RaidHP Universalluftfilter

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

matzex

Re: RaidHP Universalluftfilter

Beitrag von matzex »

also mit kabelbinder hab ichs auch erst versucht, hab aber bisher noch keinen anständigen punkt gefunden, an dem er gut hält. werd ja demnächst zum tüv fahren das teil eintragen lassen und dann mal gucken was die dann sagen.
zu der leistung: ne leistungssteigerung hab ich nicht gemerkt. höchstens am anzug, aber das kann auch einbildung sein. am sound dagegen schon. im ersten gang noch weniger aber ab dem 2. gang hört man ab 2000u/min ne kleine geräuschsteigerung die dann mit der drehzahl enorm ansteigt. bin daher soweit auch zufrieden, auch wenns nur ne übergangslösung ist.
aber danke für die vielen antworten :)
Dario

Beitrag von Dario »

Ich habe mir einfach nen metallrohr genohmen und da eine halterung dran geschweisst die dan zu den orginalen halter für den kasten gebogen und dran geschraubt ganz einfach und kein großer aufwand
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Eingetragen hat mein TÜV den auch mit Duplexanlage darum verstehe ich nicht warum gesagt wird wenn du keinen Sportauspuff hast.
Steht zu Hauf in der Suche, warum!
Der gutachter sagte nur auf meine frage hin ob dies stimmt"solange das im gutachten nicht steht kansste nen Auspuff drunter haben das interressiert mich nicht"
Eben weil es in so ziemlich jedem Gutachten steht (ob nun direkt oder indirekt) ist es zu prüfen...Da hat dein Gutachter wohl nicht genug Zeit zum Lesen gehabt.
Ein Sportlufi ist immer fahrzeugspezifiasch geprüft (d.h. an nem Fahrzeug mit Serienabgasanlage) oder universal (also überhaupt nicht geprüft in Bezug auf das spezifische Fahrzeug).
Sagt ja keiner das es grundsätzlich verboten ist...nur, dass man ne Geräuschmessung machen lassen muss, um sowas eingetragen zu kriegen...Diese kostet ein paar Euros...und wird zumeist nicht bestanden... --->daher viel Geld für Nix, was einen Spurtlufi i.V.m. Sport-Auspuff sinnfrei macht...

mfg
matzex

Beitrag von matzex »

daher denke ich auch, das ich nachher eher auf nen sportauspuff umsteig. bis dahin sollte der lüfter reichen. zudem soll man doch auch sportluftfilter im kasten zusammen mit ner auspuffanlage fahren können, sofern nichts anderes in den papieren steht, oder hab ich da was falsch verstanden ?
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

zudem soll man doch auch sportluftfilter im kasten zusammen mit ner auspuffanlage fahren können, sofern nichts anderes in den papieren steht, oder hab ich da was falsch verstanden
Was du meinst, sind die Tauschfilter von K&N...
Das sind im Prinzip genau dieselben, wie die Originalen...nur wartungsfreundlicher...Mit sowas wird es keine Probleme geben...

mfg
Antworten