Probleme beim Einbau 'des Radios

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Stev'sTigra
Senior
Re: Probleme beim Einbau 'des Radios

Beitrag von Stev'sTigra »

janine283 hat geschrieben:ODER SIND DIE TEILE GRUNDSÄTZLICH SCHON VOM BAU HER SO AUSGESTATTET, DASS DIES GAR NICHT MÖGLICH IST?!
Wälz mal deine Anleitung durch, aber wenn du erst was anschließen musst, dann kann man da zu 100% tricksen.
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Beim B ist wirklich sehr wenig Platz und ein mega Gefummel! Wie schon gesagt, Handschuhfach raus, die Seitenteile raus (Fahrerseite), Handschuhfach raus und dann einfach schön die Kabel verlegen.

Wegen dem DVD Player, würde das erstmal anschließen und testen, normalerweise müsstest du das "Handbremsenkabel" einfach auf Masse legen. Hat ein Freund von mir bei seinem Alpine IVA auch gemacht, da man laut Gesetz eig. nur im Stand DVDs laufen haben darf.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Wie von mir bereits dutzendfach erwähnt.
DVD oder TV während der Fahrt schauen ist nicht verboten!! Es ist natürlich auch nicht ausdrücklich erlaubt. Man bewegt sich etwas im grauen Bereich.
Tatsache ist das es keine Strafe dafür im Busgeld Katalog gibt. Ergo wird es auch nicht bestraft.
Im Sinne der Verkehrssicherheit haben die Ordnungshüter vor Ort aber das Recht eine Fahrlässigkeit zu ahnden die gegen den Sinn der Verkehrsicherheit ist.
Dies liegt jedoch im Ermessen des Polizisten und muss schriftlich begründet werden! Da sich niemand die Arbeit machen will geht es eigentlich immer durch.
Im Falle eines Unfalles sieht das allerdings wieder anders aus.

Das Handbremskabel legst du einfach auf Masse. Dann gehts auch während der Fahrt.
Die Ausbautricks (Aschenbecher, Handschuhfach) sind mit Sicherheit der richtige Weg. Aber hast du auch den Original Blechrahmen Opel Radios ausgebaut??
Amok

Beitrag von Amok »

Wenns garnich klappen sollte, dann kommst kurz vorbei und ich mach dir das Ding kurz rein ... kann man ja nicht mit anschauen :p
janine283

Beitrag von janine283 »

Amok hat geschrieben:Wenns garnich klappen sollte, dann kommst kurz vorbei und ich mach dir das Ding kurz rein ... kann man ja nicht mit anschauen :p

Alles klar :)
Danke dir und den anderen natürlich auch
Werde komplett alles durch testen
Morgen ist das gute Stück dran, mal sehen was zuerst in die Luft geht:
Entweder das Radio oder ich :roll: :roll:

Bei erfolgreichen Einbau, lad ich Euch zu nem DVD Abend in meim Gogo ein :roll:
Amok: wo liegt den Oberstenfeld??
Das hört sich ein wenig nach NRW an?!
Ich komme aus dem schönen Schwabenländle :D
Amok

Beitrag von Amok »

Oberstenfeld liegt fast genau in der Mitte zwischen Heilbronn und Ludwigsburg.

15mins sinds zu fahren (morgens ohne Verkehr) ... ich weiß das zufällig, weil ich paar Jahre lang jeden Morgen nach Schwabbach gefahren bin ;)
janine283

Beitrag von janine283 »

Amok hat geschrieben:Oberstenfeld liegt fast genau in der Mitte zwischen Heilbronn und Ludwigsburg.

15mins sinds zu fahren (morgens ohne Verkehr) ... ich weiß das zufällig, weil ich paar Jahre lang jeden Morgen nach Schwabbach gefahren bin ;)

Ach du je, dass ist jetzt aber peinlich :wallbash: :wallbash:
Hast du in Schwabbach gearbeitet??
Wolpert?Bessler?
Also wenn das Angebot steht, würde ich es gerne an nehmen
Natürlich musst du mir dann sagen, was du dafür bekommst
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Misterfcn hat geschrieben:normalerweise müsstest du das "Handbremsenkabel" einfach auf Masse legen.
jo, einfach an masse klemmen, schon sollte es auch während der fahrt gehen.
Amok

Beitrag von Amok »

janine283 hat geschrieben:Also wenn das Angebot steht, würde ich es gerne an nehmen
Natürlich musst du mir dann sagen, was du dafür bekommst
Meine Freundin verbietet mir, Geschenke von fremden Frauen anzunehmen ;) Aber ne, iss kein Ding. Wenns tatsächlich nicht klappt mitm reinmachen, dann sag per PN Bescheid, dann können wir das mal abklären.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

hast du noch nen zusatzbildschirm oder willst du dir wirklich dvds auf so nem mini bildschirm antun?
Antworten