[Corsa B] Keine Druck auf den Bremspedalen nach wechsel
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [Corsa B] Keine Druck auf den Bremspedalen nach wechsel
hast du die klammern von den backen wieder richtig eingehangen?
wenn sie oben und unten falsch eingehängt sind passiert genau das, was du jetzt hast
wenn sie oben und unten falsch eingehängt sind passiert genau das, was du jetzt hast
Wollt auch grad sagen, hört sich an als wenn die KLammern nich richtig drauf sind. Alternativ biste dir sicher, dass du die richtigen Scheiben und Beläge genommen hast?
Vieleicht auch mal den Bremszylilnder bissl einfetten.
Vieleicht auch mal den Bremszylilnder bissl einfetten.
onkelnoll hat geschrieben:hast du die klammern von den backen wieder richtig eingehangen?
ich bin auch der meinung das etwas falsch zusammen gesetzt wurde , speziel die federn ........
also räder ab und kontrollieren, kannst ja auch in eine fachwerkstatt fahren ( aber langsam) und es dort machen lassen,
Bremsen sind lebenswichtig , da pfuscht man nicht
----- mit was für einem werkzeug hast du denn die bremskolben zurückgedrückt?
spezialwerkzeug, hab ich von ner fachwerkstatt ausgeliehen
----- auserdem könntest du ja mal ein paar meter ganz vorsichtig fahren und versuchen zu bremsen! eine hand immer an der handbremse lassen und nicht schnell fahren!
hab ich, bremst nicht, bzw nur ganz ganz leicht
----- hast du auch neue scheiben verbaut oder nur neue beläge?
beides!
----- hast du die klammern von den backen wieder richtig eingehangen?
hmm dann werd ich das nochmal kontrollieren, aber habe schon sehr gewissenhaft gearbeitet :|
----- Alternativ biste dir sicher, dass du die richtigen Scheiben und Beläge genommen hast?
ja, habe ich in der werkstatt bestellt - die teile sind von ate.
werde heute abend/morgen nochmal alles auseinanderbauen.. wohl oder übel
spezialwerkzeug, hab ich von ner fachwerkstatt ausgeliehen

----- auserdem könntest du ja mal ein paar meter ganz vorsichtig fahren und versuchen zu bremsen! eine hand immer an der handbremse lassen und nicht schnell fahren!
hab ich, bremst nicht, bzw nur ganz ganz leicht

----- hast du auch neue scheiben verbaut oder nur neue beläge?
beides!

----- hast du die klammern von den backen wieder richtig eingehangen?
hmm dann werd ich das nochmal kontrollieren, aber habe schon sehr gewissenhaft gearbeitet :|
----- Alternativ biste dir sicher, dass du die richtigen Scheiben und Beläge genommen hast?
ja, habe ich in der werkstatt bestellt - die teile sind von ate.
werde heute abend/morgen nochmal alles auseinanderbauen.. wohl oder übel

Hast du den Motor mal angemacht, damit sich druckaufbauen kann?
Wohl ja ...
Hm....ich hatte das problem nicht, da bei mir nichts ausgelaufen ist. Musste ja auch nichts aufmachen, ging alles ohne probleme. HM....hat vielleicht eine Bremsleitung nen riss?
Wohl ja ...
Hm....ich hatte das problem nicht, da bei mir nichts ausgelaufen ist. Musste ja auch nichts aufmachen, ging alles ohne probleme. HM....hat vielleicht eine Bremsleitung nen riss?
Er hat doch oben schon geschrieben dass wenn er mit dem Pedal pumpt irgendwo was raus läuft. 
Dann schau mal genau wo Bremsflüssigkeit raus läuft, nicht dass dein Bremsflüssigkeitsbehälter nicht mehr dicht ist oder eine Bremsleitung beim Scheiben bzw. Beläge wechseln kaputt gegangen ist.
Wo genau ist denn die Flüssigkeit rausgelaufen als du den Kolben zusammen gedrückt hast?
Hat es vielleicht den Bremsflüssigkeitsbehälter nach oben gedrückt, denn da ist doch auch eine Dichtung drin.

Dann schau mal genau wo Bremsflüssigkeit raus läuft, nicht dass dein Bremsflüssigkeitsbehälter nicht mehr dicht ist oder eine Bremsleitung beim Scheiben bzw. Beläge wechseln kaputt gegangen ist.

Wo genau ist denn die Flüssigkeit rausgelaufen als du den Kolben zusammen gedrückt hast?
Hat es vielleicht den Bremsflüssigkeitsbehälter nach oben gedrückt, denn da ist doch auch eine Dichtung drin.

nein ihr habt was flasch verstanden
es laeuft NICHTS raus wenn ich das pedal drücke, es lief nur was raus als ich den kolben bei der bremse (auf der 2. seite) reingedrückt habe. das kann aber auch daran liegen, dass der bremsflüssigkeitsbehaelter bis oben voll ist, also dass zuviel drin war sozusagen - allerdings konnte ich nicht feststellen wo genau es rauslief.. aber wohl auf höhe unterhalb dieses behaelters irgendwo :/

es laeuft NICHTS raus wenn ich das pedal drücke, es lief nur was raus als ich den kolben bei der bremse (auf der 2. seite) reingedrückt habe. das kann aber auch daran liegen, dass der bremsflüssigkeitsbehaelter bis oben voll ist, also dass zuviel drin war sozusagen - allerdings konnte ich nicht feststellen wo genau es rauslief.. aber wohl auf höhe unterhalb dieses behaelters irgendwo :/
das ne neue bremse fast gar nicht bremst ist normal so gesehen
wieviel biste damit gefahren ?
(beim bremsen testen!?!)
wenns ganz dumm läuft hat es dir die dichtungen im hauptbremszylinder durchgedrückt...
probiers halt einfach mal mit entlüften würd ich aber machen lassen ist einfacher und geht besser!

wenns ganz dumm läuft hat es dir die dichtungen im hauptbremszylinder durchgedrückt...
probiers halt einfach mal mit entlüften würd ich aber machen lassen ist einfacher und geht besser!
hmm aber soo wenig ? =)
also wenn ich bremse dann "merk" ich nur dass etwas reibt, aber eine wirkliche bremsung kann ich nicht vernehmen
und das pedal laesst dich durchdrücken als ob da nichts waehre :/
bin beim test nur 50-100 m im hof hin und her gefahren..
waehre es schlimm wenn es die dichtungen rausgedrückt haette ? aber dann würde es doch irgendwo rauslaufen oder :/
vielen dank für eure hilfe!!
also wenn ich bremse dann "merk" ich nur dass etwas reibt, aber eine wirkliche bremsung kann ich nicht vernehmen

bin beim test nur 50-100 m im hof hin und her gefahren..
waehre es schlimm wenn es die dichtungen rausgedrückt haette ? aber dann würde es doch irgendwo rauslaufen oder :/
vielen dank für eure hilfe!!
naja 50-100meter sind evtl schon ein bischen zu wenig...
wenn die dichtungen im hauptbremszylinder durch sind kann der kolben der da drin ist keinen druck mehr aufbauen weil es die flüssigkeit am kolben vorbeidrückt!
wenn die dichtungen im hauptbremszylinder durch sind kann der kolben der da drin ist keinen druck mehr aufbauen weil es die flüssigkeit am kolben vorbeidrückt!