CFC oder SL Llumar Folie?! was sind vor und nachteile?!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

BlueCorsaRollinOnChrome

Re: CFC oder SL Llumar Folie?! was sind vor und nachteile?!

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

Overnet hat geschrieben:na nen silbernen hab ich auch nicht.. meiner ist schwarz... ;) wobei mir der CFC Anthrazit Style doch etwas zu durchsichtig wäre.....
und beim alu dark sieht man die ränder ja ziehmlich stark meiner meinung nach... weiß nicht wie das beim schwarzen auto aussehen tut

Wie kam ich auf silber dann *verwirrung*.. Äh ja, also da halt ich es genau anders herum: Keine silbernen Scheiben in schwarze Autos. Und halt umgekehrt. Aber wegen dem Rand: Guck mal hier dem Rookie sein Auto.
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showp ... puser/5643 Schwarz auf schwarz und dennoch XXXL Rand zu sehen :whistling:
Overnet

Beitrag von Overnet »

oh also das mit dem rand bei dem schwarzen auto sieht ja übels schrecklich aus meiner meinung nach.. das geht ja mal garnicht..
was hat der denn für ne folie da drin?! also bevor ich mir soein rand an tuh da lass ich es lieber ganz sein :-D

hier nochmal ein foto von meinem schwrzen auto wie er bis jetzt aussehen tut...
BlueCorsaRollinOnChrome

:p <ok> hassen werden die mich dafür :p
aber ich würd da echt ohne Witz das Wave Design von CFC in ganz schwarz rein machen. Voller Ernst. Ist was neues, was anderes und dennoch ein getöntes Heck an nem schwarzen Auto.
Ernsthaft.:dribble:
http://www.cfc.de/eshop/oxid.php/sid/308150d6e1a8d699bfa798d31a8fb2f1/cl/details/cnid/11401000/anid/010b4420e25ce5178f9f2b35728ed944/pgNr/23/Opel.-Corsa-C-3-tuerig-09_00-%2706./
Overnet

Beitrag von Overnet »

och nee das mag ich aber auch irgendwie net :-D
das ganz schwarz weiß ich nicht ob das was für mich ist, da ich auch sehr viel abends durch die gegend fahre und wenn das mit dem rückwarts fahren so doof is würd ich vielleicht doch zu dem alu dark greifen?! das ist ja heller als das classic von cfc... gut mit dem rand.. hmm ja das sieht bei manchen schwarzen autos ganz gut aus aber wie bei dem schwarzen mit den "feuer" drauf .. da mag ich es überhaupt nicht
BlueCorsaRollinOnChrome

Overnet hat geschrieben:och nee das mag ich aber auch irgendwie net :-D
das ganz schwarz weiß ich nicht ob das was für mich ist, da ich auch sehr viel abends durch die gegend fahre und wenn das mit dem rückwarts fahren so doof is würd ich vielleicht doch zu dem alu dark greifen?! das ist ja heller als das classic von cfc... gut mit dem rand.. hmm ja das sieht bei manchen schwarzen autos ganz gut aus aber wie bei dem schwarzen mit den "feuer" drauf .. da mag ich es überhaupt nicht

:confused: ja das ist nicht so einfach. Ich wollt das es möglichst alles nach SerienTönung aussieht.
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

BlueCorsaRollinOnChrome hat geschrieben:Zur Info: den "Rand" siehst du immer bei 3-türigen Modellen. Folienart oder Hersteller ist da leider piep-egal. Obgleich, der "Auffälligkeitsfaktor" ist bei schwarzen Folien geringer.

Durchsehen hängt in der Tat von der Durchlässigkeit ab.

Da muss ich dir leider Wiedrsprechen. Komm zu mir und guggs dir an. Wenn auf die Seitenscheiben die Sonne scheint, ist die Scheibe einfach nur schwarz. DA siehst du null Rand. Das wäre hinten genauso wenn die HEizdrähte nicht da wären. SIt es bedeckt sieht man den Rand nur ganz gazn leicht und bei genauem hinsehen.

DAs Problem mit der Durchsicht ist, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ob das Licht hinten auf etwas refelktiert wird. Fährst du auf freiem Feld rückwärts siehst du null. Parkst du in eine Parklücke ein oder fährst in der Stadt wo Häuser sind rückwärts is das abolut kein Problem. Das ist jetz aber nicht Folienabhängig sondern allgemein bei jeder dunklen Folie so.

Von der Wärmerückweisung is die Basic Black zwar en Tick schlechter als z.b. die Alu Dark, aber das merkt man nicht wirklich den Unterschied.

Bei der ALu Dark hast du aber wieder den NAchteil das die so spiegelt und somit sieht du den hässlichen schwarzen Rand wieder sehr deutlich.

Greetz Micha
Overnet

Beitrag von Overnet »

also würdest du die ganz schwarze folie wieder kaufen und auch jedem empfehlen?!
wegen der hitzeabweisung könnte man ja dann die cfc classic kaufen, das is doch eigentlich die gleiche schwarze folie nur das die hitzeabweisung besser ist oder irre ich mich da?! weil von den werten her is das doch fast das gleiche
BlueCorsaRollinOnChrome

@corsa-heizer:

will dir auch widersprechen. Es obere deiner eigenen Bilder zeigt den Rand sogar deutlich. Will dir nicht zu nahe treten. :whistling:
Bild

habs dir sogar rot gemacht. Und da brennt Sonne drauf oder.
Overnet

Beitrag von Overnet »

sieht man aber nicht so stark als bei dem alu dark z.B.... da die ja spiegelt...
von daher käm jetzt nur noch die sl llumarvom corsa-heizer oder halt die cfc ganz schwarz classic oder die Anthrazit.. is denn wohl die classic genau so dunkel wie die von corsa heizer?! weil dann würd ich glaub doch eher zur classic greifen, da die ne höhere hitzeabweisung hat...
BlueCorsaRollinOnChrome

Overnet hat geschrieben:sieht man aber nicht so stark als bei dem alu dark z.B.... da die ja spiegelt...
von daher käm jetzt nur noch die sl llumarvom corsa-heizer oder halt die cfc ganz schwarz classic oder die Anthrazit.. is denn wohl die classic genau so dunkel wie die von corsa heizer?! weil dann würd ich glaub doch eher zur classic greifen, da die ne höhere hitzeabweisung hat...

Also ob die dunkler ist...denke am gesetzlichen Limit sind beide.
Sehen wirst bei beiden den Rand (wo du dir darum soviel Sorgen machst und dauern hin gucken tust, wirst es noch viel mehr sehen :D ).

Letztendlich kannst Corsa-Heizer aber denk ich vertrauen wenn er sagt die taugen was die Folien.
Wenn es dann doch CfC sein soll-CfC kann ich dir nur empfehlen. Aber das ist eine Preisfrage.
Antworten