Sportlenkrad

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigra_g60

Re: Sportlenkrad

Beitrag von tigra_g60 »

Moir hat geschrieben:2 kumpels von mir ham des lenkrad so ähnlich rausgeholt.
einer hatte nen motorradhelm auf und hat gezogen wie irrer und der andere hats mitm hammer bearbeitet damit sich löst.
war allerdings n calibra ohne airbag.
Warum nen Helm aufsetzten wenn kein Airbag vorhanden :confused:
COSMo

Beitrag von COSMo »

Ich würds mal gezielten Schlägen auf das Lankrad probieren, und zwar abwechselnd links, dann rechts, dann links, usw... und das so mit 4 Schlägen pro Minute, so hab ich bisher jedes Lenkrad abbekommen.

Und wenn man die Mutter nur lößt, und nicht ganz abschraubt fliegt einem das Lenkrad auch nicht Gott weiss wohin ;)
Moir

Beitrag von Moir »

@tigra-G60
viel spaß wenn du dran ziehst wien irrer und dann löst sichs
dann brauchst nen guten Zahnarzt :freak:
magnat86
Senior

Beitrag von magnat86 »

X-AnGeL hat geschrieben:So ich habe auch ein Problem, habe mir auf dem Rückweg von der Essener Motorshow bei D&W ein Raid No Airbag Lenkrad gekauft.
Problem: Ich kriege mein altes Lenkrad gar nicht ab, nicht mal mit Lenkradabzieher.
Hätte jemand noch Tips und Tricks ?
muss man von einer fachwerkstatt machen lassen sonst gibt es keinen tüv
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

Versteh ich das richtig das die Leute mit nem 28er Lenkrad dann auch nicht legal fahren?
psychomodder

Beitrag von psychomodder »

also, hab mich mal an dem lenkrad von X-Angel versucht.. leider ohne erfolg trotz doofem lenkradabzieher und literweise wd40 auf die verzahnung..

von hinten gegenschlagen is einfach gesagt, aber da is einfach nicht genug platz um da ordentlich kraft aufzubringen..

von oben gegenschlagen, ne vielen dank, so ne lenkstange inkl. allem kostet dann doch zuviel..

lenkrad in einer fachwerkstatt ausbauen schön und gut, die haben mir auch schon gesagt das die den fall schonmal hatten, dass das lenkrad bei einem nicht raus ging.. haben sie dann drin gelassen..

also, hat noch wer iwelche nützlichen tipps???

und das mit dem 28er lenkrad.. is laut d&w nicht tüv zulässig!!

nice greetz
COSMo

Beitrag von COSMo »

Von hinten gegenschlagen ist auch totaler Schwachsinn... wie soll das denn (richtig) gehen.

Wenns mitm Abzieher nicht geht, ist IMO das "Trommeln" das Einzige was noch hilft, ich mein ich weiss ja nicht mit wie viel Kraft Du da draufschlagen wolltest, aber der Sinn davon ist das Lenkrad zum Schwingen zu bringen, wodurch sich die verzahnung eben früher oder später lößt. Da passiert auch am nix am Gestänge oder am Lenkgetriebe!

Wer ernsthaft drüber nachdenkt das Lenkrad mitm Hammer zu bearbeiten, von welcher Seite auch immer, der sollte es vielleicht besser drinnen lassen... :blink:
psychomodder

Beitrag von psychomodder »

naja.. manche leutz geben halt so schlaue tipps wie z.b. auf die verzahnung selber zu schlagen..

deswegen frag ich ja nach tipps die nicht ganz so gewalttätig sind..
trommeln - schwingen - könnte man mal versuchen..

trotzdem noch wer irgend nen tipp??
magnat86
Senior

Beitrag von magnat86 »

[quote="Roxx"]Versteh ich das richtig das die Leute mit nem 28er Lenkrad dann auch nicht legal fahren?

Kommt drauf an also die wo ihr airbag rückrüstern ist es nicht erlaubt laut gutachten!!! ansonsten sondereintagen lassen wenn es der tüv mitmacht...
.zwigge-tigra88.

Beitrag von .zwigge-tigra88. »

fakt ist, dass seit der eg-norm grundsätzlich der tüv oder sonstwer keine sportlenkräder ohne airbag eintragen dürfte. das grundsätzlich am airbag festzumachen ist nich ganz richtig, da die norm erst ab einem gewissen baujahr gilt.
Antworten