Fahrwerks/Dämpfer-frage

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

endi_mc_endru

Re: Fahrwerks/Dämpfer-frage

Beitrag von endi_mc_endru »

Ich hatte bei mir auch die Monore Sensatrac mit H&R 35mm, beim direkten Vergleich finde ich aber die von Sachs besser.

Hab für nen Kompletten Satz Sachs bei ebay knapp an die 200 bezahlt, den genauen Preis weiss ich jetzt nicht mehr, fahre jetzt allerdings andere Federn mit bloß 30er Tieferlegung.
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

tu dir n gefallen udn kauf sportdämpfer, weil nur tieferlegungsfedern sind für den popo! wagen schwingt nach bei jedem hubbel, verschleiß is höher und des kurvenverhalten wird unberechenbarer! wie schon oben geschrieben is zwar knapp an der grenze zu gekürzten aber schaden tun die nie, außerdem hast dann etwas was taugt und nicht nur für die optik :)
kann bilstein b8 empfehlen oder halt konis werden beide sowas um den dreh von 400 bis 500 kosten je nach händler
endi_mc_endru

Beitrag von endi_mc_endru »

Ich fahr schon seit Anfang an "kein" Komplettfahrwerk, immer ne kombi und war bisher immer zufrieden.

Was soll denn ne Tieferlegung im normalen Straßenverkehr denn sonst bringen außer Optik?
Gut das Lenkverhalten und die Kurvenlage ändert sich, bla bla..... aber für den normalen Straßenverkehr is auch ne kombi ganz i.O
Meinungssache ganz klar! ;-)
amos

Beitrag von amos »

Also:

Mir wurde gesagt bei H&R 35 mm bräuchte ich noch keine gekürzten Dämpfer, sondern normale Sportdämpfer mit Gasdruck würden ausreichen.

Würde bei Händler welche von Sachs für 280 kriegen (2x vorn 2 x hinten)

Ich überleg nun.. Muss mich bis morgen entscheiden.

Die H&R Cupkit für 350 oder die Sachs für 280 € ...
avsetc

Beitrag von avsetc »

ei dann nimmer das cup kit
amos

Beitrag von amos »

Wollte nur mal den aktuellen Stand preisgeben:

Hab mich nun für das Komplettfahrwerk von H&R entschieden. Hab bei D&W einen (sehr) guten Preis aushandeln können.

Das wird eingebaut und meine H&R Federn werd ich weiterverkaufen. Denke dass ich dafür noch einen guten Preis erzielen kann, haben 1000 KM runter.

Ich denke das ist die beste Wahl.

Danke für die Tipps, Grüße amos.
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Guden hätte auch ma Fragen zum Fahrwerk

seit gestern muss ich wohl davon ausgehen das meine Stoßdämpfer wohl ausgedämpft haben.

Ich wollte neue aber gerne etwas härter als Werksfahrwerk. Was ich aber nicht wollte ist mit dem Auto tiefer kommen. Also so 10/15/20 wär evtl. noch im Rahmen aber tiefer wollte ich auf keinen Fall.

Hätte da einer paar schöne Ideen auf Lager??

Danke
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

sowas gibbet es nicht für den Tigra.Nach meinem Wissensstand fängts erst bei 30mm an
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Schade naja ma gucken :(
Adlers83

Beitrag von Adlers83 »

Hol dir die roten Koni Dämpfer, die sind etwas straffer und haben die originale Länge. Gibt es auch sehr günstig Neu bei ebay.
Antworten