corsa auf heckantrieb umbauen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Bigzasch

Re: corsa auf heckantrieb umbauen

Beitrag von Bigzasch »

COSMo hat geschrieben:Ja, der is auch in England zugelassen, weil sowas in Deutschland nicht Tüvbar ist.... die Karre ist trotzdem von EDS, sorry.

wie gesagt, es gibt 2 meines wissens nach

hilfe... keiner will mir helfen :mad: :mad: :( :mad: :mad:
Bigzasch

Beitrag von Bigzasch »

corsales hat geschrieben:Also ich würde erstmal ne hecktriebler achse besorgen.Die wirst du aber aller wahrscheinlichkeit anpassen müsse.das wäre deine ausgangsbasis.
was hälst davon?

das ich ne neue achse brauche, ne kardanwelle und warscheinlich auch nen diff is mir schon nen bisl klar, weiß nur nich aus welchen autos :(

und nen passender motor dazu wäre auch gut, weil nen 1.0 mit heckantrieb is ja noch peinlicher als nur nen 1.:whistling:
COSMo

Beitrag von COSMo »

Hier, guck Dir mal das Video an Corsa B rear wheel drive C20XE engine with extras ;-)

Was würdest Du denn glauben, was man dafür braucht? Motor und Getriebe isn Anfang...
Wo soll der Motor hin, vorne oder hinten?
Am allermeisten wird man viel viel Zeit brauchen, ausreichend finanziele Mittel vorausgesetzt.

Sorry, dass es für Dein "Problem" keine Patentlösung mit Opel Teilenummern gibt, da sich sowas mit Standartteilen eben nicht realisieren läßt.

Solche Threads haben für mich das Potential von Tigra-Cabrio-Umbau-Threads... alle Jahre wieder, und ich hab bis heute keinen fertig gesehen, ganz egal wieviel "Tipps" man den Leuten gibt.
corsales

Beitrag von corsales »

da muss Ich cosmo recht geben.das sind sachen,die keiner macht.es sind viele hier die einige KOSTENSPIELIGE Umbauten gemacht haben.Die haben auch plan von sowas.

letztendlich musst du es wissen.
C-Kadett hat z.b. Heckantrieb.den passenden Motor haben die auch gleich mit drin. :D
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

ot: du hast gleich 30 post und kannst in Teilemarkt ;)

Besorg dir nen C-Kadett City, paar Teile aus US oder Gm / SAAB-Regal ne menge Blech und Geduld.

Ca 20 Monate später und ca 10 k€ weniger in der tasche geht das ergebnis bei ebay als kasperladen über die buehne oder direkt in schrott :whistling:

Falls du es wirklich ernst meinst, dann fang an Geld zu sparen oder heirate reich :D , soll ja andere Autos geben die auch mal FWD hatten und nun nicht mehr :vertrag:
Bigzasch

Beitrag von Bigzasch »

der motor soll vorne rein, *steht aber schon drin wegen hifiausbau xD^^*

das mit der zeit is nicht das prob, ausbildung ist ende des monats am ende xD

wenn ich wüsste, was fürn motor ich brauche, und aus welchen fahrzeugen ich die teile kriege, würde ich hier ja nicht fragen :thumsup:

das ich auch anpassungsarbeiten leisten muss is au kla
corsales

Beitrag von corsales »

Du musst schon dein Hintern selber bewegen,und opelhändler abklappern,was es für hecktriebler gibt.Von nix kommt nunmal nix.
Und wirklich helfen kann dir keiner.hier zumindest,so glaub ich ,nicht.
scrat

Beitrag von scrat »

Ich kann es immer nur wiederholen. Wenn man schon nach solchen rudimentären Sachen fragen muss sollte man den Umbau lieber lassen, weil man es allein nicht hinbekommen wird. Leute die sowas durchziehen eigenen sich das Wissen allein an ... und das nicht über solche fragen. Man geht einfach los und sucht sich das was man braucht.

Ich würde Dir vorschlagen die ganze Geschichte erstmal etwas ruhiger angehen zu lassen. Mach Dein Wagen erstmal so ein wenig schick und und denk nicht gleich in so riesigen Dimensionen.

Falls Du Dich trotz allen Abratens an das Projekt wagen möchtest empfehle ich Dir nach ner kompakten, schwedischen Achse zu suchen. Im Opel-Hecktriebler-Forum wirst Du da vernünftige Anregungen finden.
Kannst aber locker von ein paar tausend € minus in der Kasse, sowie nem fertigen Fahrzeug ohne jegliche Chance auf eine Zulassung ausgehen.

Für Heckantrieb auf der Straße ist ein Corsa einfach das falsche Auto. Da gibt es echt genug andere vernünftige und vor allem hübsche Alternativen.

Gruss Nils.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

wenn du es wirklich tüvkonform haben willst kannst du den preis mal in den sehr hohen 5 stelligen beträgen ansetzen (wenn das überhaupt reicht).....
Ruf beim Tüv an (am besten direkt in der Zentrale, ein normaler Tüvprüfer wird damit wohl überfordert sein) und trag denen deine Pläne vor. Die werden dir dann genau sagen was für Prüfungen mit der Karosse gemacht werden müssen um das ganze offiziell auf die Strasse zu bringen (wenn man davon ausgeht dass es überhaupt möglich ist).

Wenn dich das dann noch nicht abgeschreckt hat kannst du hier die Ergebnisse bzw. Aussagen der Tüvprüfer posten, dann wirst du sicher auch ernst genommen (nicht falsch verstehen, aber solche Pläne kann man einfach nicht ernst nehmen......)
Gotthilft

Boost Beast

Beitrag von Gotthilft »

Hi leute.
Boost Beast wurde in Marl (NRW) gebaut in der zusammen arbeit mit regal autosport (hampshire, england).
der corsa steht zurzeit auch bei eds.

hier die offiziele homepage die leider nicht aktuell ist (aktualisiert am: 28.06.2004), hier hat er "nur" 660ps anstatt den mittlerweile 740ps oder mehr
Boost-Beast - Offizielle Homepage

naja hier könnt ihr euch schlau machen.
Antworten