Edition S2

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

turbo~tigra

Re: Edition S2

Beitrag von turbo~tigra »

Roxx hat geschrieben:Hallo habe ja vor kurzem nach neuen Felgen gesucht!
Jetzt habe ich 2 S2 Edition in 8,5x16 für 240€ ersteigert und sehen auch super aus!
Meine Frage nun wer von euch hat auch S2 oder auch S1 edition auf seiner Kiste und kann mir mal Bilder Zeigen?
Grund ich weiß nicht welche Breite ich noch dazu kaufen soll und welche Adapterscheiben ich nehmen soll!

Zu meiner Kiste, ich habe momentan noch 8x14 et 20 und 9x14 et 20 drauf! Also es sind gut 4cm gezogen.

Helft mir bitte ;o)

hallo

generell beim tigra mit S1 und S2:
weniger ET als 66mm also eienr 30mm scheibe geht fast nicht, da die felge bzw. der reifen sonst am stoßdämpfer streift! aowohl VA als auch HA.

bei der S1 8x16 mit et 66 also einer 30mm scheibe pro rad locker fahren ohne ziehen zu müssen. (sowohl VA als auch HA)
als reifen würde ich einen 205/40 oder 215/35 oder 215/40 empfehlen.

da du 40 mm gezogen hast, dürftest du mit einer 40mm spurplatte an den 8,5x16 keine probleme haben. WENN die ET bei den S1 und S2 gleich ist!
ich denke das du an der VA keien 40mm gezogen hast, so würdest du da mit einer 30mm scheibe arbeiten müssen.
reifenkombination: 215/40 oder 225/35 oder 225/40
je mehr gummi desto besser der fahrkomfort!!

kannst auch mal bei www.reifenservicestahl.de nachfragen.
der vertreibt die felgen für artec.
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

So Leue ich wollte keinen neuen Beitrag auf machen aber ich brauch noch mal Infos!

Ich will goldene Schrauben! Kann mir einer Infos zu den schrauben geben? Länge, Größe, ganz Gewinde...

Reifenservice Stahl gibt mir keine Auskunft sagen nur ja haben wir 2€ Stück!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Goldene Radmutterschrauben ?
Oder was ?

Wenn ja mess doch deine nach oder hast du noch keine ?
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

Das auch noch so ne Frage kann ich die einfach raus schrauben und messen bzw die goldenen dann später rein oder müssen die dann wieder neu abgedichtet werden?
Michi

Beitrag von Michi »

Normalerweise müssen die Felgen neu abgedichtet werden wenn sie zerlegt werden. Desweiteren hat mir mal jemand gesteckt dass das Zerlegen und Zusammenbauen von mehrteiligen Felgen nicht unbedingt eine Arbeit für Bastler in der Garage ist. Aber wie bei vielen Dingen hier im Forum wird das die meisten nicht interessieren... :confused:

Die Felgen die der Daniel auf seinem Tigra fuhr hatte ich März 2002 bei MHC Motorsport gekauft und mir vorher auf Erfahrungswerten und Versuchen basierend intensiv Gedanken über Felgenbreite, Adapterplatte und Bereifung gemacht - so dass es nachher beim damaligen TÜV gerade noch durchging.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

@ Michi ich habe sie genau so wie du bzw der Daniel sie nachher hatte.
TÜV usw mach ich mir keine Sorgen.

Ist halt nur wegen der Schrauben. Zerlegt wir die Felge ja nicht! Nur schraube raus neue rein nächste schraube raus neu wieder rein!

Also die klebestellen werden nicht gelöst!
dietrich
Senior

Beitrag von dietrich »

ich habe auch s2 edtion felgen unter meine corsa

ich habe rundom 9j x 16 et 25
suche 2 felgenbetten 8j von s2 oder s1 felgen
konnen auch wechseln fur 9j

Bild

Bild

Bild

suche 2 felgenbetten 8j von s2 oder s1 felgen

konnen auch wechseln fur 9j
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Roxx hat geschrieben:Hallo habe ja vor kurzem nach neuen Felgen gesucht!
Jetzt habe ich 2 S2 Edition in 8,5x16 für 240€ ersteigert und sehen auch super aus!
Meine Frage nun wer von euch hat auch S2 oder auch S1 edition auf seiner Kiste und kann mir mal Bilder Zeigen?
Grund ich weiß nicht welche Breite ich noch dazu kaufen soll und welche Adapterscheiben ich nehmen soll!

Zu meiner Kiste, ich habe momentan noch 8x14 et 20 und 9x14 et 20 drauf! Also es sind gut 4cm gezogen.

Helft mir bitte ;o)
Hallo.
Hast du die inzwischen schon drauf?
Musstest du an den Kotflügeln was ändern?
Ich suche nämlich auch diese Felgen.

MfG Tigra2.0 16V
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

Ja waren mal Porbehalber Drauf leider habe ich keine Fotos gemacht aber hinten mit 8,5 und 30er Adapterscheiben pro Seite ist schon echt hart mit den 4 cm gezogen! Ist echt übel an der Grenze!

Ich bräuchte ne Reifenfreigabe für ne 8x16 mit 195/40 Reifen
Der TÜV Mann meinte das die nicht mehr erlaubt wären auf der Felge.
dieSarah

Beitrag von dieSarah »

Ne Freigabe bekommste noch von Toyo, Hankook und Fulda glaub ich auch, hab nämlich selber welche angefordert und welche von denen bekommen :-)
Antworten