Fragen über Rechtliches

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Neusser-Tigra
Senior
Fragen über Rechtliches

Beitrag von Neusser-Tigra »

Hallo!

Heute war ich mit meinem Tigra in der Waschstraße!

Mittendrin hör ich nur einlautes Krachen und der rechte Rückspiegel hing runter!
Erstmal muss ich sagen das es laaaange 5 waren bis ich endlich aus der Waschstraße raus war.
Gerade raus gekomen hab ich mir einen von der Waschstraße geschnappt , den Spiegel gezeigt und wollt grad meinen Wutausbruch nicht weiter unterdrücken , da zeigte er mir das der Spiegel gar nicht mehr in den Spangen hielt , sondern Spannen weg und nur geklebt war! Ich sollte mich an den Verkäufer von dem Wagen wenden!

Da ich den beim Autohaus gekauft habe ( nicht Opel) bin ich ab dahin , wollt ich eh hin , weil meine Frontscheinwerfer einem Aquarium gleichen!

Doch der weist auch die Schuld von sich! Das Auto ist schon über 10 Jahre alt bla bla bla bla! BLA!

Fakt ist , ich habe den Wagen vor knapp 4 Monaten dort gekauft . Kilometerleistung ca 65000 , in der Zeit bin ich rund 1000 km gefahren. Kann doch nicht sein das ich nu damit im Regen stehe , oder?

Nun frage ich mich , wem kann ich dafür belangen?
Das Autohaus?
Auf dem Wagen ist ne Garantie abgeschlossen worden , also die Garantiegesellschaft?
Oder der Versicherung melden???

Bitte dringen um Hilfe!
Könnte kotzen vor Wut!

Danke!
corsa666

Re: Fragen über Rechtliches

Beitrag von corsa666 »

...oder bei ebay für keine 10 Euro einen neuen Spiegel schießen und den Zwergenaufstand sein lassen. :rolleyes:
Neusser-Tigra
Senior

hmpf

ebay? neuer Spiegel? und dann noch lackieren lassen.... Warum soll ich denn nun der gear***te sein?

Und was ist mit den Frontscheinwerfern?

Has du es so dicke , 666???
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Frontscheinwerfer kriegst sicher hier im Forum für nen Fuffi rum. ;)
Wenn du eh eine Frontlippe lackieren lassen willst (anderer Thread)(Nutzwert = Null) mußt du's doch NOCH dicker haben als ich. ;)
Gib den Spiegel dem Lackierer gleich mit (wenn die Spiegelkappe von deinem abgerissenen wirklich nicht mehr wiederverwendbar sein sollte), dann kosts dich garnix. :)

Ne mal was anderes: Du hast n über 10 Jahre alten Eimer gekauft, keinen Neuwagen. Solltest du sowas wie ne Garantie mit erworben haben, heißt es jetzt die Garantiebestimmungen studieren, die Bedingungen sind aber je nach Händler etc. immer andere, also kann dir hier keiner mit ner allgemeingültigen Aussage helfen, denn was in DEINER Gebrauchtwagengarantie steht, weißt ja nur DU, deswegen is sie ja DEINE. :)

Der Versicherung melden is n absoluter Blödsinn, solche Schäden übernimmt nur die Vollkasko, wo i.d.R. die Selbstbeteiligung allein schon die Schadenssumme bei weitem übertrifft und gleichzeitig noch die % hochgehen. :roll:
Glasschäden (auch Scheinwerfer) übernimmt die Teilkasko, wo du i.d.R. 150 EUR Selbstbeteiligung hast, also analog zu oben, Selbstbeteiligung is höher als der Schaden. Allerdings müssen die Scheinwerfer(gläser) dazu wirklich kaputt sein. :)

Bei soner alten Gurke mußt halt hin und wieder mal selber rumflicken. Nassen Scheinwerfer zerlegen und neu abdichten. Wenns Wasser drin stehenbleibt unten mitm kleinen Bohrer Loch rein -> Wasser kann ablaufen...

Wegen 10 Euro Spiegel und paar harmlosen Tropfen im Scheinwerfer gleich von Pontius zu Pilatus zu fahren (und dabei 20 Euro Sprit und Telefon zu verheizen) macht rein wirtschaftlich betrachtet wenig Sinn. Den gesundheitlichen Aspekt (unnötig zu hoher Blutdruck, sinnloser Streß) dabei nicht vergessen!

Gruß
dr. corsa666
City

Beitrag von City »

ich stimme 666 zu. viel zu großer aufwand für diese "kleinigkeiten", obwohl es ärgerlich ist. was für ne farbe hat dein schlitten denn?
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

leistet der händler keine gewährleistung? meines wissens nach haben gebrachtwagenhändler ne gewährleistung zu garantieren...... bitte nicht mit garantie verwechseln..........
Neusser-Tigra
Senior

hmmmm ok . Vielleicht habt ihr ja recht. Ich wollt dem Händler eigendlich vom Prinzip eine reindrücken , weil ich da schon x mal war. Nach 1 Woche Lichtmaschiene im ***** , 2 Tage später Elek. Fensterheber usw. Natürlich ist es nicht so wahnsinnig viel an Kohle. Ich könnte mir ja sowieso angel Eyes holen , hat ich eh vor!

Es hat mich einfach nur ungemein geärgert das da immer weiter sachen kaputt gehen. Der wert des Wagens hat sich schon ungemein gesteigert , mit den ganzen Neuteilen :D

Ne mal im Ernst! Dachte halt nur da war doch was das 6 Monate nach dem Kauf ich vieles reklamieren kann!

Und ich hab mir den Wagen extra beim Händler gekauft damit ich eben so abgesichert bin!

Naja nu egal , also wer hat nen spiegel und angel eyes? :D

THX
City

Beitrag von City »

wie gesagt, welche farbe hat dein auto? hab noch nen paar schwarze spiegel liegen.
evenkiller
Senior

Beitrag von evenkiller »

ja hol dir leiber einen neuen ich glaube auf den fetten stress kannst du verzichten,,,
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Du hast aber nicht etwa ein zuverlässiges Auto erwartet? Aufwachen, du fährst nen OPEL TIGRA A.
Naja Lichtmaschine hast ja schon neu. Fehlt nur noch Wassereinbruch im Innenraum, Thermostat schließt nicht mehr, Temperaturfühler im Eimer, Anriebswellengelenk klackert sich kaputt, das Problem AGR, die geplatzte Kopfdichtung, die klappernden Spannrollen samt dem reißenden Zahnriemen, den verklopften Ventilen und Rost ohne Ende, an sämtlichen Ecken. Das Klappern sämtlicher Teile im Innenraum ist normal, das kann man nicht reparieren. :whistling:
Aber sonst ist der schon echt ein sehrsehr zuverlässiges Auto!! :roll:
Antworten