Lautes Greäusch beim Bremsen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Calore

Re: Lautes Greäusch beim Bremsen

Beitrag von Calore »

lass Sie doch mal prüfen ob nicht doch irgendetwas nicht io. ist. Wäre schade wenn du das erst zu spät bemerkst
TomekRS

Beitrag von TomekRS »

Müssen eh mal neue rein.
Wenn ich aufs Bremspedal trete, dann merk ich erst eine Bremswirkung wenn ich das Bremspedal 4cm tief runtergedrückt hab.
Und sie quitschen wie sau :o

Werd sie mal kontrollieren lassen, mir kommt das komisch vor das die so "schnell" warm werden.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

na also wenn du n quietschen hast dann kann ja was nicht ok sein,

ps wenn du meinst das es fürn ***** ist dann hättest du dir ja auch keinen tigra kaufen sollen :confused:
Jesus16V

Beitrag von Jesus16V »

Günstig nachrüsten von Brembo scheiben, EBC belägen und Stahflex Bremsschläuchen und ihr habt ein Plus von 30% mehr Bremsleistung.
die reibwete der ebc beläge sind so hoch da kommste mit 200km/h nicht drann auch wenn du nur bremst.

MfG
Jesus
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

ich hab die ebc auf meinem corsi mit zimmermann gelochten bremsscheiben. und die zimmermann halten die temperatur von den ebc nicht aus und werden ziemlich schnell heis... musste mir schon das impuls bremsen angewöhnen... damit sie zwischendurch wiedermal entlastet werden.

letzte woche hat ein kollege von mir einen firebird der seit 2 jahren gestanden ist überführt. dort waren die rechten Bremsen fest. und die bremsscheibe hat erst angefangen zu glühen. dann wurden sie weis und die beläge von den bremsklötzen sind einfach in kleine stücke zerfallen genau wie ein stück kohle das du in der hand zerdrücken kannst.

alle autohersteller und kfz-werkstätten sagen das man nach einer vollbremsung von ca. 200 km/h die bremsen wechseln muss .

gruß

Jan
Shaft

Beitrag von Shaft »

TomekRS hat geschrieben:Müssen eh mal neue rein.
Wenn ich aufs Bremspedal trete, dann merk ich erst eine Bremswirkung wenn ich das Bremspedal 4cm tief runtergedrückt hab.
Und sie quitschen wie sau :o
Und da wunderst du dich, das die Bremswirkung bei einer starken Bremsung nachlässt?

:wallbash:
Antworten