Kenne das...

Viel schlimmer ist,das Opel den im Zuge der Inspektion falsch aufgelegt hat.
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wenn man es richtig macht ,nicht.CaptainKoma und das soll gehn? da machste auch nichts in *****?
edit:Corsa16Volt hat geschrieben:sooo, da bin ich wieder..nach 10 tagen krank-sein und gleichem problem!
haben heute mal den kat drunter weg gebaut und nachgeschaut. kam etwas wenig druckluft durch und klapperte...also kurzerhand aufgeflext (weil man von der einen seite wegen nem verwinketen rohr nicht reinsehen konnte) und den kram da raus geholt.
siehe da: völlig verstopft und verkrustet von vorne! das kam wohl durch den kraftstoff, der auf grund des nicht richtig funktionierenden zündmoduls (?) in den kat gelaufen war!
da wussten wir: daran hat es gelegen!
also die zugeschweißte "kat-attrappe" wieder drunter!
probefahrt gemacht! und: PUSTEKUCHEN!!!
immer noch das gleiche problem!
als nächstes zündkabel getauscht und neue zündkerzen rein..trotzdem keine bessserung!
zwischenresume:
-agr-ventil - ok
-nockenwellen- und kurbelwellensensor beide magnetisch - ok
-zahnriemen richtig drauf - ok
-kühlmittelsensor arbeitet- ok
-lambdasonde regelt - ok
-zündkabel, -kerzen und -modul getauscht - ok
-kat leergeräumt
-(neue) kompressionswerte bei warmem motor: alle knapp über 11 bar - ok
-neue ansaugkrümmerdichtung
-sekundärgebläse defekt, aber angeklemmt
- KEINE MKL !
was mir noch aufgefallen ist: bin heute mal ne längere strecke gefahren....immer wenn ich gas wegnehme, setzt die motorbremse recht spät ein oder die drehzahl geht sehr langsam runter (wenn ich kupplung getreten lasse).
nochmal die symptome: keine richtige gasannahme, egal ob kalter oder warmer motor, egal ob halbgas oder vollgas, aus dem stand anfahren nur mit erhöhter drehzahl möglich, leichtes ruckeln beim gas-wegnehmen, leerlauf ansonsten stabil (ca. 900 u/min)
was zum **** kann das denn noch sein?! haben ja nun fast alles durch!
leelaufsteller (hat der was mitm gas-geben zu tun?), droka-poti,?,?,?,?