Reifenwechsel bei Panne , wenn M3-Schweller und 60/40
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Reifenwechsel bei Panne , wenn M3-Schweller und 60/40
Will mir jetzt meine Seitenschweller im M3-Look (gedreht) an meinen Corsa basteln , aber da kommen mir und meinem Bastelkollegen noch die Frage: Wie Reifenwechsel, wenn mal ne Panne oder eigentlichen Reifenwechsel?Ich komme mit dem Wagenheber vorne und hinten nichtmehr richtig drunter und mir in der Mitte einen Punkt zu basteln ist auch Heiklesthema. Hat jemand schon nen bissel Erfahrung mit dem Thema?Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.
Re: Reifenwechsel bei Panne , wenn M3-Schweller und 60/40
Gute Frage, dass Problem hab ich auch. Mit nem Wagenheber komme ich auch nicht mehr bei mir drunter. Und das Auto auf die Bühne zu kriegen is au immer ein grosses Theater. Bolen unterlegen, dann klappt es. Nur man hat ja nich immer welche dabei :-)
Scherenwagenheber is aber ne gute Idee !!!
Scherenwagenheber is aber ne gute Idee !!!
Erinnert mich an das Thema: Wann fängt Tuning an, Dummsinn zu werden. Ein klarer Fall liegt hier vor
Wie siehts mit nem Scherenwagenheber aus?

das ist auch recht eng, aber ich kann auch nicht immer Bolen dabei haben und bei ner Reifenpanne hilft mir das auch nicht viel . Kann man an nen 5Tür-Corsa eigentlich was tunen , damit der mal gut aussieht:-P.
-
- Senior
Basti667 hat geschrieben:Kann man an nen 5Tür-Corsa eigentlich was tunen , damit der mal gut aussieht:-P.
Kannst alles was du an einem 3-türer machen kannst auch an einem 5-türer machen.
MFG Gianni
Da gibts doch im Zubehörladen so nen hässlichen aufblasbaren Sack, den man dann mit den Abgasen aus´m Auspuff aufbläst. Den kannste dann auch wo anders unterlegen wo es passt.
Wäre mein Vorschlag.
Wäre mein Vorschlag.
Pöni hat geschrieben:Da gibts doch im Zubehörladen so nen hässlichen aufblasbaren Sack, den man dann mit den Abgasen aus´m Auspuff aufbläst. Den kannste dann auch wo anders unterlegen wo es passt.
Wäre mein Vorschlag.
Is nur schlecht wenn man nen 140x75er endrohr hat *g*
Womit wir wieder beim eigentlichen Problem sind
Also ich hab gerad mal meinen Freund gefragt was ich dann machen soll und seine Antwort war das ich ihn anrufen soll....
Tja wegen des Tunings gehen so manche Dinge nicht mehr wie auch in bestimmte Parkhäuser fahren (warum müssen die die Tiefgaragen auch so blöd bauen????) oder ich kann bei uns auch nicht mehr in den Edeka fahren da das mit deren Auffahrt und meinem Auto nicht klappt also wenn ich was aus dem Laden brauch geh ich halt zu Fuß was aber auch sein gutes hat da man wenigstens fit bleibt.
Schwachsinnig find ich das eigentlich nicht,man sollte nur vorher wissen auf was man verzichten kann wenn man sein Auto sehr tief legt oder ob man z. Bsp. zwecks dicker Anlage auf den Kofferraum oder sogar auf die Rückbank verzichten kann.
Und die Leute die einen für bescheuert halten sind doch einfach nur neidisch!!!!!!!!!!

Also ich hab gerad mal meinen Freund gefragt was ich dann machen soll und seine Antwort war das ich ihn anrufen soll....
Tja wegen des Tunings gehen so manche Dinge nicht mehr wie auch in bestimmte Parkhäuser fahren (warum müssen die die Tiefgaragen auch so blöd bauen????) oder ich kann bei uns auch nicht mehr in den Edeka fahren da das mit deren Auffahrt und meinem Auto nicht klappt also wenn ich was aus dem Laden brauch geh ich halt zu Fuß was aber auch sein gutes hat da man wenigstens fit bleibt.
Schwachsinnig find ich das eigentlich nicht,man sollte nur vorher wissen auf was man verzichten kann wenn man sein Auto sehr tief legt oder ob man z. Bsp. zwecks dicker Anlage auf den Kofferraum oder sogar auf die Rückbank verzichten kann.
Und die Leute die einen für bescheuert halten sind doch einfach nur neidisch!!!!!!!!!!
also ich hab auch die M3 schweller drauf und 50/50 tiefer und keine Probleme, bis jetzt bin ich in jedes parkhaus gekommen und konnte imma meine reifen wechseln. wenne dir den fahrbaren wagen heber hols den man aufpumpen kann (gibbet bei ATU) hasse auch keine probs. mit dem reifen wechseln.
MFG Mike
MFG Mike
Darf man einen Rangierwagenheber jetzt eigentlich auch vorne oder hinten irgendwo ansetzen? Also nicht seitlich eine Ecke anheben, sondern Front/Heck komplett ?