Digital Kamera...aber welche??
Digital Kamera...aber welche??
Ja wie das so ist nach Weihnachten...man bekommt Geld und gibt es wieder aus. Und ich hab mir vor ne neue Digicam zu holen..
was habt ihr denn für eine und könnt ihr Bilder machen in der höchsten Auflösung bei einer nah aufnahme..
Was haltet ihr von den Casio Exilim Modellen???
Wichtig is für mich:
Preisklasse bis 250€
Pixel ab 3.0-5.0
Akku
scharfe Bilder
ne gute Beleuchtung / Farbtreue
Videoaufnahme ohne begrenzung
SD Karten Speicher
Alles eben im Verhältnis der Preisklasse
also nen Test Sieger....
Hab nicht vor Hobby photograph zu werden, aber wenn ich mal Bilder vom Corsa oder im Urlaub mache sollten die schon scharf sein.
Hab momentan ne HP 1.1MP und die is voll fürn *****
was habt ihr denn für eine und könnt ihr Bilder machen in der höchsten Auflösung bei einer nah aufnahme..
Was haltet ihr von den Casio Exilim Modellen???
Wichtig is für mich:
Preisklasse bis 250€
Pixel ab 3.0-5.0
Akku
scharfe Bilder
ne gute Beleuchtung / Farbtreue
Videoaufnahme ohne begrenzung
SD Karten Speicher
Alles eben im Verhältnis der Preisklasse
also nen Test Sieger....
Hab nicht vor Hobby photograph zu werden, aber wenn ich mal Bilder vom Corsa oder im Urlaub mache sollten die schon scharf sein.
Hab momentan ne HP 1.1MP und die is voll fürn *****
Re: Digital Kamera...aber welche??
Sony, Casio, Canon, Panasonic
- Top!
HP, Practica, Jenoptik
- Flop!
Sind nur n paar Erfahrungswerte von mir

HP, Practica, Jenoptik

Sind nur n paar Erfahrungswerte von mir

Habe eine Samsung Digimax500 , hat 5.1 Megapixel , Fotografier aber eigendlich immer nur auf 3.0 , bin sehr zufrieden damit!
Einziger Manko sind ca 3-4 sekunden verzögerung vom Knopfdruck bis das Foto aufgenommen ist
haben dafür im September 150€ bezahlt mit 512er SD Karte und spezialakkus und Ladegerät.
Man kann Sie aber auch mit normalen BAtterien aus dem Supermarkt füttern , aber dann ist es schnell vorbei mit der Fotomacherei!
Hat auch ein schön großes Display und unmengen Spielereien.......
Hatte vorher ne Aiptek 3Megapixel , die war voll fürn Ar**** Draußen OK aber in Räumen ohne Flutlichtanlage.......
Mfg
Mac
Einziger Manko sind ca 3-4 sekunden verzögerung vom Knopfdruck bis das Foto aufgenommen ist

haben dafür im September 150€ bezahlt mit 512er SD Karte und spezialakkus und Ladegerät.
Man kann Sie aber auch mit normalen BAtterien aus dem Supermarkt füttern , aber dann ist es schnell vorbei mit der Fotomacherei!
Hat auch ein schön großes Display und unmengen Spielereien.......
Hatte vorher ne Aiptek 3Megapixel , die war voll fürn Ar**** Draußen OK aber in Räumen ohne Flutlichtanlage.......
Mfg
Mac
Also meine Freundin hat zu Weihnachten die Panasonic FX-01 bekommen.
Hat en echtes Leica Objectiv; 6mp, weitwinkel; makro gedöhns.
Macht echt super Bilder... liegt allerdings bei 280€.
Hat en echtes Leica Objectiv; 6mp, weitwinkel; makro gedöhns.
Macht echt super Bilder... liegt allerdings bei 280€.
hab die canon PowerShot A420 mit 4 MegaPixel
sehr kompacke Camera... mit video funtion selbstauslöser und dem ganze scheiß!
Macht selbst in der 2. höchsten auflösung noch sehr scharfe fotos... wenn man die hand ruhig halten kann!
kostenpunkt vor nem jahr: 179€
Mfg Frank
sehr kompacke Camera... mit video funtion selbstauslöser und dem ganze scheiß!
Macht selbst in der 2. höchsten auflösung noch sehr scharfe fotos... wenn man die hand ruhig halten kann!

kostenpunkt vor nem jahr: 179€
Mfg Frank
- Thrilldriver
- Senior
Ich hab mir vor ein paar Wochen die
CASIO Exilim EX-Z600
gekauft. Bin sehr zufrieden. Klein und trotzdem gute Quali und lange Akkulaufzeit.
Hier ein Test dazu:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20316326.html
Hat übrigens wie gewünscht unbegrenzte Videoaufnahme (in 640x480, 30fps) und nen SD-Kartenplatz (Hab ne SanDisk UltraII 1GB, die ist schnell genug).
Mittlerweile gibt es die
CASIO Exilim EX-Z700,
die hat statt 6 sogar 7 Megapixel, ansonsten gleiche Technik.
Also würde ich an Deiner Stelle mal nach dieser schauen.
Denn das Preis/Leistungsverhältnis ist ebenfalls top:
Die EX-Z700 gibt es derzeit im Internet schon ab ca. 210 Euro!
MfG, Sascha
CASIO Exilim EX-Z600
gekauft. Bin sehr zufrieden. Klein und trotzdem gute Quali und lange Akkulaufzeit.
Hier ein Test dazu:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20316326.html
Hat übrigens wie gewünscht unbegrenzte Videoaufnahme (in 640x480, 30fps) und nen SD-Kartenplatz (Hab ne SanDisk UltraII 1GB, die ist schnell genug).
Mittlerweile gibt es die
CASIO Exilim EX-Z700,
die hat statt 6 sogar 7 Megapixel, ansonsten gleiche Technik.
Also würde ich an Deiner Stelle mal nach dieser schauen.
Denn das Preis/Leistungsverhältnis ist ebenfalls top:
Die EX-Z700 gibt es derzeit im Internet schon ab ca. 210 Euro!
MfG, Sascha

Hi,
ich hab die Ixus65 bekommen, geiles Teil, 3"Display, 6MegaPixel, Und man kann rumwackeln wie man will, werden trotzdem scharf...
was die preislich kosten weiß ich nichn so genau, ca 250-270€ im netz glaub ich
mfg flo
ich hab die Ixus65 bekommen, geiles Teil, 3"Display, 6MegaPixel, Und man kann rumwackeln wie man will, werden trotzdem scharf...
was die preislich kosten weiß ich nichn so genau, ca 250-270€ im netz glaub ich
mfg flo
ich hab noch ne Casio Exilim EX-Z 500 ... ist jetzt schon knapp ein Jahr alt, aber würde echt JEDEM diese baureihe von casio empfehlen.
Macht TOP Bilder das Ding, egal wie hell es draußen ist, ist sehr schnell, und auch sehr einfach zu bedienen.
Also gegen Exilim spricht wirklich nichts
Macht TOP Bilder das Ding, egal wie hell es draußen ist, ist sehr schnell, und auch sehr einfach zu bedienen.
Also gegen Exilim spricht wirklich nichts

Für mich mit entscheidend ist die Speicherkarte...
Ausser MMC/SD, CompactFlash oder SonyMemoryStick kaufe ich nix, alle anderen Preise sind ja derb überteuert (z.B. xD Picture Card, 1GB 3x so teuer wie SD)
Ausser MMC/SD, CompactFlash oder SonyMemoryStick kaufe ich nix, alle anderen Preise sind ja derb überteuert (z.B. xD Picture Card, 1GB 3x so teuer wie SD)
hab auch die Ixus 65 bekommen.
lag bei 150€ aus Singapur

Bin super damit zufrieden,kannste ruckeln wie sonst was und wird imma noch scharf. hier müsste die zwischen 250-400€ liegen
Kompakt-Digitalkamera / 6 Megapixel / optischer Zoom: 3 fach / Digital-Zoom: 4 fach / Lichtempfindlichkeit: 80 - 800 ISO / Belichtungszeit: 15 - 1/1500 s / USB 2.0 / Wechselspeicher: Multi Media Card, Secure Digital Card / mitgelieferter Speicher: 16 MByte / Farbtiefe: 24 Bit /
lag bei 150€ aus Singapur

Bin super damit zufrieden,kannste ruckeln wie sonst was und wird imma noch scharf. hier müsste die zwischen 250-400€ liegen
Kompakt-Digitalkamera / 6 Megapixel / optischer Zoom: 3 fach / Digital-Zoom: 4 fach / Lichtempfindlichkeit: 80 - 800 ISO / Belichtungszeit: 15 - 1/1500 s / USB 2.0 / Wechselspeicher: Multi Media Card, Secure Digital Card / mitgelieferter Speicher: 16 MByte / Farbtiefe: 24 Bit /