GFK lautsprecherhalterrungen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: GFK lautsprecherhalterrungen
Wenn ich das richtig verstehe willst du Die Hochtöner einsetzen und nicht die TMTs also sind so 16 cm Adapterringe viel zu groß. Hol dir im Baumarkt bissl Holz So Siebdruckplatte oder MDF zb. wo du 20 cm x 20 cm dir eine Platte schneiden lässt. dann misst du den Durchmesser von deinen HT Aufnehmern (meine die Plastikdinger wo ma die reinstecken kann. Dann lässt du dir von nem Kumpel oder von nem Schreiner grad drei oder vier paar Ringe mit gleichem Innendurchmesser bohren und unterschdl. Außendurchmesser. dann kannst das solange auf die Spiegeldreiecke bauen bis dir die größe gefällt. Dann setzt du die HT aufnehmer mit Faserspachtel in die Holzringe und machst dann ne Strumpfhose oder in Laken drüber. Un dann halt den Harz drüber un bissl zuspachtel. Ich denk wenn du nur Spachtel holst wird die Form nich so schön da du damit ja anscheind noch keine Erfahrung gesammelt hast. #
Hier war irgendwo diesbezüglich mal in Thread aber ich find den einfach nicht.
Willst du die Spiegeldreiecke lackieren oder satteln lassen
Hier war irgendwo diesbezüglich mal in Thread aber ich find den einfach nicht.
Willst du die Spiegeldreiecke lackieren oder satteln lassen
yo ich mein die kleinen Hochtöner (4 bis 5 cm )
hab leider keine Fräße
aber baumarkt wär ne möglichkeit wobei es doch fast nich sein kann das es die ned zu kaufn gibt????
Ich bin mir ned sicher aber ic hglaub des sin die hochtöner:
rainbow - german car audio
greetz bc
hab leider keine Fräße

aber baumarkt wär ne möglichkeit wobei es doch fast nich sein kann das es die ned zu kaufn gibt????
Ich bin mir ned sicher aber ic hglaub des sin die hochtöner:
rainbow - german car audio
greetz bc
Hi
Ich las die ringe von einer CNC Fräse ausfräsen.
Such einfach mal in deiner gegend einen Möbelbau Fachbetrieb oder größere Schreinereien. Die haben mitlehrweile auf CNC Fräsen aufgerüstet. Kostet mich meistens etwas in die Kaffeekasse. Die Fräsen das dann einfach beim nächsten Arbeitsgang mit.
Ist sauber und geht schnell.
Ich las die ringe von einer CNC Fräse ausfräsen.
Such einfach mal in deiner gegend einen Möbelbau Fachbetrieb oder größere Schreinereien. Die haben mitlehrweile auf CNC Fräsen aufgerüstet. Kostet mich meistens etwas in die Kaffeekasse. Die Fräsen das dann einfach beim nächsten Arbeitsgang mit.

Nimm einfach ein Stück Abflussrohr aus dem Baumarkt. Das kostet 1,50 und gibts praktisch für jeden Hochtöner im richtigen Durchmesser. Das auf Länge gesägt spachtelst du dann ein.
das mit dem rohr ja mal ne geile idee...
es kann ja so einfach sein
es kann ja so einfach sein

jimbob666 hat geschrieben:das mit dem rohr ja mal ne geile idee...
es kann ja so einfach sein![]()
hier mal ein beispiel von den eingesetzen " abflussrohren ", dann geschliffen und mit kunstleder selber bezogen
Sieht doch gut aus. Nur die Ausrichtung scheint zu fehlen.
sieht echt ned schlecht aus , habs jez au probiert sieht ganz gut aus, bin grad halöt am abschleifn mach demnäxchst man paar bilda rein
des mit dem abflussrohr is echt geil funzt perfeckt
des mit dem abflussrohr is echt geil funzt perfeckt
Sag ich doch. 

so hab jez mal en probesitzen gemacht bin echt zufrieden, un dickes danke an euch alle!!!
wenns fertig is kommn noch ma en paar pics!
Wie findet ihrs?
wenns fertig is kommn noch ma en paar pics!
Wie findet ihrs?