BlueCorsaRollinOnChrome hat geschrieben:Zur Info: den "Rand" siehst du immer bei 3-türigen Modellen. Folienart oder Hersteller ist da leider piep-egal. Obgleich, der "Auffälligkeitsfaktor" ist bei schwarzen Folien geringer.
Durchsehen hängt in der Tat von der Durchlässigkeit ab.
Da muss ich dir leider Wiedrsprechen. Komm zu mir und guggs dir an. Wenn auf die Seitenscheiben die Sonne scheint, ist die Scheibe einfach nur schwarz. DA siehst du null Rand. Das wäre hinten genauso wenn die HEizdrähte nicht da wären. SIt es bedeckt sieht man den Rand nur ganz gazn leicht und bei genauem hinsehen.
DAs Problem mit der Durchsicht ist, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ob das Licht hinten auf etwas refelktiert wird. Fährst du auf freiem Feld rückwärts siehst du null. Parkst du in eine Parklücke ein oder fährst in der Stadt wo Häuser sind rückwärts is das abolut kein Problem. Das ist jetz aber nicht Folienabhängig sondern allgemein bei jeder dunklen Folie so.
Von der Wärmerückweisung is die Basic Black zwar en Tick schlechter als z.b. die Alu Dark, aber das merkt man nicht wirklich den Unterschied.
Bei der ALu Dark hast du aber wieder den NAchteil das die so spiegelt und somit sieht du den hässlichen schwarzen Rand wieder sehr deutlich.
Greetz Micha