Corsa B oder C Kaufen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

ProFkill

Corsa B oder C Kaufen?

Beitrag von ProFkill »

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich, da ich keinen Kaufberatung's bereich gefunden habe.

Zu meinem Problem: Ich stehe gerade vor der frage ob ich lieber einen B oder C Corsa kaufen soll, bin Fahranfänger, zwar kein absoluter neuling mehr da ich "meinen" B Corsa schon ca. 20t km gefahren habe, aber ich bezeichne mich mal als Fahranfänger ;) .
"mein" B Corsa bekommt leider keinen TÜV mehr (dank meiner Schwester ist er mir/uns komplett zerrostet) und dieser läuft auch noch im März aus, d.h. brauch ich ziemlich schnell ein neues auto. So nun bin ich mir nicht ganz sicher, kauf ich mir einen Corsa C für ca 9000€ zahl ich den dann Minimum 4 Jahre ab, egal ob ich diesen zu schrott fahre :( . Kaufe ich mir aber einen Corsa B zahle ich ca 3000€, das könnte ich gerade noch so bar zahlen. Hätte ich keine weiteren kosten würde ich einen Unfall damit bauen. Nur meine einzigste sorge an einem Corsa B ist der Rost, nachdem "meiner" ja ziemlich zerrostet ist, habe ich nun angst das dieser Rost auch diesen Corsa B wieder zerstört :( .

Kurzfassung:
Was mache ich am besten als rost Vorbeugung bei einem Corsa B das er mir nicht noch einmal zerrostet?
Worauf muss ich bei einem Corsa B achten, bzw gibt es besondere stellen wo er gerne rostet?
Wie viele km darf ein Corsa B für einen preis von ca. 3000€ haben?

Ich bedanke mich schon mal für euere Hilfe

MfG
ProFkill aka DoMi
floker

Re: Corsa B oder C Kaufen?

Beitrag von floker »

Hi!

ich würde für 3000 euro auch mal in anderen Lagern gucken. Dafür kriegt man z.b. nen wirklich guten Golf 3, etc etc.
wenns unbedingt ein Corsa sein muß, dann würd ich eher nen B kaufen, wenn das Geld für nen C nicht reicht. Allerdings jemanden mitnehmen der Ahnung hat - gibt beim B-Corsa ja genug die anfangen am Längsträger und hinten an der Federaufnahme zu Rosten.

Gruß,
Flo