Wie wascht ihr euer Auto?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Wie wascht ihr euer Auto?
Bei uns in der Textilwaschanlage. Ist schonend und bequem. Dann gelegentlich mit Unterbodenwäsche und NIE Heisswachs.
warum nie heisswachs?BlackMizi hat geschrieben:Bei uns in der Textilwaschanlage. Ist schonend und bequem. Dann gelegentlich mit Unterbodenwäsche und NIE Heisswachs.
ich wasche mein auto in der regel jeden freitag selber zu hause. Auch wenn´s ev. länger dauert, macht doch riesen spass
mfg Daniel

mfg Daniel
Wer wäscht mir mal mein Auto? Aber keine Kratzer bitte...
Ich wasch jetzt immer per Hand, beim schwarzen Lack sieht man die leichten Kratzer deutlich eher als beim Corsa damals (ardenblau).
Ich wasch jetzt immer per Hand, beim schwarzen Lack sieht man die leichten Kratzer deutlich eher als beim Corsa damals (ardenblau).
Eigendlich wasche ich immer selbst, per Hand auf'm Hof. Ist im Winter allerdings etwas schwierig, da muß auch mal 'ne Waschstrasse herhalten. Wenn, dann aber nur eine Textielwäsche, denn die Plaste-Waschbürsten hinterlassen böse Spuren auf meinem eh schon strapazierten Lack!:unsure:
Ich wasch mein Auto selber so weiss ich das wirklich alles sauber ist, und danach gekommt er noch eine schöne Politur.
Gruß Basti
Gruß Basti
also ich mach das lieber selber, da ich in ner kfz-wekstatt habe und somit nen hochdruckreiniger parat habe und alle mittelchen die es so gibt! und der bonus alles ist gratis=)
n aja und ich bin mir sicher, das alles gut gemacht wurde
n aja und ich bin mir sicher, das alles gut gemacht wurde

Hi
Ich wasche mein Auto jeden Sonntag in der Waschbox.
Dazu nehme ich immer folgendes mit:
Eimer
Schwamm
Shampo
Felgenreiniger
Glasreiniger
Lederlappen
Zewa
Politurtuch
kleinen Pinsel für die scheiß Löcher die gerne mal in der Heckklappe verstopfen
Cockpitspray
alten Lappen
So gute 1 - 2 Stunden kann das schon dauern.
Bin wenns um mein Auto geht ziemlich pingelich.
Ich hasse es einfach,wenn es dreckig ist.Vor allen dingen fühle ich mich dann im Auto nicht wohl.
Ob ich nun 1-2 Stunden rumgammel oder TV gucke... mache ich lieber mein Auto fit
.
Auserdem kostet ein Auto ein haufen Geld.Daher sollte man es hegen und pflegen:smartass: .
Achso und 1 x Motorwäsche im Monat.
Ein Problem habe ich allerdings
.
Ich fahre ein roten Tigra und der Lack verblasst nach 2 Wochen immer wieder
.
Ich hab mein Tigra schon einmal 6 Stunden Poliert (jede Ecke...).
Und nach 2 Wochen war er wieder blass.
Jetzt wollte ich ihn nach Sonax bringen.Die wollen fürs aufbereiten 100-150€ haben.Naja werde das wohl im Sommer in angriff nehmen.
MfG
Christian
Ich wasche mein Auto jeden Sonntag in der Waschbox.
Dazu nehme ich immer folgendes mit:
Eimer
Schwamm
Shampo
Felgenreiniger
Glasreiniger
Lederlappen
Zewa
Politurtuch
kleinen Pinsel für die scheiß Löcher die gerne mal in der Heckklappe verstopfen

Cockpitspray
alten Lappen
So gute 1 - 2 Stunden kann das schon dauern.

Bin wenns um mein Auto geht ziemlich pingelich.
Ich hasse es einfach,wenn es dreckig ist.Vor allen dingen fühle ich mich dann im Auto nicht wohl.
Ob ich nun 1-2 Stunden rumgammel oder TV gucke... mache ich lieber mein Auto fit

Auserdem kostet ein Auto ein haufen Geld.Daher sollte man es hegen und pflegen:smartass: .
Achso und 1 x Motorwäsche im Monat.
Ein Problem habe ich allerdings

Ich fahre ein roten Tigra und der Lack verblasst nach 2 Wochen immer wieder

Ich hab mein Tigra schon einmal 6 Stunden Poliert (jede Ecke...).
Und nach 2 Wochen war er wieder blass.
Jetzt wollte ich ihn nach Sonax bringen.Die wollen fürs aufbereiten 100-150€ haben.Naja werde das wohl im Sommer in angriff nehmen.
MfG
Christian
ich wasche mein auto immer in der waschbox, poliert und gewachst wird es etwa 2 - 4 mal pro jahr, zwischendurch wird bei waschen auch mal mit heißwachs geschützt.
Ich wasche mein Auto jeden Freitag wenn es schön warm ist und die Sonne scheint.
- Ich wasche erst einmal den groben dreck runter.
- Dann wasche ich ihn ein zweites mal und anschliesend auf den nassen Lack kommt eine Polier ( crempasste ) rauf.
- Die Creme wird schön in den Lack einmassiert und dann mit einem Mikrofasertuch auf Hochglanz Poliert.
- Dann kommen die Felgen und Reifen dran.
- Dann alle scheiben.
- Dann kommt der innenraum dran, mit saugen armaturen Polieren
- und zum schluss wird die Anlage ab gesaugt.
Zeitaufwand von ca. 12:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Gruß Basti
- Ich wasche erst einmal den groben dreck runter.
- Dann wasche ich ihn ein zweites mal und anschliesend auf den nassen Lack kommt eine Polier ( crempasste ) rauf.
- Die Creme wird schön in den Lack einmassiert und dann mit einem Mikrofasertuch auf Hochglanz Poliert.
- Dann kommen die Felgen und Reifen dran.
- Dann alle scheiben.
- Dann kommt der innenraum dran, mit saugen armaturen Polieren
- und zum schluss wird die Anlage ab gesaugt.
Zeitaufwand von ca. 12:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Gruß Basti