature: ausklappbares und 360° schwenkbares display, anzeige, ob das bild verwackeln könnte bei unruhigen händen oder nicht, 4x optischer zoom, druckerschnittstelle usw. einfach top das gerät

Also egal welche Canon Digicam ich bis jetzt gesehn hab alle hatten nen paar Sekunden Bedenkzeit ob sie nun das Bild machen deswegen hab ich mir keine geholt.
Wenns was größeres sein darf auch mal in die Panasonic Lumix Ecke gucken. Da gibt es sehr gute SuperZoom Cams mit diversen Einstellmöglichkeiten. Hab die DMC-FZ5 - da gibts aber auch nen Nachfolger von inzwischen. Die Kamera ist der Hammer was die Bilder angeht, halt auch etwas größer.
Für unterwegs bzw. für die Hosentasche hab ich meine Sony L1 - die ist mal *****klein und macht gute Bilder.
Die Exilim S600 hab ich meinem Opa vor kurzem besorgt, die Cam macht nen guten Eindruck und wenn sogar er damit klar kommt muß die Bedienung einfach sein
Was mich da aber stört ist diese schwule Dockingstation.
Für unterwegs bzw. für die Hosentasche hab ich meine Sony L1 - die ist mal *****klein und macht gute Bilder.
Die Exilim S600 hab ich meinem Opa vor kurzem besorgt, die Cam macht nen guten Eindruck und wenn sogar er damit klar kommt muß die Bedienung einfach sein