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Re: Seku Plastikleitung weggeschmort
Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 22:21
von Raser16V
the_aqua hat geschrieben:mhm geht das auch mit'm x16xe ?
also krümmer vom c16xe dran und seku klimbim raus...
um welchen Motor geht es hier...schau mal in den ersten Beitrag 1.6 mit dem Rotz..folglich ist es nen x16xe...
Crashy1984 hat geschrieben:bearbeiten hin oder her, aber 1. ist es nicht rechtens und 2. was mache ich dann mit der seku pumpe? wenn die auch raus soll, zeigt mir das system doch sicher nen Fehler an oder?
Der Stecker vom Ventil muß ab sein, dann zeigt das System keinen Fehler an...
Crashy1984 hat geschrieben:
habe nun noch bei mir ein anderes ventil gefunden. evtl hält das ja noch ein wenig. das ventil und ich meine wirklich nur das ventil ohne halter und schrauben und die dichtung kostet neu beim FOH gute 143 euro!
Tja das sind halt die Preise beim FOH...schonmal im Zubehör versucht, falls es sowas überhaupt dort gibt...
MFG Bernd
Re: Seku Plastikleitung weggeschmort
Verfasst: Fr 7. Dez 2007, 17:37
von Raser16V
Re: Seku Plastikleitung weggeschmort
Verfasst: Fr 7. Dez 2007, 18:54
von Svenni
Hi,
normalerweise soll das Ventil sich nur dann öffnen, wenn der Motor kalt ist und die Sekupume läuft und Frischluft zu den Auslassventilen sozusagen pumpt. Heißt, wenn Das Ventil nach Abschaltung der Sekundärluftpumpe nicht schließt, gelangen Abgase von den Auslassventilen logischerweise in den Schlauch der Sekupumpe. Der Rest erklärt sich von selbst. Hatte das bei meinem alten Tigra auch. Es hing manchmal und lies keine Frischluft zu den Aulassventilen. Dadurch wurde das Abgas nicht so schnell heißt, als sonst und die Sekupumpe lief so länger als die normale Zeit von 2-3 Minuten. Einmal lief das ding noch nach 10 Minuten.
Re: Seku Plastikleitung weggeschmort
Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 11:25
von Crashy1984
aso ich habe noch ein ventil gefunden im keller... puh sollte da mal wieder aufräumen.
also nun ist es verbaut und alles ist wieder gut :-)
Re: Seku Plastikleitung weggeschmort
Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 23:53
von Gelbes Wunder
Svenni hat geschrieben:Hi,
normalerweise soll das Ventil sich nur dann öffnen, wenn der Motor kalt ist und die Sekupume läuft und Frischluft zu den Auslassventilen sozusagen pumpt. Heißt, wenn Das Ventil nach Abschaltung der Sekundärluftpumpe nicht schließt, gelangen Abgase von den Auslassventilen logischerweise in den Schlauch der Sekupumpe. Der Rest erklärt sich von selbst. Hatte das bei meinem alten Tigra auch. Es hing manchmal und lies keine Frischluft zu den Aulassventilen. Dadurch wurde das Abgas nicht so schnell heißt, als sonst und die Sekupumpe lief so länger als die normale Zeit von 2-3 Minuten. Einmal lief das ding noch nach 10 Minuten.
... aua

... nur weil du Pech bzw. durch Anwender- / Werkstatt- / Pflegefehler verursachte Probleme mit deinem x14xe hattest sind die nicht alle schlecht - und Sven, sorry, aber pass mal auf was du hier ab und zu verzapfst ... ... ... ... "der Rest erklärt sich von selbst"