Seite 2 von 2

Re: Schaltplan tigra C20xe

Verfasst: Mi 8. Aug 2007, 22:42
von tigra_2.0_16V
Und zwar bei Motorsteuergerät bleibt ein Stecker übrig 8 Polig mit den farben;
ROT, Rot/Blau, balu, Weiß/braun, Grün,balu/Rot für was ist der Stecker er kommt vom tigra?


Dieser stecker belibt mir übrig für was ist der????

Re: Schaltplan tigra C20xe

Verfasst: Mi 8. Aug 2007, 22:48
von Corsa A
Da sist das komplett ewas verbunden werden muss.

benzinpumpe,drehzahl,temp,diag usw usw

Re: Schaltplan tigra C20xe

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 06:14
von opelkult
Moin,

xe auf Corsa B oder Tigra A umlöten ist echt kein Hexenwerk, sind nur wenige Leitungen. Pass auf:

Fünf Leitungen müssen im Motorraum umgelötet werden (der große Runde Stecker): schwarz -rot auf schwarz rot -> Anlasser
blau-grün auf blau-grün -> Öldruck
blau-weiß auf blau-weiß -> Lima
und noch vom Getriebe die zwei, ich glaub schwarz-weiß und schwarz-gelb auf die zwei vom Corsa mit derselben Farbe, die sind für deine Rückfahrlichter, wenn den Rückwärtsgang einlegst.Des war alles im Motorraum.

Dann nur noch im Beifahrerfußraum:
Stecker 1 blau-rot auf blau-rot -> Kraftstoffpumpe
Stecker 2 grün auf grün -> Drehzahlmesser
braun-blau auf braun-blau -> Diagnose
braun-gelb auf braun-gelb -> Diagnose
braun-weiß auf braun-weiß -> Diagnose
blau-rot auf blau-rot -> Wegfahrsperre
Stecker 3 blau auf blau -> Kühlwassertemp.
alle anderen Kabel (Klima/Navi usw.) werden nicht verbunden.
Sind elf Leitungen die du verbinden musst. Des ist alles. Fertig.

Gruß Nick