Problem nach AGR-Ventil stilllegung.
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Problem nach AGR-Ventil stilllegung.
also ich habe bei opel gefragt..die wissen nix von einer software oder was wo man das agr rausprogramieren kann...
- Bastuck Corsa
- Senior
Das gleiche hat mir Opel auch gesagt.
Deswegen Stecker zwischen dem Kabel und gut !
MfG
Deswegen Stecker zwischen dem Kabel und gut !
MfG
- SwissCorsa
- Senior
hallo race-tigra,
hab bei mir das genau gleiche Problem, auch mit der Metall-Dichtung von Opel die auf einer Seite zu ist.
Ich versuche nexte Woche mal ein neues AGR an den Stecker zu hängen (ohne einzubauen ) und geh mal testen danach.
Ich hoffe das man das Steuergerät ev. überlisten kann mit Wiederständen oder einer mechanische Änderung am Ventil.
Wenn ich ein altes mal in die Finger bekomme werd ich das mal ausmessen und aufsägen,möchte wissen was da so im innern passiert mit dem Strom und dem Potentiometer.
Danach werd ich meine Erkenntnisse hier posten
hab bei mir das genau gleiche Problem, auch mit der Metall-Dichtung von Opel die auf einer Seite zu ist.
Ich versuche nexte Woche mal ein neues AGR an den Stecker zu hängen (ohne einzubauen ) und geh mal testen danach.
Ich hoffe das man das Steuergerät ev. überlisten kann mit Wiederständen oder einer mechanische Änderung am Ventil.
Wenn ich ein altes mal in die Finger bekomme werd ich das mal ausmessen und aufsägen,möchte wissen was da so im innern passiert mit dem Strom und dem Potentiometer.
Danach werd ich meine Erkenntnisse hier posten

Corsa-B Sport 1995 mit Umbau auf X18XE(R)1
ist es dann evtl die software vom C14XE??
MR. SLOW hat geschrieben:c14xe ist mir unbekannt![]()
OK
aber welche Software ist es denn. Scheinbar ist diese nicht jedem AH geläufig.
Und um evtl sagen zu können wo gesucht werden soll wäre ein bisschen genauere angaben hilfreich.
[LEFT]z16xer hat die von Dbilas aufgespielt bekommen zB, laut dBilas wurden nur Anpassungen halt wegen dem Flowtec durchgheführt an der Software, laut seiner Aussage gibt es die Software ohne AGR seit den x14/16xe!!!
[/LEFT]
[/LEFT]
Hm
vieleicht sollte er dann mal hilfreiche Tipps geben.
OK Dbilas könnte das also auch rausprogrammieren.
Wäre ja OK da ich mir ja dort auch noch die Software besorgen muss.
Wegen meiner EDK.
vieleicht sollte er dann mal hilfreiche Tipps geben.
OK Dbilas könnte das also auch rausprogrammieren.
Wäre ja OK da ich mir ja dort auch noch die Software besorgen muss.
Wegen meiner EDK.
jupp,dann wärs doch kein Prob bei Dbilas nachzufragen ob sie das gleich mit der anpassung machen 

Genau
hab die mal angeschrieben.Warte mal was die antworten.
Bin ja mal gespannt.
Aber zur überbrückung bis dahin wäre es doch hilfreich die opel Software zu aktualisieren, was für mich nix kostet, kenn da jemanden.
hab die mal angeschrieben.Warte mal was die antworten.
Bin ja mal gespannt.
Aber zur überbrückung bis dahin wäre es doch hilfreich die opel Software zu aktualisieren, was für mich nix kostet, kenn da jemanden.