Motorlager Tigra c20xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- The Alchemist
- Senior
Der Tigra hat ja soweit ich weiss ausschließlich Variante 2, was ist das jetzt was Peacemaker auf dem Foto hat?
Also das da das Lager im Rahmen ist seh ich selbst, nur ist das Variante 1 oder 2?
mfg. Flo
Also das da das Lager im Rahmen ist seh ich selbst, nur ist das Variante 1 oder 2?
mfg. Flo
- The Alchemist
- Senior
ja, hab ich heut gesehen, sieht beim Tigra genau so aus.
Ich hoffe das haut hin mit dem Halter bauen.
mfg. Flo
Ich hoffe das haut hin mit dem Halter bauen.
mfg. Flo
- The Alchemist
- Senior
*shine shine*
Ja, das wär ja aber einfach, ich bau ja auf Flachriemen, also sitzt der Motorhalter unten am Block und die servo oben...
mfg. Flo
Ja, das wär ja aber einfach, ich bau ja auf Flachriemen, also sitzt der Motorhalter unten am Block und die servo oben...
mfg. Flo
- Icebreaker-
- Senior
Re: Motorlager Tigra c20xe
Auf Flachriemen; Viel Spaß!!!
Ich habe das auch drin. Es geht, aber Aufwändig. Bei mir habe ich den original halter vom Tigra genommen. Diesen habe ich ausfräsen lassen und dann komplett neu vulkanisieren lassen, damit der nicht mehr so weich ist. Bei Flachriemen mußt du allerdings die Servo nach unten setzten, da du oben so keinen Platz hast. Sprich, du mußt dir nen Halter selber bauen. Dann nen Halter für Spannrolle und den Riemen ausmessen und dir einen besorgen. Zudem mußt du die Karrosse ändern, denn so kommst du mit der Lima-Riemenscheibe nicht klar.
Ich kann dir dazu allerdings keine genauen Angaben machen, denn bei mir ist der Motorhalten am Motor eine komlplette eigenkonstruktion, da ich Klima, Servo mit Flachriemen fahre.
Ich habe das auch drin. Es geht, aber Aufwändig. Bei mir habe ich den original halter vom Tigra genommen. Diesen habe ich ausfräsen lassen und dann komplett neu vulkanisieren lassen, damit der nicht mehr so weich ist. Bei Flachriemen mußt du allerdings die Servo nach unten setzten, da du oben so keinen Platz hast. Sprich, du mußt dir nen Halter selber bauen. Dann nen Halter für Spannrolle und den Riemen ausmessen und dir einen besorgen. Zudem mußt du die Karrosse ändern, denn so kommst du mit der Lima-Riemenscheibe nicht klar.
Ich kann dir dazu allerdings keine genauen Angaben machen, denn bei mir ist der Motorhalten am Motor eine komlplette eigenkonstruktion, da ich Klima, Servo mit Flachriemen fahre.
- The Alchemist
- Senior
Ich hab den Flachriementrieb komplett vom C20XE mit Motronic 2.8 übernommen, servohalter ist bestellt, mal gucken wo ich dann die Spannrolle hinschrauben muss. den Motorhalter schrauben wir unten hin, da die servo ja oben sitzt. der wird dann halt slebst konstruiert.
Zum Thema Lichtmaschine reicht es wohl den Riemen um eine Rippe zu verschmälern und vom antriebsrad der Lichtmachschine entsprechend viel abzudrehen.
Mir gings ja hier nur um die belastbarkeit vom originalen Motorlager.
mfg. Flo
Zum Thema Lichtmaschine reicht es wohl den Riemen um eine Rippe zu verschmälern und vom antriebsrad der Lichtmachschine entsprechend viel abzudrehen.
Mir gings ja hier nur um die belastbarkeit vom originalen Motorlager.
mfg. Flo
- Icebreaker-
- Senior
Re: Motorlager Tigra c20xe
Dein Problem bei dem originalen Motorlager wird sein, das der Motor sich auch mal seitwärts bewegen wird. Eine Rippe zu verschmälern, wird nicht reichen. Habe bei mir die Karosse um 20mm geändert und halt das Motorlager (die anderen 2 auch) ändern lassen. Aber wie sagt man so schön, Versuch macht Klug.
Ich habe bei meinem erstem Umbau festgestellt, mal eben ist nicht. Grade bei anderen Montagearten.
Hier kannst du sehen wie eng das ist. und bei der Lima ist es ja nach enger.
Ich habe bei meinem erstem Umbau festgestellt, mal eben ist nicht. Grade bei anderen Montagearten.
Hier kannst du sehen wie eng das ist. und bei der Lima ist es ja nach enger.