in meinem Brief,wie auch schein steht E2.MartinGSI hat geschrieben:Also der c14se hat devinitiv euro 1.
es gibt KEINEN KLR dafür.
Aber so nen mini-kat. Damit gehts auf euro 2.
Ich weis, jetzt kommt gleich der "..ich kenn da einen der hat d3...". Schon möglich, aber da hat der Tüv´ler mist gebaut. Legal is nur euro 2!
Corsa B Umbau 1,4I auf 1,4SI
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B Umbau 1,4I auf 1,4SI
ich habe keinen impulsgeber am getriebe. da wo ich denn impulsgeber reinstecken könnte hab ich nur nen stpfen. mehr nicht.
ich weiß noch gar nicht ob ich denn motor eintragen lasse. merkt ja eh keiner.
ich weiß noch gar nicht ob ich denn motor eintragen lasse. merkt ja eh keiner.
Einer mit Ahnung sieht das sofort und spätestens bei der nächsten HU/AU bist du sowieso aufgeflogen. Nur so als Tipp: Ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis, das bedeuted, dass du ohne Versicherungsschutz fährst und eine Straftat begehst.
Und keiner denkt an die Benzinpumpe...
Unbedingt gegen eine vom 16V/Si tauschen.

Unbedingt gegen eine vom 16V/Si tauschen.

Und E2 war schon immer Euro 1.corsales hat geschrieben:in meinem Brief,wie auch schein steht E2.

Getriebe würde ich dann das vom alten Motor nehmen. Macht weniger Stress.
ja HU und AU könnte stress geben. Mhh wie teuer ist das nen Motor eintragen zu lassen hat das shcon mal einer von euch gemacht???
- frankausdd
- Senior
Also, mal so vorneweg: Suche dir als erstes nen Tüver der dir das mit der Abgasrückstufung einträgt, es ist zwar legal, aber längst nicht jeder macht das auch.
Als zweites kann man das mit den Kosten nicht so sagen. Ich habe mal für ne Motoreintragung eines c14nz und eine Gewindefahrwerks 120 EUR bezahlt. Für manche ist es zu viel, für andere ok. Für mich war es ok, aber auch das ist immer unterschiedlich.
Gruß Frank
Als zweites kann man das mit den Kosten nicht so sagen. Ich habe mal für ne Motoreintragung eines c14nz und eine Gewindefahrwerks 120 EUR bezahlt. Für manche ist es zu viel, für andere ok. Für mich war es ok, aber auch das ist immer unterschiedlich.
Gruß Frank
Ach ja nochwas, Thema Bremsen. Wenn du vorne massive Bremsscheiben (236x12,7) hast, musst du auf innenbelüftete (236x20) wechseln. Am besten kommst du natürlich mit der GSI-Bremse (256x20). Brauchst andere Bremssattel und dazu dann die Scheiben und Bremsbacken 

hey jungs vielen dank erst mal. ich glaub ich lass es einfach mit dem umbau dann hab ich weniger stress. wenn noch einer kennt der nen 1,4 si haben will kann er sich gern bei mir melden.
ich danke euch noch mal für die ganzen tips.
ich danke euch noch mal für die ganzen tips.
Ja o.k.is aber auch Kompliziert die sch....scrat hat geschrieben:Und E2 war schon immer Euro 1.
Getriebe würde ich dann das vom alten Motor nehmen. Macht weniger Stress.