Problem nach AGR-Ventil stilllegung.
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Problem nach AGR-Ventil stilllegung.
hallo zusammen.
ich habe am letzten samstag mein agr ventil stillgelegt.
mit dem metallplätchen von opel das nur ein loch hat, damit keine fehlermeldung kommt...
leider geht jetzt aber immer nach kurzer zeit die motorkontrollleuchte an.
stecker und alles sind wieder so zusammen wie sie waren...woran könnte es liegen??
danke
ich habe am letzten samstag mein agr ventil stillgelegt.
mit dem metallplätchen von opel das nur ein loch hat, damit keine fehlermeldung kommt...
leider geht jetzt aber immer nach kurzer zeit die motorkontrollleuchte an.
stecker und alles sind wieder so zusammen wie sie waren...woran könnte es liegen??
danke
- Bastuck Corsa
- Senior
Hi
Siehe mal den Info Thread !
Da steht da was zu drin.
Falls du dann noch fragen hast kannst mir ja mailen, habe auch das AGR seid monaten dicht .
MfG Bastuck
Siehe mal den Info Thread !
Da steht da was zu drin.
Falls du dann noch fragen hast kannst mir ja mailen, habe auch das AGR seid monaten dicht .
MfG Bastuck
- Blitzcrieg
- Senior
@ race tigra
Da kannste nix dran machen, ist nunmal so. Der Fehler wird gesetzt, wenn die Druckmessungen vor und hinter dem AGR nicht gleich sind, was zwangsläufig der Fall ist, wenn man es per Metaldichtung stilllegt. So ist zumindest mei nStand der Dinge...
Wenn dich die anspringende MKL nervt, dann bleibt einem soweit ich weiss nichts anderes übrig als:
a) Lampe per Schalter ausmachen können oder ganz raus...
b) Das AGR Ventil in der Steuergerät-Software rausprogrammieren lassen
Sonst macht der Motor aber keine Mucken oder so ? Weil bei uns geht die MKL erst an, nachdem man ein bissl geheizt ist, und danach in der Schubabschaltung fährt.
Da kannste nix dran machen, ist nunmal so. Der Fehler wird gesetzt, wenn die Druckmessungen vor und hinter dem AGR nicht gleich sind, was zwangsläufig der Fall ist, wenn man es per Metaldichtung stilllegt. So ist zumindest mei nStand der Dinge...
Wenn dich die anspringende MKL nervt, dann bleibt einem soweit ich weiss nichts anderes übrig als:
Sonst macht der Motor aber keine Mucken oder so ? Weil bei uns geht die MKL erst an, nachdem man ein bissl geheizt ist, und danach in der Schubabschaltung fährt.
Re: Problem nach AGR-Ventil stilllegung.
Blitzcrieg hat geschrieben:@ race tigra
Also das Problem hab ich auch das er wenn der in die Schubabschaltung geht nen Fehler setzt.
Wer oder wie kann das AGR denn rausprogrammiert werden, weil meiner meinung nach der Motor mit der MIL an nicht mehr so läuft wie vorher, sprich er läuft schlechter.
Macht man den Motor aus und wieder an ist die MIL aus.
total normal, meine MKL kommt auch öfter im Schubbetrieb,
aber es gibt für jeden Motor wo man das AGR totlegen kann auch die entsprechende Software von Opel!!!
aber es gibt für jeden Motor wo man das AGR totlegen kann auch die entsprechende Software von Opel!!!
also sonst läuft der motor normal..auch wenn mlk an ist..wie heißt die software??was kostet es sie drauf zu machen??
könnte es auch sein das,dass loch für den bolzen der noch spiel haben muss zu klein ist und es daran hängt....macht es sinn nochmal nachzuschauen oder ist es sicher das es an den messungen vor und nach dem agr liegt??
danke
könnte es auch sein das,dass loch für den bolzen der noch spiel haben muss zu klein ist und es daran hängt....macht es sinn nochmal nachzuschauen oder ist es sicher das es an den messungen vor und nach dem agr liegt??
danke
- Bastuck Corsa
- Senior
Hi
Also wenn es dir nur um das blinken der MKl geht dann klemme das Kabel einfach ab. habe icha uch gemacht, einfach Kabel durchgeschnitten und dazwischen einen Stecker gemacht, denn kannst du jeder Zeit wieder zusammen stecken und die MKL geht wieder !
Also ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht seitdem das AGR still gelegt is, eher Gegenteil, na gut bis auf das die MKL blinkt aber dagegen kannst ja auch was machen !
MfG Bastuck
Also wenn es dir nur um das blinken der MKl geht dann klemme das Kabel einfach ab. habe icha uch gemacht, einfach Kabel durchgeschnitten und dazwischen einen Stecker gemacht, denn kannst du jeder Zeit wieder zusammen stecken und die MKL geht wieder !
Also ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht seitdem das AGR still gelegt is, eher Gegenteil, na gut bis auf das die MKL blinkt aber dagegen kannst ja auch was machen !
MfG Bastuck
gibt es keine andere möglichkeit außer die lampe stilzulegen??
würd schon noch gerne sehen wenn ein fehler auftaucht...
kann man es nicht irgendwie rausprogramieren oder so??
würd schon noch gerne sehen wenn ein fehler auftaucht...
kann man es nicht irgendwie rausprogramieren oder so??
sachte ich doch, fahr zu nem FOH und frag nach, ob die dir die Software aufspielen,ma man man
MR. SLOW hat geschrieben:sachte ich doch, fahr zu nem FOH und frag nach, ob die dir die Software aufspielen,ma man man
Also Opel bietet diese Software an?
Das wäre dann für mich erstmal kein Problem an die Software zu kommen.
Klär ich ab.
Danke erstmal.