Tachobeleuchtung geht nicht
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tachobeleuchtung geht nicht
Hallo
MEine TAchobeleuchtung geht seit heute nicht mehr aber nur das LIcht sonst blinker usw die anzeigen die gehen und die temperaturanzeige usw in der mitte da geht das Licht sicherungen sind alle drin nix rausgeflogen !
Hab heute mittag radio angeschlossen und hab das Zündungs plus vom stecker durchtrennt und so gelassen hab zündung an plus angeschlossen vom stecker das das radio immer geht den wenn ich das auto ausgemacht habe wr alles gelöscht.
Kann es damit zusammenhängen?
MEine TAchobeleuchtung geht seit heute nicht mehr aber nur das LIcht sonst blinker usw die anzeigen die gehen und die temperaturanzeige usw in der mitte da geht das Licht sicherungen sind alle drin nix rausgeflogen !
Hab heute mittag radio angeschlossen und hab das Zündungs plus vom stecker durchtrennt und so gelassen hab zündung an plus angeschlossen vom stecker das das radio immer geht den wenn ich das auto ausgemacht habe wr alles gelöscht.
Kann es damit zusammenhängen?
Re: Tachobeleuchtung geht nicht
also das mit dem radio hättest du auch einfacher lösen könne..
durchtrenne von kabeln...
ich würd an deiner stelle die kabel wieder so herstellen wie sie waren..
kann sein das irgendwie der tacho von da aus mit strom versorgt wird.
was schon was merkwürdig wäre.
einfach das plus und zündungsplus am radio tauschen... fertig.
das mit dem tacho, überprüf mal of nicht die birnchen defekt sind.
oder ob du strom am stecker hast.
durchtrenne von kabeln...

ich würd an deiner stelle die kabel wieder so herstellen wie sie waren..
kann sein das irgendwie der tacho von da aus mit strom versorgt wird.
was schon was merkwürdig wäre.
einfach das plus und zündungsplus am radio tauschen... fertig.
das mit dem tacho, überprüf mal of nicht die birnchen defekt sind.
oder ob du strom am stecker hast.
so alles wieder so hergestellt wies war und geht immernoch nicht genauso wie die helligkeit die lässt sich auch nicht mehr verstellen sowie das summen ist weg wenn licht an ist und ich die tür auf mache und nebelscheinwerfer gehen auch nicht hab alle sicherungen durchgeschaut und alles ist in ordnung nun werd i langsam wahnsinnig ...... an was kann es nun liegen
dann hat das nix mit dem tacho zu tun...
tausch den lichtschalter mal aus
tausch den lichtschalter mal aus
Kann mir nicht vorstellen das es was mit dem Radio zu tun hat, wie schon gesagt wurde tausche die am besten mal aus, dann siehst du es ja ob es immer noch so ist
wo bekomm i den her? hat hier im Forum zufällig einen ?
Was mir grad einfällt das Licht selber (Scheinwerfer , Standlicht und normales licht und Fernlicht) das geht nur tachobeleuchtung und nebelscheinwerfer die gehen nicht
Da ist 100% irgendwo eine Sicherung durch, check das nochmal..
Und benutzte bitte mal , und . , das kann ja kaum ein Mensch lesen, was du da schreibst..
Und benutzte bitte mal , und . , das kann ja kaum ein Mensch lesen, was du da schreibst..
check mal die sicherrung für die tachobeleuchtung, und ersetzt sie mal, auch wenn sie gut aussieht.
ansonsten mal den lichtschalter aufmachen oder tauschen. Lichtschalter passt vom Vectra A, Astra F, Calibra, Corsa B, etc
Aber mich würde es wundern, wenn es nicht an der sicherung liegt
Nächstes mal bitte im elektroforum posten
Gruß Pic
ansonsten mal den lichtschalter aufmachen oder tauschen. Lichtschalter passt vom Vectra A, Astra F, Calibra, Corsa B, etc
Aber mich würde es wundern, wenn es nicht an der sicherung liegt

Nächstes mal bitte im elektroforum posten

Gruß Pic
Oki.... habs einfach ins tigra forum geschrieben.
Sicherungen habe ich alle durchgeschaut sind alle in ordnung.
Denn wie gesagt es geht nur das licht vom tacho nicht alles andere geht, wie blinker und die ganzen anzeigen.
Sowie von der anzeige vom radio bzw uhr und Temperatur da geht das Licht auch.
Welche nr vom sicherungskasten ist für die Beleuchtung?
Dann tausch ich die einfach mal aus!
Sicherungen habe ich alle durchgeschaut sind alle in ordnung.
Denn wie gesagt es geht nur das licht vom tacho nicht alles andere geht, wie blinker und die ganzen anzeigen.
Sowie von der anzeige vom radio bzw uhr und Temperatur da geht das Licht auch.
Welche nr vom sicherungskasten ist für die Beleuchtung?
Dann tausch ich die einfach mal aus!