Wie schnell läuft euer Tigra?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

corsaminator

Re: Wie schnell läuft euer Tigra?

Beitrag von corsaminator »

Hier kapieren es einige einfach net das en Corsa-Tigra Tacho alles anzeigt außer das genau Tempo ;-)

also mit tachoangaben jenseits der 160 wär ich besonders vorsichtig, da sollt man lieber es gps zur hand nehmen!
coco
Senior

Beitrag von coco »

Fireproof hat geschrieben:dan kommts noch drauf an ob du nen wellentacho oder nen impulstacho hast. also die wellentachos haben ne größere abweichung als die elektrotachos. da unterscheiden sich ja wieder die laut tacho werte. am besten wäre es gps gemessen. meiner läuft gps rund 190km/h mit viel heimweh liegt aber am dicken heckflügel. ist auch ein 1,6l

nicht nur welle und impuls sind entscheident, sondern ob auch nach dem "am tacho mal rumgefummelt und andere zeiger / scheiben drauf gemacht" die zeiger mit der richtigen vorspannung wieder eingebaut wurden. ich bin mir sicher, dass es hier so den einen oder andern gibt, der nach diversen umbauten nun viel schneller fährt :D
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

coco hat geschrieben:nicht nur welle und impuls sind entscheident, sondern ob auch nach dem "am tacho mal rumgefummelt und andere zeiger / scheiben drauf gemacht" die zeiger mit der richtigen vorspannung wieder eingebaut wurden. ich bin mir sicher, dass es hier so den einen oder andern gibt, der nach diversen umbauten nun viel schneller fährt :D

das glaube ich allerdings auch ^^ evtl. 60% fragen oder schauen anch wie man sie wieder richtig aufsteckt :) die anderen stecken drauf und fahren 50 laut tacho und es sind nur 30 :)
:clapping:
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Zion hat geschrieben:Dreck, dann mach ich wohl was falsch, wenn mein C20XE nur knapp über 220 fährt, wenn ihr das alle ja schon mit nem 1.6er oder 1.4er schafft...

:wallbash:
Dito Robin :-)

Aber ich fahr auch 220km/h den Berg rauf :p

Ist e immer das gleiche könntest 100 Tigra fahrer fragen wie schnell Ihr Tigra fährt und jeder gibt was anderes an.

Gruss Marco
Tigra16VLM

Beitrag von Tigra16VLM »

Frei nach dem Motto wer hat den längsten =================) :D
Sasha

Beitrag von Sasha »

Tigra16VLM hat geschrieben:Frei nach dem Motto wer hat den längsten =================) :D
du hast es auf dem punkt gebracht :clapping:

also thema beendet :p
Damnation
Senior

Beitrag von Damnation »

Zion hat geschrieben:Dreck, dann mach ich wohl was falsch, wenn mein C20XE nur knapp über 220 fährt, wenn ihr das alle ja schon mit nem 1.6er oder 1.4er schafft...

:wallbash:
was fürn getriebe hast du denn drin??

mfg
Tigra16VLM

Beitrag von Tigra16VLM »

ob er ein F15 F16 oder F20 drin hat fakt ist das die angegeben Zahlen hier absolut vom Himmel gegriffen sind und absolut in keinem Verhältnis stehen Der C20xe ist mit 217 oder so eingetragen und dann ist das num mal eben so und wer glaubt das der Tigra eine Sportsrakete von Werk aus ist der Irrrrrrrrrrt:smartass:
ThomasSt

Beitrag von ThomasSt »

Naja, also wo die 220 uffm Tacho standen waren es laut GPS damals glaube 196 oder 198km/h. Wobei ich das für nen 1.4 schon gut find, war alles Serie bis auf den L&W ESD. Aber wie schon die meisten meinten, jeder zeigt was anderes :D
Tigra16VLM

Beitrag von Tigra16VLM »

ThomasSt hat geschrieben:Naja, also wo die 220 uffm Tacho standen waren es laut GPS damals glaube 196 oder 198km/h. Wobei ich das für nen 1.4 schon gut find, :D

Bei wieviel % Gefälle??? Wieviel rückenwind??? wieviel Heimweh??? :whistling:
Gesperrt