welche Reifen in 195/45 R15

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
wiskas

Re: welche Reifen in 195/45 R15

Beitrag von wiskas »

Gibt leider die Dunlop nichtmehr in den Dimensionen 225/40R14.... :(
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

da der Dunlop rel. teuer ist habe ich zudem noch den Eagle F1 im Auge, die beiden haben das schönste Profil ;)

kennt jemand Reifentest.com?

hab mir da die bewertungen angeschaut... aussagekraft 0... der eine fährt mit nem Satz 5000km und der andere 90000km einer zufrieden und der andere findet den shice, guter VErschleiss schlechter VErschleiss und sone Sachen, das ist doch zum :kotz:

ich will doch nur einmal ne objektive Aussage haben
ein wenig mehr als: ICH find den gut/schlecht bringt ja nicht viel :(
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

die goodyear fangen doch recht schnell an zu quitschen en kumpel hat die aufm cali und das fängt schon an nach ner zeit zu nerven.

ich selbst fahre toyo t1r und die sind vom grip her echt die geilsten die ich bis jetz gefahren bin.
leider sehr schlecht beim verschleiß (vorne zumindest. hinten sind die jetz 20tkm drauf und haben noch 50% profil)

und kann jetz nich verstehen wieso der michi sagt die wären bullig. die ziehen sich recht schön weil die lauffläche sehr schmal ausfällt. ich fahr die auf 7,5 16er und hab 195/45. göttlich von der seitenflanke im gegensatz du den anderen reifen die ich so im forum seh die fats wie ballonreifen aussehn in den selben dimensionen.

mich würd interessieren ob bei den sp9000 die lauffläche auch so schmal ausfällt da ich nich auf die schräge flanke verzichten will aber auch nich alle paar monate vorne neue reifen will
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

also ich hab die Goodyear Eglea F1 DS3 oder sowas
auch in der gleichen größen wie du sie haben willst...sind richtig günstig in dieser größe.

Sind meiner meinung nach super Reifen und kleben gut auf der Straße.
Selbst bei Regen ist 200 kein Problem :-)
Abnutzung kann ich noch nix sagen, da ich sie erst seit 3 Monaten habe und davon waren sie nur 1,5 Monate auf dem Auto
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

Uniroyal Rainsport 1, kann ich auch nur empfehlen.
Ist im Trockenen überraschend gut, und im Nassen eienr der besten Reifen. Das führt natürlich dazu, dass man 'nen paar Sicherheitsreserven hat wenns drauf ankommt...

Aquaplaning ist echt kein Problem. Die Uniroyal Rainsport können nach meinem Empfinden mit 10-20 kmh mehr durch ne Wasserlache fahren, und beginnen immernoch nicht das Aufschwimmen.

Haftung im Trockenen ist wie gesagt gut... wenn man einen recht ruhigen und saubere nStil fährt, sind recht hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich, und es dauert echt ne Zeit lang bis es quietscht. Ich fahr durchaus mal sportlich, und um die Dinger zum Quietschen zu bringen brauch man auf 'ner Landstraße oder der Nordschleife schon ne gewisse Portion Mut ;)

Verschleiß überrascht mich auch total. Klar, bei nem seicht gemachten x14xe liegt nicht soviel Drehmoment an...
Aber die Dinger sind im April 2005 drauf gekommen, und nach dem Winter werde ich sie wohl immernoch bis April/Mai fahren können. Sind jetzt noch ca 3 - 3,5mm Profil drauf, udn der Wagen spult in Jahr wirklich so eiige Kilometer ab ! Meistens zwar brav, aber auch ab und zu halt mal hart rangenommen...

Dazu kommt der Mittel-Segment Preis...

Also ich kann die Dinger echt empfehlen. Im Trockenen mag es noch bessere geben, aber die Sicherheitsreserven bei Nässe kann man auch mal ganz gut gebrauchen...

Ansonsten noch gute Erfahrungen mit Goodyear Eagle F1 in 195/50R15, damals auf vatta's Astra Gsi...
Ostfriesentom

Beitrag von Ostfriesentom »

also ich schwör auf fulda habe mit meinen knappe 120 Tkm geschrubt und das auf 9x 16..... winterreifen waren 6 jahre alt auch fulda und auch noch genug profil nur spröde.....
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

corsa666 hat geschrieben: :vogel: :blink: :kinn: :blink: :vogel:
60.000 km mit ein- und demselben Satz Reifen??? Ich hatte noch nicht mal ein ganzes Auto länger als 60tkm?? !! :kinn:
nunja hab den corsa ja mit 85tkm gekauft und bei ca 120tkm dann umgebaut auf c20xe mittlerweile hat er über 160tkm runter ;)

bei 100tkm kamen die 16" drauf also mit den dingern auch schon locker 40tkm @ c20xe gefahren :)

fahre ja jeden tag schon 70km nur zwecks arbeit! fährst noch n bischen dahin und dorthin sind gleich mal 100km beinander ;)

ich denk mal die SP9000 werden noch ca 20tkm halten mit etwas ruhigerer fahrweisse locker 100-120tkm!!
Corsa_Steffi

Beitrag von Corsa_Steffi »

Also ich hab die Vredestein SPORTRAC 3 195/45 R15 78V mit Felgenschutzleiste
Bin eigentlich super zufrieden damit!

LG
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

Ich war mit den SP9000 garnicht zufrieden (Grösse war 205/40 R17). Nach 20.000km waren sie so gut wie fertig obwohl ich wirklich sehr sehr schonend gefahren bin. Die Toyo T1S vorher waren besser (in 195/50 R15), die waren nach 30.000km noch in Ordnung.

Jetzt hab ich die Toyo T1R drauf (in 215/40 R17), da kann ich nach 4000km noch nicht so viel über den Verschleiss sagen :) Die Haftung ist allerdings in meinen Augen um Welten besser als bei den Dunlop.
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

ich fahre auf meinem Corsa noch 195/45/15 von Hankook. Ich glaube der Reifen heißt Ventus K104 oder so ähnlich. Bin damit jetzt etwa 60.000 KM gefahren. War damit immer sehr zufrieden, egal ob trocken oder nass. Preislich waren die Reifen sehr akzeptabel. Allerdings würde ich auch die Finger von ganz billigen Reifen aus China etc lassen.
Die Reifen müssen jetzt allerdings runter weil sie einseitig abgefahren waren - Zuviel Sturz. Jetzt rüste ich auf 16er um - lasse natürlich vorher den Sturz kontrollieren und einstellen - und dann kommen auch Dunlop drauf.

Fahre auf meinem Astra den SP Sport Maxx in 225/40/18 - habe bis dato etwa 10.000 KM abgespult und von Verschleiss ist noch nicht allzuviel zu merken.

Gruß Alex
Antworten