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Re: Motorlager Tigra c20xe

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 15:05
von The Alchemist
Der Tigra hat ja soweit ich weiss ausschließlich Variante 2, was ist das jetzt was Peacemaker auf dem Foto hat?
Also das da das Lager im Rahmen ist seh ich selbst, nur ist das Variante 1 oder 2?

mfg. Flo

Re: Motorlager Tigra c20xe

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 18:29
von Tigra999
Das ist die Variante 2 im Tigra.

Re: Motorlager Tigra c20xe

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 23:12
von The Alchemist
ja, hab ich heut gesehen, sieht beim Tigra genau so aus.
Ich hoffe das haut hin mit dem Halter bauen.

mfg. Flo

Re: Motorlager Tigra c20xe

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 23:46
von Fummy
Ich hatte am Motor den originalen Halter, dann das originale Lager von nem Kadett und dann was spezielles am Rahmen!

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Re: Motorlager Tigra c20xe

Verfasst: Do 29. Jan 2009, 07:40
von The Alchemist
*shine shine*

Ja, das wär ja aber einfach, ich bau ja auf Flachriemen, also sitzt der Motorhalter unten am Block und die servo oben...

mfg. Flo

Re: Motorlager Tigra c20xe

Verfasst: So 1. Feb 2009, 10:55
von Icebreaker-
Auf Flachriemen; Viel Spaß!!!

Ich habe das auch drin. Es geht, aber Aufwändig. Bei mir habe ich den original halter vom Tigra genommen. Diesen habe ich ausfräsen lassen und dann komplett neu vulkanisieren lassen, damit der nicht mehr so weich ist. Bei Flachriemen mußt du allerdings die Servo nach unten setzten, da du oben so keinen Platz hast. Sprich, du mußt dir nen Halter selber bauen. Dann nen Halter für Spannrolle und den Riemen ausmessen und dir einen besorgen. Zudem mußt du die Karrosse ändern, denn so kommst du mit der Lima-Riemenscheibe nicht klar.

Ich kann dir dazu allerdings keine genauen Angaben machen, denn bei mir ist der Motorhalten am Motor eine komlplette eigenkonstruktion, da ich Klima, Servo mit Flachriemen fahre.

Re: Motorlager Tigra c20xe

Verfasst: So 1. Feb 2009, 15:06
von The Alchemist
Ich hab den Flachriementrieb komplett vom C20XE mit Motronic 2.8 übernommen, servohalter ist bestellt, mal gucken wo ich dann die Spannrolle hinschrauben muss. den Motorhalter schrauben wir unten hin, da die servo ja oben sitzt. der wird dann halt slebst konstruiert.
Zum Thema Lichtmaschine reicht es wohl den Riemen um eine Rippe zu verschmälern und vom antriebsrad der Lichtmachschine entsprechend viel abzudrehen.
Mir gings ja hier nur um die belastbarkeit vom originalen Motorlager.

mfg. Flo

Re: Motorlager Tigra c20xe

Verfasst: So 1. Feb 2009, 16:51
von Icebreaker-
Dein Problem bei dem originalen Motorlager wird sein, das der Motor sich auch mal seitwärts bewegen wird. Eine Rippe zu verschmälern, wird nicht reichen. Habe bei mir die Karosse um 20mm geändert und halt das Motorlager (die anderen 2 auch) ändern lassen. Aber wie sagt man so schön, Versuch macht Klug.
Ich habe bei meinem erstem Umbau festgestellt, mal eben ist nicht. Grade bei anderen Montagearten.



Hier kannst du sehen wie eng das ist. und bei der Lima ist es ja nach enger.

Re: Motorlager Tigra c20xe

Verfasst: So 1. Feb 2009, 18:29
von corsa2,0
Fummy hat geschrieben:Ich hatte am Motor den originalen Halter, dann das originale Lager von nem Kadett und dann was spezielles am Rahmen!

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Pikobello :thumsup:
Es gibt geänderte Riemenscheiben (schmaler) für Flachriemen.

Re: Motorlager Tigra c20xe

Verfasst: So 1. Feb 2009, 19:00
von Martin770
wo giebt es die?