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Re: 2,0 16V und F16
Verfasst: Mi 20. Okt 2004, 19:47
von Compact850V
bastie444 hat geschrieben:Hi
Hoffe mir kann hier jemand meine Frage beantworten. Und zwar bei der Motor Getriebe kombination x20xev und F16 aus Kadett/ Astra GSI passt da die Schwungscheibe vom x20xe / ne ?????
der xev hat wenn ich mich nu net täusche wie der c20ne ne 6 loch schwungscheibe

sonst 8 loch wie c20xe usw.
kann man nehmen von genannten motoren
Re: 2,0 16V und F16
Verfasst: Mi 20. Okt 2004, 20:19
von BlueTigra
hab en XEV mit F16 aussem kadett schwungscheibe passt einwandfrei nur die kupplungsscheibe musste geändert werden da dort die aufnahme vom getriebe anders war aber ansonsten ok.
Re: 2,0 16V und F16
Verfasst: Mi 20. Okt 2004, 21:22
von bastie444
Also dann ist des egal ob 6 oder 8 Loch
Kann also demnach die Tellerschwungscheibe vom xe oder ne nehmen, richtig ?????
Re: 2,0 16V und F16
Verfasst: Mi 20. Okt 2004, 22:07
von Compact850V
bastie444 hat geschrieben:Also dann ist des egal ob 6 oder 8 Loch
Kann also demnach die Tellerschwungscheibe vom xe oder ne nehmen, richtig ?????
ne xe hat 8 loch anbindung, der xev aber 6 loch anbindung... siehe oben
Re: 2,0 16V und F16
Verfasst: Mi 20. Okt 2004, 22:33
von bastie444
Jo, dank euch

Re: 2,0 16V und F16
Verfasst: Mi 20. Okt 2004, 22:33
von BournOut
kurze frage:
wie is das f16 übersetzt??
wo liegt die vmax beim f16??
und so wie ich das hier gelesen habe passt das f16 also ohne anpassungsarbeiten??
einfach statt dem f20 ein f16 rein??
in welchem wagen war das f16 verbaut??
Re: 2,0 16V und F16
Verfasst: Do 21. Okt 2004, 01:36
von TiCar
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Re: 2,0 16V und F16
Verfasst: Do 21. Okt 2004, 15:57
von BlueTigra
also ich hatte ne vmax von 220 kmh mit 7x17 und 205/40er reifen was mir eigentlich auch gelangt hat bei meinem fahrwerk. es wär auch noch mehr gegangen ich denk mal 230. ok ich muss dann meine aussage zurücknehmen aber ein cr is doch vergleich zu einem normalen kürzer übersetzt.
.
Verfasst: Do 21. Okt 2004, 16:08
von dsop
um mal wieder ne blöde randbemerkung zu machen:
wann begreift ihr eigentlich, dass die sportgangradsäzte f10,13,14,15,16,18,20 alle IDENTISCH sind :?:
und so aussagen wie " das f13 is so geil kurz im vergleich zum f20" oder so ähnlich absoluter nonsens sind!
ein f10 sport mit 3,55 achse ist genau wie ein f13 c mit 3,55, und ein f16 oder f20 mit 3,55.
der unterschied zwischen f10,13,14,15 .....20 ist einzig die baugrösse, und dass es beim kleinen (f10-15) keine 3,42 er achse gibt.
es gibt zwar kleine nouoncen wie unterschiede auf der 2. stelle nach dem komma, oder den etwas kürzeren 1. gang beim f15 (und 13 ab bj) das ist aber nichts relevantes.
cr is cr, wr is wr. f10-20 alles (quasi)gleich :!: , sogar das f28 is gleich, da is nur der 6. drangehängt.
jetzt bitte alle hinter die ohren schreiben, sonst glaubt euch nacher noch wieder einer euer zeug......

Re: 2,0 16V und F16
Verfasst: Do 21. Okt 2004, 17:31
von Oli83
waru macht man dann so nen aufstand um den c20ne mit f13 wenns im prinzip genau gleich läuft wie mit f16?
kappier ich irgendwie net.