besser geworden bin dann ca 1000km sehr gemäßigt gefahren wegen der Neuteile.
Als ich dann das erste mal wieder auf der Autobahn unterwegs war nach ca 1600km fuhr mein Corsa nur noch 190kmh Spitze, vorher laut Tacho 210kmh ich bei EDS angerufen da wurde mir gesagt das sich die Phase 1 mehr im unteren und mittleren Drehzalbereich bemerkbar macht. Aber langsamer dürfte er nicht fahren. Mir wurde dann gesagt das ich immer Super Plus tanken müßte bei Chiptuning steht auch angeblich in deren Beschreibung. Ich habe aber nichts auf der Homepage von EDS gefunden und auf meiner Rechnung steht auch nichts davon das man Super Plus tanken müsse nur
" Kein TÜV und keine Garantie"
Ich also nach Anweisung von EDS Tank bis auf Reserve gefahren und dann SuperPlus vollgetankt und 1 mal leergefahren dann sollte sich das Steuergerät drauf eingestellt haben. Habe dann am nächsten tag nochmal vollgetankt mit Plus Motor 15Km warmgefahren und auf die Autobahn stimmt hat dann etwas mehr gebracht 202kmh laut Tacho nach der Autobahnfahrt 20km hatte ich ein lautes klackern im Motor was lauter wird beim gas geben bestimmt Lagerschaden.
Bei EDS angerufen wie das sein kann die meinten es ist bestimmt die Ölpumpe ist bei dem Motor ne Krankheit. Wie ist eure meinung dazu? Wieso ist der nach der Phase 1 nur noch 190 gelaufen lag das wirklich am Sprit ? Kann man da auch etwas falsch Programmieren das er zu mager läuft oder anderes?
Das steuergerät war auch komischerweise fast 2 Wochen weg bis ich es wieder bekommen habe incl. Postweg. werde den Corsa auch diese Woche noch aufladen zum Öldruckmessen bringen da er Saisonkennzeichen hat und das noch Abends am letzten Tag passiert ist wo er noch zugelassen war. ich könnt