Fragen über Rechtliches

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
FTBerlin
Senior
Re: Fragen über Rechtliches

Beitrag von FTBerlin »

also an meinem tigra musste nur der kühler getauscht werden, und das nur weil des kennzeichen zu weit oben war......
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

@ 666

ich lieg auf dem Boden vor lachen!

Klar weis ich was ich mir "angetan" hab mit dem Tiggi!
.zwigge-tigra88.

Beitrag von .zwigge-tigra88. »

ich hoffe das war gerade vollste ironie von meinem vorredner... ein altes klugscheißer-gerede is das. es kann jeder `n montagsauto erwischen, ob das auto dann corsa, tigra oder auch vw 5er golf oder sonstwie heißt is vollkommen wurst. es gibt auf jeden fall auch genügend beispiele, wo deine behauptungen nicht ganz aufgehen. und man muss hier auch keine leute irgendwie dumm hinstellen, nur weil man paar lenkräder mehr unter seinem namen hat.(jetzt nicht unbedingt nur auf diesen thread bezogen...).
rein von der sache her würde ich dem autohaus schon nochmal stress machen. und auch wenn die dort auch in nem 10 jahre alten auto nich drinstecken, dann hätten sie keine garantie drauf geben müssen.(bzw hätten sie dann das auto auch nicht verkaufen dürfen, zumindest an keine privatperson). und die übertriebenen 20€ telefon und benzinkosten könnte man auch mit evtl.internet-gebühren, zeit für die überweisung, unsicherheit über zustand der ware bla blaa vergleichen...
Tigra-serk

Beitrag von Tigra-serk »

Ich würd der autohändler ordentlich durchlassen bissl streß machen etc. wenn der wagen garatie hat er das auch und nicht weil er 10jahre alt ist keine mehr. :)

Das in der autowaschanlage wenn der spiegel original war und nicht geklebt müsst die den zahlen. also hingehen und gleich rumschreien ist am effektivsten :mad:
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Du hast aber nicht etwa ein zuverlässiges Auto erwartet? Aufwachen, du fährst nen OPEL TIGRA A.
Naja Lichtmaschine hast ja schon neu. Fehlt nur noch Wassereinbruch im Innenraum, Thermostat schließt nicht mehr, Temperaturfühler im Eimer, Anriebswellengelenk klackert sich kaputt, das Problem AGR, die geplatzte Kopfdichtung, die klappernden Spannrollen samt dem reißenden Zahnriemen, den verklopften Ventilen und Rost ohne Ende, an sämtlichen Ecken. Das Klappern sämtlicher Teile im Innenraum ist normal, das kann man nicht reparieren.
Aber sonst ist der schon echt ein sehrsehr zuverlässiges Auto!!
bei Opel ist es schlimm, aber bei anderen ist es schlimmer.. also Kopf hoch ;)
Das in der autowaschanlage wenn der spiegel original war und nicht geklebt müsst die den zahlen. also hingehen und gleich rumschreien ist am effektivsten
lass das bitte bleiben, sonst dürfen (so wie die Yaris) auch Tigras nicht mehr in die Waschanlage... und hier schreit wieder jeder rum.
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

also zum einen find ich schon das 666 einige schwachstellen vom tiggi aufgezählt hat . Nein es ist kein schlechter Wagen. Aber er ist 10 jahre alt Oo - noch älter und ein Opel! Ein bisl schwund ist immer! Dafür braucht der Wagen eben einen Besitzer der gut auf ihn aufpasst. so.

ALso ich seh das so. In den 1. 6 Monaten nach dem Kauf muss der Verkäufer mir nachweisen das es meine Schuld ist - sonst kann ich alles weitere beanstanden! (Gut das es eine Rechtsschutzversicherung gibt)

Mit der Garantie hat das nix zu tun! Sonsdern nur mit der Gewährleistung des Autohauses!

Ich habe Zwar eine Garantie - aber die wurde damals über eine andere Garantiegesellschaft abgeschlossen . Nicht über das Autohaus! (Ist meistens so) Ich habe damals diese Garantie kostenlos dazubekommen und hab mich gefreut . Wenn ich mir jetzt aber das kleingedruckte durchlese frage ich mich auf was die die Garantie geben?

Naja ob günstig bei Ebay oder nicht. Hin oder her. Ich kann den Verkäufer (wichtig nur beim gewerblichen Verkäufer) zur rechenschaft ziehen. Es ist mein recht. Er wird Kulant sein , ich werde es ebenfalls sein. Und ich denke es wird so aussehen das er mir was zu den Angel - Eyes beisteuert. so. Die Waschstraße kann wirklich nix dafür. Es ist überhaupt schwierig sich dort das Recht geltend zu machen , weil : War der Schaden schon vorher? Und manchmal steht da auch in den AGB´s der Waschstraße: Haftungsausschluss bla bla bla . Und da der Spiegel schon vorher nicht in einwandfrei Montiert war , pech gehabt......

Trotzdem Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

trotz alledem darf eine waschstraße einen gennerellen haftungsauschluss nicht machen..... dazu gabs letztes jahr glaub ich nen urteil von nem landesgericht......

edit:
Waschanlage-Urteil: Betreiber haftet für Schäden

da hab ich ma was zu gefunden
yakoli

Beitrag von yakoli »

corsa666 hat geschrieben:Der Versicherung melden is n absoluter Blödsinn, solche Schäden übernimmt nur die Vollkasko, wo i.d.R. die Selbstbeteiligung allein schon die Schadenssumme bei weitem übertrifft und gleichzeitig noch die % hochgehen. :roll:
Glasschäden (auch Scheinwerfer) übernimmt die Teilkasko, wo du i.d.R. 150 EUR Selbstbeteiligung hast, also analog zu oben, Selbstbeteiligung is höher als der Schaden. Allerdings müssen die Scheinwerfer(gläser) dazu wirklich kaputt sein. :)

[...]
Gruß
dr. corsa666
.....................

"Dr. corsa666" - :p
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

yakoli hat geschrieben:In der Kaskoversicherung gibt es keine "Schadenfreiheitsklassen", dort sind die Beiträge fix. D.h. bei der Inanspruchnahme einer Leistung aus der Voll-/Teilkasko steigt der Beitrag nicht.

"Dr. corsa666" - :blink: :mad:

höh und obs die gibt hab grad für meine vater die versicherung gewechselt und da was das thema beim versicherer
corsa666

Beitrag von corsa666 »

yakoli hat geschrieben:In der Kaskoversicherung gibt es keine "Schadenfreiheitsklassen", dort sind die Beiträge fix. D.h. bei der Inanspruchnahme einer Leistung aus der Voll-/Teilkasko steigt der Beitrag nicht.

"Dr. corsa666" - :blink: :mad:
Jetz erzähl doch kein Schmarrn auf die Schnelle.
Teilkasko is Festbetrag, x-mal geschrieben schon.
Vollkasko geht mit %!!!!

Rechenfreaks mit sauniedrigen % kriegen ihr Auto oft Vollkasko billiger versichert als Teilkasko!
Antworten