Innenraumleuchte ständig an ???

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Apachee

ollala

Beitrag von Apachee »

also ich hab auch ne sofitte, aber nur mit einer Led, leuchtet aber extrem hell, das geht gar ni, und wenn iche die tür zumach geht se aus!! merke fast alles von ebay is schrott
corsabfahrer

Re: Innenraumleuchte ständig an ???

Beitrag von corsabfahrer »

off das regt mich so auf.. naja was solls ich werde einfach bissl schauen was mman da machen kann dank nochmals an alle
electronic

Beitrag von electronic »

wenns wirklich so is dann setz einfach nen kleinen schalter rein, hab ich auch gemacht, dann kann die leuchte auch ausmachen wenn die tür offen is, wie bei anderen karren.
dann muss die aus sein
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Hört sich irgendwie nach Kriechstrom an den Türkontakten an ...
skandia

Beitrag von skandia »

Hi.

Sehr seltsam mit der Innenraumleuchte.
Ist da alles Original oder hast Du eine Zeitverzögerung (wie z.B. im Omega) eingebaut?
Hast Du eine DWA (original oder nachträglich) oder eine Fernbedienung der ZV?

Grüße, Jürgen
corsabfahrer

also ich hab am innenraum nichts gemacht das licht ing seid ich das auto habe sehr spät aus über ca 10 sec hab ne normale zv von werk
BeInspired

Beitrag von BeInspired »

Meine LED Sofitte ging auch immer komplett aus. Da brannte nichts nach oder glimmte vor sich hin.

Irgendwann war sie dann komplett kaputt ja, aber bis zu dem Tag hat sie brav ihren Dienst getan. Tür auf --> Licht an, Tür zu --> licht aus...
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Zu beachten is glaube noch der unterschied von Corsa B/Tigra A zu Corsa C. Beim alten Corsa is einfach Masse über Türkontakt, ohne Dimmschaltung. der Corsa C hat wohl so ne Dimmschaltung drinne und die ist nunmal dafür ausgelegt, das die lampe ca. 0,8A zieht und keine 20mA (0,02A) wie ne LED.
dadurch entläd die schaltung sich nicht richtig und die lampe bleibt an.

Ich hatte mal bei nem B Omega das Problem, das ne LED lampe nicht angehn wollte, da das Licht beim Omega wohl auch rein fadet, im Tigra hat se 1A geleuchtet, im Omega hat sich nichts getan.

mfg. Flo
skandia

Beitrag von skandia »

Genau so ist das.
Die Dimmerschaltung bzw. die Zeitverzögerung sorgt für ein ständiges Leuchten der LED.
Deshalb kann man da auch noch eine Spannung messen.
Würde da eine normale Glühlampe verbaut sein (deren Innenwiderstand deutlich geringer ist) würde zwar auch ein gewisser Strom fliesen, die Leuchte wäre jedoch für unser Auge aus.

Grüße, Jürgen
corsabfahrer

ich hab das ganze mal mit einer glühlampe ausprobiert die brennt trozdem dauernd !
Antworten