welche Reifen in 195/45 R15

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
MR. SLOW

welche Reifen in 195/45 R15

Beitrag von MR. SLOW »

welcher Hersteller ist in der Größe zu empfehlen? und welches Modell?

das Profil soll natürlich auch optisch ansprechend sein, ganz geil finde ich die GoodYear Eagle F1

sie sollen natürlich auch nicht son hohen VErschleiss haben, die Meinungen zu den Toyo Proxes gehen ja echt weit auseinander zB, sollen zwar kleben wie sau aber auch sonen VErschleiss haben :roll:
Michi
Re: welche Reifen in 195/45 R15

Beitrag von Michi »

Empfehlenswert nach eigener Erfahrung immer der gute alte Dunlop SP9000. Auch klasse war ein Yoko den ich mal gefahren habe, weiß nicht mehr wie der hieß... und von den Pirelli P Zero Nero bin ich auch recht überzeugt.

Toyo hab ich noch nie gefahren, da die mir rein optisch (sehr bullig) nicht zusagen hab ich das nie probiert, außerdem gabs die eigentlich selten in den Größen die ich gebraucht habe ;)

Wie es im preislichen Mittelfeld aussieht weiß ich nicht, fahre gerade Pirelli Winterreifen und die machen auch nen super Eindruck.

Billigmarken kann ich nicht empfehlen, habe mal Wanli S-1099 (glaub ich) gefahren, bei Trockenheit erträglich (mehr aber auch nicht), bei Nässe garnicht lustig.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

wie gesagt die Meinungen gehen weit auseinander... und wenn schon denn schon... da sollte man nicht auf ein paar Euro achten, wenn die nen zu starken VErschleiss haben ist ja shice...

bei den SP9000 schreibt der eine hoher VErschleis und der andere niedrieger was ich bisher so ergoogelt habe, da findet man kein vernünftigen Aussagen :(
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

hab die SP9000 aufm corsa und hab mit denen jetz schon min 60tkm runtergeschruppt mit denen!

und haben immer noch genug profil! also verschleiss TOP!
wiskas

Beitrag von wiskas »

60000 KM? Hut ab. Meine halten ca. 7000-9000KM, dann bin ich aufem Gewebe. Ich hab Toyo Proxess T1-R drauf, davor hatte ich T1-S. Könnte aber auch an meinem Fahrstil und dem negativen Sturz liegen, fahren sich stark innen ab. Aber ansonsten bin ich zufrieden mit den Reifen, auch mit dem Preis.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Hatte oft den Hankook K105 drauf (allerdings in 14"), der tuts locker und is günstig.
Ansonsten Continental Sport Contact 3, fahr ich aufm Reiskocher in 18", "billig" is jetz zwar was anderes, aber sind richtig gut, die Dinger.

EDIT:
Zero hat geschrieben:hab die SP9000 aufm corsa und hab mit denen jetz schon min 60tkm runtergeschruppt mit denen!

und haben immer noch genug profil! also verschleiss TOP!
:vogel: :blink: :kinn: :blink: :vogel:
60.000 km mit ein- und demselben Satz Reifen??? Ich hatte noch nicht mal ein ganzes Auto länger als 60tkm?? !! :kinn:
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Die SP9000 sind gut ,Toyos kleben wie sau haben nen sehr geilen halt aber das Gummi Verschleißt wie bei nem Radiergummi.
Man fährt halt auch wie mit Radiergummi

Die T1S sind auf Nässe total kacke die T1R sollen besser sein machen sogar extra Werbung deswegen.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Hatte auf meinen 15Zöllern Reifen von ATU (Barum) die waren auch verschleissarm und günstig. Auf den 14Zöllern Conti sportcontact und bin auch mit dem Verschleiss zufrieden.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

wiskas hat geschrieben:60000 KM? Hut ab. Meine halten ca. 7000-9000KM, dann bin ich aufem Gewebe. Ich hab Toyo Proxess T1-R drauf, davor hatte ich T1-S. Könnte aber auch an meinem Fahrstil und dem negativen Sturz liegen, fahren sich stark innen ab. Aber ansonsten bin ich zufrieden mit den Reifen, auch mit dem Preis.

Kannst auch keine toyo proxess t1-r mit dunlop sp 9000 vergleichen
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

hab auch dunlop sp sport 9000.. und werde die auch immer wieder nehm..
Antworten