Reifenwechsel bei Panne , wenn M3-Schweller und 60/40

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pöni
Senior

Re: Reifenwechsel bei Panne , wenn M3-Schweller und 60/40

Beitrag von Pöni »

Dann wirst wohl pech haben. Weiß auch keinen Rat mehr. Bau Dir nen Teil womit Du das Ding trotzdem auf den Auspuff bekommst. Ist ja eigendlich kein Problem.
OCO97

Beitrag von OCO97 »

Meine Empfehlung wäre in so einem Fall ein Pannen(Notfall-)set, wie es z.b. mein GTC hat. Gibt es sicher entweder beim FOH oder auch in anderen Geschäften zu kaufen! Da brauchste das Auto gar nicht anheben!
Corsa-B-1987

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Ja, nur das hilft auch nur begrenzt, denn wenn man sich den Reifen am Bordstein aufratscht oder er platzt hilft das auch net... Aber andererseits: wenn der Reifen platzt, kann man glaub ich bei ner tiefen karre sowieso net mehr viel fahren, wegen aufsetzen vorne?^^
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

zum thema rangierwagenheber ansetzen.

wenn du ne geignete stelle unterm auto in der mitte findest kannste ihn da theoretisch auch ansetzen beim einbau meines fahrwerks hatte ich ihn hinten auch irgendwo ind der mitte hochgehoben und auf steine gebockt gehabt.

würds aber nur an "festen, massiven" teilen machen zb nicht einfach an die reserveradmulde, glaube die ist net wirklich dick das blech da^^
Lambda
Senior

Beitrag von Lambda »

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Einfach nen Scherenwagenheber nehmen. Damit kommste auch mit seitenschwelle noch an die Punkte zum hocheben, und mitnehmen kannste den auch wenn du ne Panne hast.
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

oder mal den adac in anspruch nehmen ... für irgendwas zahl ich ja auch den beitrag ... wer mitglied is
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Beim Scherenwagenheber passiert es mir aber glaube , das ich an die Seitenschweller drankomme und die dann mit hochdrücke und somit der Wagenheber die Seitenschweller verkratzt oder gar abbricht. Also das ist schon ne Engesache, weil der brauch ja auch Platz um wieder nach oben zu kommen, ne?
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Kann man den Corsa auch irgendwie in der Mitte hochheben , ohne das sich da gleich was verbiegt?
Corsa-Schniese

Beitrag von Corsa-Schniese »

Bei meinem Corsa haben wir den zumindest für hinten mittig hochgehoben, habe aber auch hinten noch ne Serienstoßstange drauf. Vorne braucht man halt 2 starke Männer die den etwas anheben, obwohl das auch seltsame Geräusche von sich gibt :no: .
Naja, das ist eben auch mein Bedenken wegen Seitenschwellern, ich habe nämlich noch nichtmal welche drauf und schon Probleme. Hab auch Angst, dass er mir dadurch zu tief kommt! So habe ich jetzt zumindest noch seitlich die Freiheit so ziemlich überall draufzukommen!
Ein Kumpel von mir (mit Lupo) hat das Problem auch, der kommt rundrum net mehr dran ...
Zur Not müssen die mit Mühe angebrachten Dinger halt wieder ab!!!
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Meine Seitenschweller sind ja noch nicht dran und ohne die Seitenschweller sieht das ganze Auto einfach nur nen bissel komisch aus (Galerie) und ich müsste eben nurnoch ne Lösung für das Problem finden. Gibt es auch Scherenwagenheber, die man Seitlich nach oben pumpen kann? Also wenn es solche Wagenheber gäbe , dann hätte ich für mein Problem endlich die Lösung.
Antworten