Abgaswolke // Remus ESD verrußt?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Steven

Re: Abgaswolke // Remus ESD verrußt?

Beitrag von Steven »

habe auch so ein "ähnliches" problem. Wenn ich ihn starte 1km fahre und ausmache z.b kurz was einkaufe. Wenn ich ihn starten will muckt er rum drehzahl ist unten und süffelt ab geht nur mit drehzahlhochjagen. kommt auch eine schöne wolke hinten raus. ist aber nicht blau.

Also an meinem remus liegt es nicht. wohl eher an dem agr. (fehlercode hat es bei opel ausgespuckt). Habe es freigefahren auf der autobahn mit tuneap. Läuft wieder nur das starten.. naja nach 13J kann so ein agr mal kaputt gehen. werde es die tage mal erneuern.

Thema ölverbrauch "tigratypisch"?
meiner verbraucht garnichts. musste noch nie nachfüllen. Es sind ein paar tropfen an der ölwanne aber verlieren tut er trotzdem nix. :)
kalle-tigra

motor

Beitrag von kalle-tigra »

tja das heist dan wol kopf runter hab noch nen motor fals er ganz platt ist
Amaru

Beitrag von Amaru »

Hmm...hört mir auf :(

Ich bin, was im Motorbereich schrauben angeht, ne Null.
Habs auch ehrlich gesagt noch nicht versucht.

Mich hat der Einbau der Zylinderkopfdichtung schon en Haufen gekostet und jetzt gehts grad so weiter :thumbdown:

Wie soll sich das ein armer Student leisten können...

Was denkt ihr was da Kosten auf mich zukommen könnten?
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

COSMo hat geschrieben:... und/oder Ventilschaftdichtungen....
das isset wenn der qualm hinten bläulich is... das ist bei fast jedem tigra so... nur der eine bemerkt das der ander denkt es sei normal...
Amaru

Beitrag von Amaru »

Ja, der Qualm ist bläulich...

Also Ventilschaftdichtungen wahrscheinlich?

Aber was mir nicht einleuchtet ist, dass ich ja im Dezember erst die Zylinderkopfdichtung hab wechseln lassen...und normalerweise werden da doch die Ventilschaftdichtungen mit gewechselt oder nicht?
No Limits21

Beitrag von No Limits21 »

also je dichtung kostet die Ventilschaftdichtung nur ca.3,50€ aber ich weis nicht wie teuer der einbau ist.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Nein wird nicht neu gemacht beim ZKD-wechsel kommt aber auch auf die Werkstatt an manche wissen das auch das sein kann und machen das auchgleich mit aber naja....
ppx

Beitrag von ppx »

für ventilschaftdichtungen zu ersetzten muss der zylinderkopf runter!
Es geht auch so, aber macht das keine Werkstatt!!!!
Amaru

Beitrag von Amaru »

Aber wenn die meine Zylinderkopfdichtung machen, was ja im Dezember erst geschehen ist, dann müssten die doch sehen, dass die Dichtungen porös sind und die gleich wechseln.
Das verlang ich zumindest von ner Vertragswerkstatt...
Ich musste ganz schön was blechen, für den Zylinderkopfventileinbau im Dezember und hab eigentlich keine große Lust nochmal so viel zu zahlen, weil die nochmal den Kopf ausbauen müssen etc...
Läuft das nicht unter Garantie, wenn des erst im Dezember gemacht wurde?
ppx

Beitrag von ppx »

Nein das sieht man nicht wenn man nur zylinderkopfdichtung ersetzt!
Dazu müssten beide Nockenwellen raus und alle tassenstößel,... selbst dann erkennt man es oft nicht ob die gut oder defekt sind,....
die sind so tief verbaut das man sie ohne auszubauen nicht vernünftig anschauen kann..... und wenn man sie ausgebaut hat sind sie eh defekt!
Es sei denn auf deiner Rechnung stehen die Dinger drauf,.... müssten aj einzeölne positionen vermerkt sein was da alles gewechselt wurde,...
wenn da n zylinderkopfsatz aufgeschrieben wurde dann erkundige dich mal beim teilezubehör ob die Ventilschaftdichtungen bei einem satz drin sind,... wenn ja kannste dagegen vorgehen!!!! wenn nein siehts schlecht aus und du kannst das ganze nochmal bezahlen,.....
Antworten