CFC oder SL Llumar Folie?! was sind vor und nachteile?!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Overnet

CFC oder SL Llumar Folie?! was sind vor und nachteile?!

Beitrag von Overnet »

Hallo!

Ich habe einen Corsa C 3 Türer und wollte mir hinten die scheiben schwarz mit folie bekleben lassen also nicht selber machen..!
Nun wurden mir 2 marken empfolen!
Kann mir hier einer Die vor bzw. nachteile von den beiden Folien nennen und vielleicht eigene erfahrungen dazu schreiben?!

Die Folien sind einmal die Sl Llumar alu dark Folie und einmal eine von CFC!

Ich danke für eure antworten!
DDStyle87

Re: CFC oder SL Llumar Folie?! was sind vor und nachteile?!

Beitrag von DDStyle87 »

Wie bereits besprochen, ich hatte die CFC Basic Black und hatte nichts zu meckern. Ich fand dagegen die von SL Llumar hatte einen schwächeren Schwarzton und einen höhere Durchlässigkeit
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

Ich ahbe die Basic Black von SL Lumar drin. Kann die nur empfehlen. Ganz großer Vorteil ist, das schwar der Folie ist absolut DEckungsglecih mit dem schwarzen Rand der Scheiben beim Corsi.
SO sind die scheiben einfach nur schwarz ohne das man nen hässlichen Rand sieht wie bei vielen anderen Folien.

Sieh auch hier:

Bild

und hier:

Bild

Blickdicht sind die auch zu 90%. Bei Sonne sieht man überhaupt nix durch, nur bei bedecktem Himmel kann man leicht durch sehen.
Im dunkeln ist das RÜckwärtsfahren nur dann schwierig bis fast garnicht möglich, wenn man hinten nichts hat, wo sich das Licht des Rückfahrlcihts refelktieren kann. Aber einparken in einer Parklücke is damit z.b. null Problem.

Greetz Micha
Basti22

Beitrag von Basti22 »

Ich hab ne Folie vom OBI drin und ich muss sagen für das Geld ist sie super, ich hab sie 2004 rein gemacht und bis jetzt keine falte kein ab gehen keine luft blasen.

nachteil man muss sie zu recht schneiden und ein guten Tag braucht man wenn es sauber sein soll.

Gruß Basti
Overnet

Beitrag von Overnet »

und wie ist es mit der erwärmung im auto mit der basic folie von sl?! also ist die höher als mit der alu folie?! sieht man wenn man eine straße rückwärts fährt garnix mehr nach hinten raus oder nur wenig?!
hab gehört das bei der sl folie immer von innnen in der mitte eine linie zu sehen is weil die heckscheibe immer nur halb aufgeklebt wurde.. stimmt das?!
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

Hi,
also ich hab in meinem die CFC Anthrazit Style von einem Profi einziehen lassen (179€ inkl. der Folie und 5 Jahre Garantie) und habe keine Probs mit.
Keine Falten, Blasen oder ablösen wenn ich Scheiben innen mal putze. Absolut klasse im Dunklen weil besser durchgucken kannst als bei ganz schwarzen Folien.
Bei Sonne ist es als ob sie tiefschwarz wären und im Inneren des Autos so als ob die von Werk dunkler wären.
Im Sommer merk ich (bilde mir ein ?!) das der Wagen nicht so sehr heiß wird innen. Hab auch nen Sonnenblend-Streifen in der gleichen Folie.
Bild
Bild
anwill

Beitrag von anwill »

Ich habe die schwarze Folie von CFC in meinen Asta Caravan selber rein geklebt. Ca. 4 Stunden gedauert und "sah" ganz gut aus. Jetzt ist die Folie schon etwas vermackt durch Baustellentransporte meiner Wohnungsrenovierung. Bis auf das rückwärts einparken bei Nacht, kann ich nichts negatives sagen.
Overnet

Beitrag von Overnet »

also ich glaub bei mir käme auch nur die ganz schwarze in betracht, weil ich das nicht so toll finde wenn der schwarze rand auf der scheibe da zu sehen ist.. find ich net so toll...
nun die frage, durch welcher folie kann man denn wohl besser abends nach hinten durchschauen =)
sl llumar basic black oder cfc classic-style?!
von denw erten ist bei der cfc bei der lichtdurchlässigkeit ja 1% weniger und bei der wärmereflexion is die cfc ja auch besser.. da hat die sl ja nur 44% und die cfc 70%...
aber wenn die lichtdurchlässigkeit bei der sl folie höher ist, kann man mit der doch abends besser rückwerts fahren weil sie das rückwärtsfahrlich mehr durch lässt oder?!
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

Overnet hat geschrieben:also ich glaub bei mir käme auch nur die ganz schwarze in betracht, weil ich das nicht so toll finde wenn der schwarze rand auf der scheibe da zu sehen ist.. find ich net so toll...
nun die frage, durch welcher folie kann man denn wohl besser abends nach hinten durchschauen =)
sl llumar basic black oder cfc classic-style?!
(...)

Zur Info: den "Rand" siehst du immer bei 3-türigen Modellen. Folienart oder Hersteller ist da leider piep-egal. Obgleich, der "Auffälligkeitsfaktor" ist bei schwarzen Folien geringer.

Durchsehen hängt in der Tat von der Durchlässigkeit ab.

Schwarze Folie würd ich persönlich nie in ein Auto kleben. 90er Jahre Tuning-Look (schwarz auf silber, igitt) aber die Geschmäcker sind verschieden bekanntlich. :D Auf silber würd ich Rauchgrau (CfC) nehmen oder Chromolux von FoliaTec.
Overnet

Beitrag von Overnet »

na nen silbernen hab ich auch nicht.. meiner ist schwarz... ;) wobei mir der CFC Anthrazit Style doch etwas zu durchsichtig wäre.....
und beim alu dark sieht man die ränder ja ziehmlich stark meiner meinung nach... weiß nicht wie das beim schwarzen auto aussehen tut
Antworten