Izelord hat geschrieben:
Mir freckt Freitag Abend die LIMA, ich ruf bei ATU im Laden an ob se ne passende da hätten. Ich erklär dass ich eine für nen C16SE brächte derin nen Corsa B verbaut wurde (das war schon zuviel für den Herren von Service) worauf er mir felsenfest versicherte dass ich einen Corsa A hätte, mich nicht mehr zum Wort kommen lies um zu erklären dass der Motoraus einem Astra F sei (Mit Begründung des geht ja gar nicht)
Letztendlich bin ich dann am Wochenende i dem Fahrrad gefahren
ich hatte gerade mein auto bekommen, war in meiner zweitstadt, auf einmal "tickte" mein b corsa..., mit drehzahl zunehmend, ich meinen bekannten angerufen (schlossermeister und serviceberater in einer werkstatt) er meinte, ich solle bei der nächsten werkstatt anhalten, fragen was es ist, und dann entscheiden, ob ich die 50km fahren kann oder nicht (weil telefon-diagnos geht ja schlecht)
ich bei atu angehalten...,
kamm sofort jemand und superfreundlich raus..
ich: " aus dem motor-raum kommt ein tickerndes geräuscht,
geht mit drehzahl mit, habe das auto gerade erst bekommen..
mechaniker: (beugt sich bis auf den ventildeckel und hört)
"hmmm... hört sich an wie ein schwerer lagerschaden, da müssen wir erst alles rausnehmen, sprich kopf usw., dann können wir erst sehen was los ist, wann haben sie denn zeit??
ich:

... das kann noch warten, ich melde mich nochmal
(das risiko ging ich ein)
mechaniker: wie sie meinen, aber es ist dringend!
ich: tschööö
so, ich bin zur familienwerkstatt gefahren, kumpel kommt raus, guckt rein und sieht das material am keilriemen fehlt!
keilriemen + spannrolle gewechselt = kein geräuch mehr da...
seit dem habe ich aber auch ein bissl gelernt