Scheibenwischer + Scheibenwischeranlage defekt ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

irmscher
Senior
Re: Scheibenwischer + Scheibenwischeranlage defekt ?

Beitrag von irmscher »

ik hab gesehen das bei mir der schlauch gerissen ist und es läuft alles hinten im innenraum dort wo der gurt ist und die kabel sind auch alles angerissen :( ... nun interressiert mich wo der schlauch und die kabel langlaufen um sie zu tauschen sprich das stück zu erneuern bei den kabel.

mfg irmscher
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

der Schlauch für das Spritzwasser liegt hinter der rechten A-Säulenverkleidung und geht von da zum Verbindungsschlauch zwischen Dach und Heckklappe.

Brauchst dir eigentlich nur n paar Adaperstücke für diese Schlauchgröße kaufen und die gebrochenen Kabel wieder miteinander verbinden. Wenn du Pach hast, musste halt den Dachhimmel hinten n bisschen lösen.

Und alles schön abtrocknen lassen bzw. mit nem Föhn oder so nachhelfen. Nicht, dass dir die Karre anfängt zu schimmeln...
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

@Irmscher

Ich hab beim FOH so ein Verbindungsstück gekauft (3 Euro) und bin mit dem in ein Garten/Zoo Geschäft gegangen und hab mir Aquariumschlauch gekauft (2 Meter für 2,30 Euro). Der ist viel biegsamer als der von Opel und passt wie angegossen ;)

Den Schlauch der von vorne kommt hab ich in die C-Säule gezogen und dann dort das Verbindungsstück gesetzt (da ist genügend Platz). Den Aquariumschlauch hab ich dann bis zur Düse gezogen :D

Kannst dir natürlich auch nur so ein Verbindungsstück kaufen und es an der Bruchstelle setzten aber ich kann dir versichern das der wieder abgeht (hab ich selber hinter mir) ;)

Bei fragen einfach fragen :D
irmscher
Senior

Beitrag von irmscher »

@ iMacAlex
danke für den ratschlag

hmmm...ist aber auch scheiße wenn das net hält mit dem verbindungsstück... naja mal schaun was ik mach..
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

mach doch das Serbindungsstück zwischen die Schlauchenden und wickel ordentlich Panzer-Tape drum. Dann geht das auch nicht so schnell ab! Oder zur Not noch mit ner Schlauchschelle sichern.
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

GKSamyD hat geschrieben:mach doch das Serbindungsstück zwischen die Schlauchenden und wickel ordentlich Panzer-Tape drum. Dann geht das auch nicht so schnell ab! Oder zur Not noch mit ner Schlauchschelle sichern.
Ja ich hab Kabelbinder drum gebacht und das mit dem nicht halten: Das passiert nur wenn du das Stück in dem Schlauch setzt. Da wird es ja durch das öffnen und schließen der Heckklappe immer wieder gedrückt und gezogen. In der C Säule oder von mir aus auch im Himmel passiert das ja nicht ;)

War auch kein wunder das der Schlauch und die ganzen Kabel irgendwann mal brechen wenn alles furch so einen kleinen Schlauch geht :rolleyes:
irmscher
Senior

Beitrag von irmscher »

hatte heute mal zeit gefunden um mein problem mit dem schlauch anzugehen! aber der schlauch ist soscheiße gerissen das man net ran kommt inner heckklappe...hab also vor den schlauch bis zur düse zuwechseln und das verbindungstück inner c-säule zumachen. das problem ist ik hab nen orginalen heckspoiler und weis net wie ik da rankommen soll um den schlauch zuwechseln. muss der heckspoiler ab um des machen zukönnen?

mfg irmscher
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

Sorry mit dem Heckspoiler kenn ich mich nicht aus da ich keinen habe :(

Die Düse hab ich einfach mit ner Zange und nem Plastikkeil rausgehebelt/gezogen. Die Düse ist etwa so wie vorne die beiden. Die Macht dann nen rechten Winkel Richtung Schlauch. Aber den neuen Schlauch müsstest du an dem alten mit Tesa ankleben und dann Durchziehen (oder wie wolltest du den neuen reinziehen?) :)
irmscher
Senior

Beitrag von irmscher »

ja ik hätte den neuen am alten befestigt und dann durchgezogen..aber der alte ist nur net lang genung um da das verbindungstück ranzumachen zukönnen, weil das loch ja net all zu groß ist^^... bloss das problem ist ja nur der heckspoiler

mfg irmscher
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

Also ich hab den alten Schlauch mit dem neuen mit Isolierband fest umwickelt und durchgezogen. :) Das Verbindungsstück hätte da kein Platz da hast du recht ;)
Antworten