Wie schnell läuft euer Tigra?
Re: Wie schnell läuft euer Tigra?
Hier kapieren es einige einfach net das en Corsa-Tigra Tacho alles anzeigt außer das genau Tempo ;-)
also mit tachoangaben jenseits der 160 wär ich besonders vorsichtig, da sollt man lieber es gps zur hand nehmen!
also mit tachoangaben jenseits der 160 wär ich besonders vorsichtig, da sollt man lieber es gps zur hand nehmen!
Fireproof hat geschrieben:dan kommts noch drauf an ob du nen wellentacho oder nen impulstacho hast. also die wellentachos haben ne größere abweichung als die elektrotachos. da unterscheiden sich ja wieder die laut tacho werte. am besten wäre es gps gemessen. meiner läuft gps rund 190km/h mit viel heimweh liegt aber am dicken heckflügel. ist auch ein 1,6l
nicht nur welle und impuls sind entscheident, sondern ob auch nach dem "am tacho mal rumgefummelt und andere zeiger / scheiben drauf gemacht" die zeiger mit der richtigen vorspannung wieder eingebaut wurden. ich bin mir sicher, dass es hier so den einen oder andern gibt, der nach diversen umbauten nun viel schneller fährt

coco hat geschrieben:nicht nur welle und impuls sind entscheident, sondern ob auch nach dem "am tacho mal rumgefummelt und andere zeiger / scheiben drauf gemacht" die zeiger mit der richtigen vorspannung wieder eingebaut wurden. ich bin mir sicher, dass es hier so den einen oder andern gibt, der nach diversen umbauten nun viel schneller fährt![]()
das glaube ich allerdings auch ^^ evtl. 60% fragen oder schauen anch wie man sie wieder richtig aufsteckt

Dito Robin :-)Zion hat geschrieben:Dreck, dann mach ich wohl was falsch, wenn mein C20XE nur knapp über 220 fährt, wenn ihr das alle ja schon mit nem 1.6er oder 1.4er schafft...
![]()
Aber ich fahr auch 220km/h den Berg rauf

Ist e immer das gleiche könntest 100 Tigra fahrer fragen wie schnell Ihr Tigra fährt und jeder gibt was anderes an.
Gruss Marco
Frei nach dem Motto wer hat den längsten =================) 

du hast es auf dem punkt gebrachtTigra16VLM hat geschrieben:Frei nach dem Motto wer hat den längsten =================)![]()

also thema beendet

was fürn getriebe hast du denn drin??Zion hat geschrieben:Dreck, dann mach ich wohl was falsch, wenn mein C20XE nur knapp über 220 fährt, wenn ihr das alle ja schon mit nem 1.6er oder 1.4er schafft...
![]()
mfg
ob er ein F15 F16 oder F20 drin hat fakt ist das die angegeben Zahlen hier absolut vom Himmel gegriffen sind und absolut in keinem Verhältnis stehen Der C20xe ist mit 217 oder so eingetragen und dann ist das num mal eben so und wer glaubt das der Tigra eine Sportsrakete von Werk aus ist der Irrrrrrrrrrt:smartass:
Naja, also wo die 220 uffm Tacho standen waren es laut GPS damals glaube 196 oder 198km/h. Wobei ich das für nen 1.4 schon gut find, war alles Serie bis auf den L&W ESD. Aber wie schon die meisten meinten, jeder zeigt was anderes 

ThomasSt hat geschrieben:Naja, also wo die 220 uffm Tacho standen waren es laut GPS damals glaube 196 oder 198km/h. Wobei ich das für nen 1.4 schon gut find,![]()
Bei wieviel % Gefälle??? Wieviel rückenwind??? wieviel Heimweh???