Stellmotor aus Ebay brauchbar für Heckentrieglung?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

coco
Senior
Re: Stellmotor aus Ebay brauchbar für Heckentrieglung?

Beitrag von coco »

ne super, hab ich mir vorhin grad noch ein sylvesterfeuerwerk ersteigert?

gibts auch 5 A sicherungen? :blink:
de_schiefbahner

Beitrag von de_schiefbahner »

coco hat geschrieben:ne super, hab ich mir vorhin grad noch ein sylvesterfeuerwerk ersteigert?

gibts auch 5 A sicherungen? :blink:

sylvester ist grad vorbei...

kannst schonmal die 11 wählen,
wenn stinkt und raucht noch die 2

da wird dir geholfen.. :D

15 A reichen aus,
der neue zieht ca 13 A

denke war einfach eine fehlproduktion..
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

ich geb dir noch nen guten tip, mach ne mechanische Verbindung zum entriegeln, so dass du auch noch hinkommst, wenn die Sicherung mal durch ist. Kann ganz sinnvoll sein, wenn man nicht gerade im Kofferraum wohnt. :rolleyes:
coco
Senior

Beitrag von coco »

momentan entriegele ich noch mechanisch. besenstil und das schloss von innen auftippen. wie mache ich dass dann am geschickteseten, wenn die verkleidungen wieder drauf sind?
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

hab das im Tigra auch noch nie gemacht... würde irgendwo nen Seilzug befestigen und an der Verkleidung vorbeiführen.
coco
Senior

Beitrag von coco »

also hab mir das "no-name" teil aus ebay für 14 taler ersteigert und hab ein originalen JOM Stellmotor geliefert bekommen.

JOM, Ihr Partner für: Exterieur Verschlusssysteme ShaveDoor-Kit

müsst mal auf aktualiesieren bei explorer klicken, manchmal ist kein bild sondern nur ein auto zu sehen
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

also ich hätte dir empfohlen den originalen stellmotor von der zv zu nehmen falls vorhanden... hab ich auch gemacht... geht super
coco
Senior

Beitrag von coco »

hast du davon ein bild? hab meinen ja noch nicht verbaut.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Hab noch garnicht gewußt, daß man aus nem simplen Stellmotor ne Wissenschaft machen kann. Du kannst für den Öffnungsmechanismus nahezu alle Arten von Stellmotoren hernehmen, ich hab damals irgendn Teil von VW, das in der Werkstatt dumm rumlag, eingebaut.
Vorne nen TASTER ran, keinen Schalter!! Dann brennt auch nix durch. Wie sollen bei einem kurzen Impuls gleich die Spule oder die Kabel komplett abfackeln?
Und der Einbau von dem Teil is einfacher als Legospielen, Verkleidung wegmachen, 5 Minuten die zur Verfügung stehenden Teile und das Umfeld anschauen anstatt 10 Stunden lang Fragen zu stellen und das Teil is so gut wie eingebaut!
Falls das Teil wirklich mal verrecken sollte laßt halt INNEN ne Art "Notdraht" noch irgendwo bei der Verkleidung rausschauen oder baust halt die Verkleidung ab und machst per Hand von Innen auf. Die is doch nur geclipst, also wo isses Problem??
Ercan

Beitrag von Ercan »

Das mit Mutter oder Scheibe dranschweissen ging mir heute auch durch den Kopf, als versucht worden ist den Hebel zu durchbohren um dort den Seilzug festzumachen, zwecklos, Bohrer rutschen nur ab. Morgen schraube ich das ganze komplett ab und versuche in der Werkstatt dann mit Mörderbohrern ein Loch in diesen Hebel zu bohren, ansonsten wird geschweisst. :vogel: :thumsup: :clapping: :juhu:
Antworten