Tigra entrosten

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Picmasta

Re: Tigra entrosten

Beitrag von Picmasta »

Schreib ihm eine PN mit der bitte die Bilder wieder zu löschen, da es deine sind und das nicht willst.

Aber im Grunde ist es doch auch nicht schlimm, wenn "fremde" Bilder verlinkt werden, wo nichts geheimes oder verbotenes oder privates (wie Nummernschild) drauf zu sehen ist.

Wer sein Bild ins Internet setzt muss damit rechnen, dass es die runde macht und verbreitet wird. Wäre nur ein Hinweis von dem User nett gewesen, dass es nicht sein Tigra ist.

Schreib ihm einfach eine PN ;)

Gruß Pic
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Aber im Grunde ist es doch auch nicht schlimm, wenn "fremde" Bilder verlinkt werden, wo nichts geheimes oder verbotenes oder privates (wie Nummernschild) drauf zu sehen ist.

ja klar aber, die Geschichte dazu stimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Wat fürn blödes a********!!!
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Irgendwie sollte man meinen, dass gelbe Tigras den Rost förmlich anziehen. Alle Tigrafahrer in Ananasgelb die ich kenne, haben nur Rost. Bei mir sinds fast die gleichen Stellen wie bei mir. Allerdings mit Hauptaugenmerk auf hintere Radkästen(sieht man schön die Blasen mit einem Meter Durchmesser), Motorhaube(darf nochmal BB und alles neu machen, Komplettaustausch der MH), unten am Rand der Heckklappe(Komplettaustausch der Heckklappe, weil unmöglich noch etwas dran zu machen), vorne links an der Türe und ganz schlimm an den Schwellern.

Wo ich auch bei meiner Frage bin. Hast du dir die Schweller unter den Plasteverkleidungen angeschaut?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

NLORD hat geschrieben:Irgendwie sollte man meinen, dass gelbe Tigras den Rost förmlich anziehen. Alle Tigrafahrer in Ananasgelb die ich kenne, haben nur Rost.
Hm, da bin ich dann wohl die Ausnahme.. :p
Stev'sTigra
Senior
Rost bei ananasgelb

nun ich muss sagen schweller nix, unterboden nix, Heckklappe minimal an der kante, Türen, nur die Kante, war selber schuld, da ich nicht aufgepasst habe und radkästen mittlerweile auch nix mehr, war eh nur minimal.

ahja motorhaube, reden wir nicht drüber am mi kommt ne neue :whistling:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Iceman hat geschrieben:Hm, da bin ich dann wohl die Ausnahme.. :p

Dein Wagen hat auch nicht wirklich viele Km hinter sich ;) Und er steht bestimmt in einer Garage, oder?

Gruß Roli
Stev'sTigra
Senior

es kommt nicht unbedingt auf die wenigen km oder garagenwagen an, sondern wie man mit dem auto so umgeht, ob man den kleinsten rost schon am anfang entfernt oder ne ewigkeit wartet
Gabber-Tigra
Senior

Beitrag von Gabber-Tigra »

Hab jetzt mal ein altes Thema aufgegriffen .... damit nicht noch ein neues aufgemacht wird.

Aaaalso.
Da mein kleiner zur Zeit eh abgemeldet ist, bin ich hier und da was am machen. Unter anderem hab ich die Tage endlich ne neue Dachantennndichtung eingesetzt (naja das ganze Teil, Dichtung gibbet ja net einzelnd)
Und wie es dann so ist hab ich dann durch Zufall gesehn das ich an der Kante, bzw "Nahtstelle" hintem am Dach etwas Rost habe.
Schaut man von vorne nach hinten raus, ist es oben die Stelle wo das Tragblech für Heckklappe sitzt
Hoffe das ist gut genug beschrieben ;)

Jetzt meine Frage, wie um gottes willen soll man da ran kommen um das zu beseitigen, bzw neu zu versiegeln?
Da kannste grad ma so mitm Spiegel in die olle Ritze rein gucken, mehr ja net.

Denke ma das hat sich irgendwann durch Raumfeuchte gebildet...

Mitm Messer ausschaben, Fertan o.ä. drauf, lacken und Wachs? (wenns "platztechnisch" geht)
Oder wo sitzt das dann noch? Sind halt so geile Stellen wo du an dem sch**** Karren wirklich nix siehst :wallbash:

Und ich will nix hören von Wegen "Flex das Dach ab" oder "lass die Mainzelmännchen los..." :nene:
Stev'sTigra
Senior

Nen ungefähres Bild würde die Sache dezent vereinfachen.
Gabber-Tigra
Senior

Beitrag von Gabber-Tigra »

Bin ma grad raus in den Schnee ....
Besser gehts net.

Der blick von vorne nach hinten.. Der schlammasel der mich ärgert sitzt genau da in der Fuge zwischen Dach und dem anderen Blech. kann man so nicht direkt sehen.
Wills einfach ordentlich haben bevor sich da irgendwann so n Mist ausbreitet ;)
'96-er und sonst ist ja alles soweit top..
Bild

und btw: WAS ist die braune Matte da die mit Harz u.a Zeugs veklebt ist und WOZU dient die eigentlich? hab ich mich schon ma vor Jahren gefragt... :blink:
Antworten