brauche mal eure Meinung zu meinem Motorschaden

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Der Pero
Senior
Re: brauche mal eure Meinung zu meinem Motorschaden

Beitrag von Der Pero »

Er hat ja geschrieben,dass er mal knapp über 200 gefahren ist.Damit war er auch vom Serienbegrenzer entfernt.
Thommybeluga

Beitrag von Thommybeluga »

kai9r hat geschrieben:Warum fahrt ihr auch alle zu EDS?
Wenn es wirklich die Ölpumpe sein sollte, dann kann selbst Arno nichts dafür.

Aber ich würde trotzdem nicht zu EDS fahren, um dann auf einen Öko Sauger einen anderen Datenstand zu zaubern, der bei Serie eh nichts spürbares bringt.

Eine Veränderung des Datensatzes ist immer noch erst dann nötig, wenn tiefgreifende mechanische Veränderungen am Motor stattgefunden haben. Er dann macht es Sinn.

Wie kann man nur für sowas (auch wenn es nur 250€ waren) Geld ausgeben???

Da hat man von einer anständigen Auspuffanlage mehr von. Auch wenn die mehr kostet. Aber anständiges kostet halt mehr. ;)

Und warum sollte ausgerechnet jetzt die Ölpumpe hoch gehen?

Erstmal schauen, was genau passiert ist und was die Ursache war. Das würde ich aber nicht unbedingt von EDS machen lassen, weil die einen unwissenden dann alles mögliche Erzählen können, was die Ursache für das Schadensbild ist! :whistling:
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

also ich hab es gemerkt was eds gemacht hat. weniger sprit verbrauch ,anfahrtsschwäche weg,endgeschwindigkeit höher,mehr ps und mehr nm.

also ich bin zufrieden mit deren arbeit
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Kann mich bis jetzt ebenfalls nicht beschweren.
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Der Pero hat geschrieben:Kann mich bis jetzt ebenfalls nicht beschweren.
Diesem Zitat schließ ich mich an!!!

MFG
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Der Pero hat geschrieben:Er hat ja geschrieben,dass er mal knapp über 200 gefahren ist.Damit war er auch vom Serienbegrenzer entfernt.
Was er nicht geschrieben hat: Es war im 2. Gang... :freak:

Ne mal ohne Witz, schätz auch mal, daß sich die Ölpumpe verabschiedet hat o.ä., jedenfalls irgenwas, was mit der Software nix zu tun hat. Wobei Phase XY bei nem originlen Z18XE (und bei fast allen anderen Saugmotoren) einfach nur Volksverarsche ist. Scheiß die angeblichen 5 PS an, die da irgendwo versteckt sein sollen. Saugmotoren holen Power über nackte Hardware, mit Software reißt du da so gut wie nix. Die 250 EUR hättst leichter in ne neue Ölpumpe investiert... :D Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung oder soähnlich...
Kopf hoch, also nicht den Zylinderkopf, sondern deinen, Schrauben auf, den Z18-Mist rausfallen lassen, zieht eh kein Rädchen Wurst vom Teller und was anständiges rein, V6 oderso. :thumsup:
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

bozzi25 hat geschrieben:Phase 1 kostet 250 Euro
Bei wieviel km hattest du den Motorschaden? Was war den an der Ölpumpe defekt das Lager oder das Pumpenrad?

Bei KM-Stand 41500 ca.

Defekt war, dass eine der "Schaufeln" am Pumpenrad oder wie auch immer du es bezeichnen willst, abgebrochen ist. Total- Kollaps bei 150km/h..ist ja logo, ohne Öldruck. :weep:

Ich glaube nur den Ventildeckel haben sie wieder eingebaut. Hat mich wegen 6 Wochen abgelaufener Garantie (2 Jahre) mit Gewährleistung immer noch 2000€ gekostet, der neue Motor. :(
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ich sags mal so, wenn du einen Lagerschaden hast also Pleuel oder Hauptlager dann hat das NIX mit der EDS Phase zu tun!

Wenn der Kolben Geschmolzen ist durch Überhitzung / Magerlauf, Klingelschaden dann evtl

Kann aber auch ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren sein...

Ich denke mal Ölpumpe Defekt deswegen dauerhaft zu wenig Öldruck und deswegen Lagerschaden!

Aber Zerleg das ding erst mal Bzw Lass es Zerlegen dann weisst du mehr ins Blaue raten bringt eh nix!
bozzi25
Mitglied

Beitrag von bozzi25 »

Dann mal die Frage wer von denen der die Phase 1 von EDS drauf hat fährt mit Super Plus und wurde das euch gesagt oder stand es irgend wo drinnen in Rechnung etc das ihr Super Plus fahren müßt ?
das komische ist aber immer noch wieso schaffte der Corsa nach dem Tuning nur noch 190kmh mit voll durchgetretenm Gaspedal.

Das mit dem Anwalt kann ich gleich abschreiben da ja auf der Rechnung folgender Original Wortlaut steht:
" Benutzung auf eigene Gefahr!
Für Folgeschäden am Fahrzeug übernehmen wir keine Haftung! "

Ich werde aber das Steuergerät einschicken um die Original Software draufspielen zu lassen und mein Geld zurückverlangen da ja der Kaufvertrag nicht erfüllt wurde. Da das Produkt nicht die ihm zugesicherte Eigenschaft hat. Ich bezahl doch nicht 250Euro das mein Fahrzeug dann 20kmh langsamer fährt! :wallbash:
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

Wenn du aus dem 1.8 was holen willst, wirst eh eher Hardware-technisch eingreifen müssen. Gibt ja immerhin Nockenwellen, Fächerkrümmer und Saugrohre. Von der Kopfbearbeitung ganz zu schweigen. Nur: Für des Geld hättest dir auch gleich ein schnelles Auto kaufen können. Sorry, andere haben's ja schon erwähnt: Chip auf nen Sauger oder Software ändern halt ich für rausgeworfenes Geld. Und wenns denn sein muss, würd ich zu nem Tuner greifen, der speziell für Opel entwickelt. Bei denen geht meist nicht gleich alles an Garantie flöten.

Aber probier doch mal ob du mit dem Argument das der Vertrag nicht erfüllt wurde irgendwie was zurückerstattet bekommst.
Antworten