..........

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Zion
Senior
Re: ..........

Beitrag von Zion »

Nen Adapter für die Lautsprecher brauchst du aber zumindest beim Tigra A NICHT :)
Lubomir
Mitglied

Beitrag von Lubomir »

..........
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Raumklang entwickelst du aber nicht mit hinteren Lautsprechern. Bei einer Stereoquelle ist ein 5.1 System auch nicht anzuwenden da die nötige Digitale Auflösung sich gar nicht in der Aufnahme befindet.
Bei Stereo schafft man einzig und allein vor dem Fahrer den Raum. Und dazu benötigt man idealerweise ein sehr hochwertiges Frontsystem.
5.1 ist eigentlich nur im Zuge mit DVD´s/Audio DVD´s interressant da hier auch die benötigte Information zu finden ist. Das setzt allerding voraus das man auch passende Abspielgeräte samt decoder im Fahrzeug hat.
Und sowas ist nicht ganz günstig.
Die Endstufe kannst du dahin setzen wo du willst. Da gibt es kein richtig oder falsch solang die Montage sicher und fest ist.
Lubomir
Mitglied

Beitrag von Lubomir »

..........
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

zu 1.: Wie bereits in diesem Thread und in vielen anderen hab ich bereits geschrieben das hintere Lautsprecher nichts sind als verbuttertes Geld. Dazu stehe ich. Schau dich mal ein wenig in der Wettbewerber Szene um. Lautsprecher hinten sind dort nur höchst selten anzutreffen.

zu 2.: Absolut und defintiv. Wer etwas anderes behauptet hat nie den direkten Unterschied gehört.

zu 3.: Das hängt von deinem Geschmack ab. Man müsste sie alle mal gehört haben. Zufälligerweise vertreibe ich ebenfalls alle drei Hersteller. Da mein Hertz wie wohl bekannt ist sehr stark für die Hertz Sachen schlägt und ich auch sehr viel Eton verkaufe. (in meinem Sommerfahrzeug sind Hertz Lautsprecher, in meinem Winterauto Eton´s)
Dennoch muss ich sagen das ich in der Preislage um 150,- euro das Rainbow für das stärkste System von diesem Trio halte.
Aber das ist einzig und allein mein Geschmack.

zu 4.: Über A2DP Protokolle kann nichts klingen!! Man schiebt über miese DSP Teile per Bluetooth eine eh schon komprimierte Datei hinüber. Das kann nicht funktionieren! Eine Technik die meines Erachtens nicht mal Ansatzweise eine Daseinsberechtigung hat solang sie so miserabel arbeitet. Will man unbedingt die mp3´s des Handy hören gelingt dies mit einem Aux in sehr viel besser. Sofern man das so sagen kann. Die Wandlerbausteine von Handy sind ähnlich miserabel wie die von Mobilen Navigationen. Mit Ausnahme des iPhones vielleicht.
Lubomir
Mitglied

Beitrag von Lubomir »

..........
Lubomir
Mitglied

Beitrag von Lubomir »

..........
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

die 150 W sind maximalleistung, rms sinds 100W.

mfg
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Lass die Finger bloss von Parrot. Da laufen die Freisprecheinrichtungen ja schon nicht. Beim Clarion kann man sich wenigstens sicher sein das es läuft.
Lubomir
Mitglied

Beitrag von Lubomir »

..........
Antworten