Tachobeleuchtung geht nicht

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Spsnaky

Re: Tachobeleuchtung geht nicht

Beitrag von Spsnaky »

Welche Sicherung ist für die Tachobeleuchtung?
Hab einen Lichtschalter gekauft und ersetzt und geht trotzdem nicht!
Jetzt habe ich einen Übrig wenn also jemand interesse hat ich habe einen zum verkaufen *g*
Philo

Beitrag von Philo »

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es die Sicherung 1, die fliegt immer, wenn ich ohne Zündung das Licht einschalte. An dieser Sicherung hängt das BCM das die Innenbeleuchtung, die ZV, die Instumentenbeleuchtung über diese Sicherung mit Stom versorgt. Wenn ich das Licht einschalte messe ich an dieser Sicherung über 12A (ist eine 7.5er Sicherung). Ich bin noch am Suchen aber ich hab bedenken, dass ein defekt im BCM dahintersteckt... Also wenn ihr Tipps habt, dann mal los ;-)

Gruß
Philipp
de_schiefbahner

Beitrag von de_schiefbahner »

Philo hat geschrieben:Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es die Sicherung 1, die fliegt immer, wenn ich ohne Zündung das Licht einschalte. An dieser Sicherung hängt das BCM das die Innenbeleuchtung, die ZV, die Instumentenbeleuchtung über diese Sicherung mit Stom versorgt. Wenn ich das Licht einschalte messe ich an dieser Sicherung über 12A (ist eine 7.5er Sicherung). Ich bin noch am Suchen aber ich hab bedenken, dass ein defekt im BCM dahintersteckt... Also wenn ihr Tipps habt, dann mal los ;-)

Gruß
Philipp
laut schaltplan ist die F 1 eine sicherung mit 20 A

die 12 A hält dich locker aus

7,5 A wurden nie im kfz bereich als serie verbaut.
evt. bei nachrüstungen.
Philo

Beitrag von Philo »

Nicht ganz richtig, die F1 ist 7,5A (Corsa C BJ10/2000). Der Fehler lag übrigens an dem defekten Inverter der Kaltkathodenlampe der Instrumentenbeleuchtung und ist somit behoben.

Gruß Philipp
de_schiefbahner

Beitrag von de_schiefbahner »

ok....

anderes auto, andere belegung...
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Hatte das selbe Prob, meine Helligkeitsregelung für die Tachobeleuchtung war defekt.
Habe einfach den Schalter geöffnet, und das Rädchen überbrückt.

Kann zwar jetzt die Helligkeit nicht mehr regeln, aber bin vorher auch schon immer mit voller Helligkeit gefahren
Neotrace

Beitrag von Neotrace »

Spsnaky hast das nun hinbekommen?

Mein Auto leidet unter genau den gleichen Probs und kann keine Lösung finden!

Tachobeleuchtung geht nicht -> Blinker usw werden aber angezeigt!
Summer geht nicht bei Tür auf + Licht an...

Benötige auch unbedingt ne Lösung zu diesem Problem

THX
City

Beitrag von City »

hi leute,

hab da auch mal ein Problem. Hab mir weiße led´s in den Tacho und TID gebaubt (corsa b), ging alles einwandfrei. Gestern ging eine led flöten (TID) ich hab sie rausgeschraubt und nun geht nix mehr. Naja es müsste eigentlich die Tachobeleuchtung und so gehen, aber nix. Dann hab ich die led wieder reingebaut, trotzdem nicht. Der Dimmer is es nicht und die Sicherung auch nicht.

Aber jetzt das tollste:

wenn die Zündung aus ist, leuchtet der Tacho und TID (aber schwach) Sobald ich die Zündung anmache oder das Radio geht die Tacholeuchte und TID wieder aus :confused:

Bin echt ratlos :freak:

Wär nett wenn ihr mir helfen würdet
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

das prob.. das bei meinem tacho die beleuchtung nicht mehr gaht habe ich auch.. aber erst seit dem ich mal nen corsa tacho drin hatte...
mein tid geht die beleuchtung...
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

jemand ne ahnung zu dem thema???? :confused: :(
Antworten