Nicht eingetragen Folgen??

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Jesus16V

Re: Nicht eingetragen Folgen??

Beitrag von Jesus16V »

Anhalten Zwecklos!!!
Alles Eingetragen!!!!!

:clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Fummy hat geschrieben: Fahrwerk einbauen und dann gleich damit ab zum Eintragen!!! Und nicht immer denken das wird schon gut gehen, weil wenn dann was ist ist das geheule groß!!!! :thumbdown:
:whistling:

Ja Papi.. ich geh auch bald zum Tüv, versprochen ;)
Hoffentlich diese Woche noch. :rolleyes:

Hab mir auch schon ne neue Sig überlegt:
GSI Fummy-Style :cool:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Naja Stef...du fährst wenigstens net unnötig damit durch die Gegend EOS ist eh besser bei dem Wetter ;)
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

ich kann mir nicht vorstellen das die grünen einen den wagen still legen weil ein paar sachen nicht eingetragen sind. wenn ich alle papiere zu den verbauten teilen mit mir rum schleppe im auto und die mich dann anhalten und ich denen alles zeige und sage ich habe es noch nicht geschafft dann kann es sein das ich 3 punkte bekomme und 50 euro zahlen muss und sie mir nen schrieb geben das ich sofort zum tüv muss aber still legen tun die den nur wenn du ne gefährdung für den verkehr bist und nix nachweisen kannst.

und von wegen alle eintragungen werden neu geprüft ,watn blödsinn. nen kumpel sein golf 1 war n paar jahre still gelegt und als er ihn wieder hat zugelassen wurde tüv gemacht und au wie sonst auch alle 2 jahre. wozu hat man den alten brief denn....

ich hab auch nicht die zeit alle sachen gleichzeitig anzubauen und dann sofort zum tüv zu fahren. meine felgen sind schon 3 wochen aufn auto weil die alten reifen hinüber waren und ich warte immer noch auf die tieferlegung. warum soll ich das alles einzeln abnehmen lassen. kostet nur unnötig geld. habe das gutachten für die rad reifen kombi immer mit und bei der kontrolle ham de grünen ma rein geschaut das ich das überhaupt darf und gut war.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Jesus16V hat geschrieben:Anhalten Zwecklos!!!
Alles Eingetragen!!!!!
sag das doch dem freundlichen polizisten, wenn der dir nen alkomaten entgegestrecken will ;)
kieler-corsa hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen das die grünen einen den wagen still legen weil ein paar sachen nicht eingetragen sind.
ich mir schon. probiers doch mal aus... :whistling:
kieler-corsa hat geschrieben:ich hab auch nicht die zeit alle sachen gleichzeitig anzubauen und dann sofort zum tüv zu fahren. meine felgen sind schon 3 wochen aufn auto weil die alten reifen hinüber waren und ich warte immer noch auf die tieferlegung. warum soll ich das alles einzeln abnehmen lassen. kostet nur unnötig geld.
dann bau doch zwischenzeitlich mal nen kleinen unfall, nix schlimmes, n bisschen sachschaden oder so, und lass mal feststellen, dass nix eingetragen is. dann erlischt deine BE, damit dein versicherungsschutz und du hast voll ins klo gegriffen. :wavey:
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

*Popcorn zück* Na, das wird wieder interessant, die nächsten paar Posts. :clapping:

Also, selbst die 50€ Geldstrafe währen mir schon zuviel. Lieber alles zusammen eintragen. Hab ich schon hinter mir. Hat grad mal 20min gedauert. Immer freundlich bleiben, nicht besserwisserisch sein und dann noch alle Papiere bereit haben. Dann ham dich die TÜVler lieb ;)
jamale21

Beitrag von jamale21 »

ja ich hab dem polizisten auch gesagt: ja bekomm ich ne mängelkarte...
und er nur ganz trocken: nö den stell ich jetzt sicher...
soll ich dir das gutachten von dem dekra menschen zeigen?
bin auch noch vor gericht damit gegangen, weil er meinte die ece typengenehmigung wäre nicht rechtens und ich der meinung war das nur ein eingetragenes fahrwerk das nicht rechtfertigt...
sind 3 oder 4 sachen dann im gutachten die er bemängelt hat...
hab da auch einspruch eingelegt weil ich es nicht einsehen wollte das er mir für das fahrwerk den wagen sicherstellt...
naja den richter hat nix in dem gutachten interessiert ausser ob das fahrwerk eingetragen war...war es aber zu dem zeitpunkt nicht also o-ton richter: haste leider pech gehabt...
er sagt noch: wäre es kein sonntag gewesen und die hätten mich in der zeit angehalten wo der tüv noch auf gewesen wäre hätt ich sagen können ich bin aufm weg dahin...
und gutachten hatt ich alle mit dabei, nur leider steht da auch drin: ist unverzüglich einem amtlichen sachverständigem vorzuführen...
ende vom lied: wie gesagt 550 euro strafe inkl. gutachten, 166 euro anwaltskosten und 23 euro gerichtskosten...
wenn der polizist dich nicht mag haste halt pech...
die sitzen leider immer am längeren hebel...
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Ne gefährdung für den Verkehr ist man schon mit nicht eingetragener Fahrwerk/Felgen Kombination.

Es ist auch immer abhängig vom Art der Umbaueten, bei Felgen 165/65R14 und 40 Tiefer wirste bestimmt drumrumkommen (immer von Laune des Polizisten abhängig) aber bei 215er und 60 Tiefer wo man schon sieht, das das schleifen könnte wirds wohl nichts und da durch schleifen die Räder beschädigt werden und du dadurch ein Unfall bauen kannst ist es eben eine Gefährdung für den Strassenverkehr....
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

wenn man einen unfall baut ist klar das man am ***** ist. denke auch das es vom grünen abhängt was er da macht. ich habe bisher andere erfahrungen gemacht. habe dann wohl bisher glück gehabt. warte noch auf meine tieferlegung ,verbau diese ,dann noch die front dran auch wenn sie unten noch kaputt ist und dann ab zum tüv. wird schon werden.

muss ich unbedingt sturz und spur einstellung nachweisen beim tüv?
verlangt der auch die abe vom sport esd? den soll er ja nicht eintragen.

was kostet sturz und spur einstellen?
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

kieler-corsa hat geschrieben: muss ich unbedingt sturz und spur einstellung nachweisen beim tüv?
Also eigentlich schon. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das bei unserm Tüv noch nie verlangt wurde.

Aber machen würd ich es trotzdem, denn durch falsche Spur und Sturz leiden deine Reifen nur unnötig.
Antworten