Corsa B oder C Kaufen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Freaker

Re: Corsa B oder C Kaufen?

Beitrag von Freaker »

Für 9000 € hätte ich besser Autos im Kopf als nen C Corsa.
A3, Golf 4, Astra G eventuell sogar Coupe.

Kauf dir lieber nochmal den B Corsa, denn für 3000€ bekommst du schon nen ganz guten.
blue

Beitrag von blue »

A3 fuer 9000 ? wo das?
Freaker

Beitrag von Freaker »

Neu natürlich nicht , aber nen guten gebrauchten schon. Ich hab für meinen 6500 € bezahlt als TDI und die sind normal teurer, als die Benziner

Auch wenn der A3 50tkm mehr drauf hätte, würde ich den vorziehen. Grad wenn es um 9000 € gehen würde.
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

neu oder alt?? (jemand aus der verwandtschaft hat 6k€ für seinen 1,6er bekommen... 60 000km)

wenn man einen corsa öfters mal wäscht! und auch vielleicht mal unterbodenversiegelung drunter sprüht oder so, dann hält das auch!!

(habe nur rostpickel an der heckklappe)
(und übrigens seit mind. 6 jahren ein fahrwerk und nichts mit rissen etc.)
Freaker

Beitrag von Freaker »

Wie <Neu oder Alt? Meinst du facelift? Nen neuen bekommst du für das Geld sowieso nicht.

Nur mal als Bespiel: mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Audi A3 Ambiente 1.6, Pkw, 
Schwarzwälder

Beitrag von Schwarzwälder »

Wir haben seit 1 1/2 Jahren einen C und hatten davor 6 Jahre einen B. Ich kann dir nur zum C raten, es ist einfach um Welten das moderne Auto. Schon alleine was die Sicherheit der Karosseriestruktur anbelangt. Auch was Rost oder ähliche B-Probleme angeht hast du beim C größtenteils Ruhe. Der C ist einfach das wesentlich modernere Auto. Und die bekommst du schon deutlich unter 9000€. So ab 5000€ geht´s los mit brauchbaren C Modellen.

Ist halt meine persönliche Meinung die ich über einige Jahre selber
er-fahren habe.
sash
Senior

Beitrag von sash »

ne andere Idee wäre der Polo 6N. Bin vom BCorsa auf so einen umgestiegen, vom Verbrauch und von der Versicherung her total OK, kein Rost, gute Verarbeitung, auf jeden Fall zuverlässiger.
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

es ist aber immer noch ein VW... :kotz: also ich würd den C nur nicht nehmen wegen der Kohle, weil auto auf raten, neeeeeeeeeeeee
Corsa B 16V
Senior

Beitrag von Corsa B 16V »

Also ich würde auch eher zum B raten, ist nach wie vor der Schönste unter den Corsa's...
Und einen Audi kann man nunmal nicht mit einem Corsa vergleichen, der kostet in der Anschaffung und im Unterhalt ein Vielfaches eines Corsa's. Und dass ein Polo weitaus zuverlässiger ist, lasse ich auch nicht gelten. Ein Bekannter hat sich so ein Ding neu gekauft als Zweitwagen, nach knapp 2 Jahren hat er ihn wieder verkauft weil er nur Ärger hatte damit... Man kann bei jeder Marke ein Montagsauto erwischen, zudem hängt bei einem Occasion zu vieles von der Wartung und der Sorgfalt ab.
Antworten