Schaumstoff abbekommen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Amok
Re: Schaumstoff abbekommen

Beitrag von Amok »

Man kann den Stoff von den Türpappen aber durchaus so abziehen, dass sich der Schaumstoff gleich mit löst.

Man muss nur mit System vorgehen, und nicht nur wild dran rupfen. Immer schön schauen, dass die Verbindung zwischen Schaumstoff und Stoff bestehen bleibt ...
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

@ AMOK:

Dann erklär mal genau wie das gehen soll?
Mike Tigra

Beitrag von Mike Tigra »

Stev'sTigra hat geschrieben:@ AMOK:

Dann erklär mal genau wie das gehen soll?
ja bitte Amok ;)
base2smoke

Beitrag von base2smoke »

also hab die eine seite bei mir erst vor einer woche bezogen un weis garnicht was da so das problem sein soll. an den stellen wo der schaumstoff draufblieb bin ich mit dem eiskratzer hin un hab das gröbste runtergehauen un danach noch schön mit dem dreieckschleifer drüber. also so schlimm fand ich es nicht.
mfg
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Habt ihr dann wieder schaumstoff draufgeklebt oder einfach so den Stoff drübergezogen und gut wars dann?
Mike Tigra

Beitrag von Mike Tigra »

Ich gehe dass ohne schaumstoff machen
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Ich hab an meiner Türverkleidung und am Himmel den Stoff einfach mit etwas Kraft abgezogen..Am Himmel blieb dann die blanke Pappe übrig und an den Verkleidungen blieb das Gewebenetz übrig und hab mir gedacht dass ich das drauf lasse weil sich der Kleber besser darin festsaugen kann...Und es hält.
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Am Himmel blieb dann die blanke Pappe übrig und an den Verkleidungen blieb das Gewebenetz übrig und hab mir gedacht dass ich das drauf lasse weil sich der Kleber besser darin festsaugen kann...Und es hält.
Ganz ehrlich, das sieht man auch, dass du das Gewebe da draufgelassen hast. :)
Ich hab den Stoff abgezogen und den übriggebliebenen Schaumstoff mit Schmirgelleinen entfernt. Habs erst mitm Dreiecksschleifer probiert, aber hat mir doch nen bisschen zu lang gedauert. Mit den Schmirgelleinen per Hand gings dagegen ruckzuck.

Bild

Die Türen sind auch mit dem CHP-Kleber bezogen. Besser kann man da fast nichts verarbeiten. Wie gesagt, die Türen sind von mir selbst bezogen :)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Angeber ;) aber sieht echt toll aus nachwievor :)
Race Wars Corsa

Beitrag von Race Wars Corsa »

Wie sieht das eigentlich bein C Corsa aus? Der Stoff ist ja nur im mittleren Teil der Pappe. Kann man diesen StoffTeil irgendwie von der Pappe lösen um das Leder besser umschlagen zu können?
Antworten