Scheibenwischer + Scheibenwischeranlage defekt ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Scheibenwischer + Scheibenwischeranlage defekt ?
Hi,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Corsa...
Als ich heute Nachhause gefahren bin und die Scheibenwischanlage anmachen wollte, knackte es kurz und seitdem stehn meine Scheibenwischer in höchster Position reagieren aber nicht wenn ich den Schalter dafür betätige. Auch die Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
ich hab ein kleines Problem mit meinem Corsa...
Als ich heute Nachhause gefahren bin und die Scheibenwischanlage anmachen wollte, knackte es kurz und seitdem stehn meine Scheibenwischer in höchster Position reagieren aber nicht wenn ich den Schalter dafür betätige. Auch die Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Re: Scheibenwischer + Scheibenwischeranlage defekt ?
Sicherung?
Nochmal die Langform: Hats du geguckt ob die Sicherung noch in Ordnung ist.
Wenn du denn Deckel abnimmst stehen auf der Rückseite drauf welche Sicherung für etwas ist.
Wenn du denn Deckel abnimmst stehen auf der Rückseite drauf welche Sicherung für etwas ist.
Servus!gewissen hat geschrieben:Sicherung?
Oder Relais (wobei ja dann nicht unbedingt die Scheibenwaschanlage drauf geht), Lenkstockschalter

Danke für die Antworten,
prüfe jetzt erstma die Sicherungen ma sehen obs dann wieder klappt wenn net meld ich mich nochma...
prüfe jetzt erstma die Sicherungen ma sehen obs dann wieder klappt wenn net meld ich mich nochma...

es kann auch sein das dein gestänge ausgehängt ist
moin,
bei mir funktioniert der Heckwischer nur manchmal... vorne höre ich ein Klicken, wenn ich ihn aktiviere, jedoch bewegt er sich nicht. Aber manchmal bewegt er sich doch, komisch...
bei mir funktioniert der Heckwischer nur manchmal... vorne höre ich ein Klicken, wenn ich ihn aktiviere, jedoch bewegt er sich nicht. Aber manchmal bewegt er sich doch, komisch...
Vielleicht ist das Kabel im Übergang zur Heckklappe angeknakstGKSamyD hat geschrieben:moin,

Meine ZV ging auch im Kofferraum manchmal nicht und das war auch der Fehler

hey... bei mir spritzt er kein wasser auf die heckscheibe, sprich es kommt kein wasser. wodran könnte das liegen?
mfg irmscher
mfg irmscher
Verschiedene Möglichkeitenirmscher hat geschrieben:hey... bei mir spritzt er kein wasser auf die heckscheibe, sprich es kommt kein wasser. wodran könnte das liegen?
mfg irmscher

1. Pumpe arbeitet nicht richtig bzw. das Ventil was "wasser vorn und Wasser hinten" schaltet
Einfach mal bei geöffneter Motorhaube den Hebel betätigen und hören ob was summt

2. Wasserschlauch hat ein Loch (bei mir aktuell der Fall) oder ist abgerissen. Einfach mal den Gummischlauch abmachen zwischen der Kaosserie und der Heckklappe

3. Wasserschlauch ist von der Pumpe abgerutscht und die Pumpe spritzt Richtung Kotflügel
Beim Threadstarter Cooper is das Gestänge ausgehängt. Und zwar sind die Dinger an den Enden nur eingeclipst und die Pasltikbuchse schlägt mit der Zeit aus. Kann man auch nicht instandsetzen, brauchst sone neue Stange, wo neue Plastikbuchsen eingepreßt sind. Zum Einbau sind Winkelhände von Vorteil.