Meine PC-Konfi - Meinungen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
RaZoR666

Re: Meine PC-Konfi - Meinungen

Beitrag von RaZoR666 »

misterjack hat geschrieben:Welche Antwort? Habe doch garnix gepostet.
Überhaupt nicht, ja. :thumbdown:

@ haot1091: Die graka würd ich noch tauschen, der Rest sieht schon ganz ok aus.
Kann dir die Radeon HD3850 bzw. HD3870 empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

chaot1091 hat geschrieben: habe bewusst nur 2gb ram gewählt, weil ich der meinung bin, dass XP nur 2gb max. erkennt. lasse mich gern eines besseren belehren.

XP packt meines Wissens nach 3,irgendwas GB Arbeitsspeicher. Also 4 GB sind zuviel, da sie nicht komplett unterstützt werden können, und 2 finde ich manchmal - kommt echt drauf an was man macht - schon bissl am Limit.
autobau

Beitrag von autobau »

Du willst dir ja in SLI Board bestellen, dann hol dir wenn es Buget es zulässt gleich zwei, weil wenn de zu lange mim Nachbestellen für ne zweite wartest, dann haste in Problem exakt die selbe zu bekommen, so is es mir ergangen.

Was haste denn für in Netzteil??

Grafikkartenfirma sagt mir jetzt auch nix, ich hab ne Gainward seit nem Jahr drin un die läuft ohne Probleme.

Die Ram sagen mir auch nix achte drauf das es nich der letzte billigmist is.
Amok

Beitrag von Amok »

Kenny2k5 hat geschrieben:würde dich da eher zu e-bug.de schicken ;)
Vor e-bug würde ich JEDEM abraten. Das letzte mal habe ich 6 Wochen auf meine Lieferung gewartet, und Reklamationen dauern dann ungefähr nochmal genauso lange.
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

@ autobau: netzteil hab ich momentan noch ein 420W. Wird wohl nicht reichen, werd ich mir dann auch erst nächsten monat holen weil das budget ausgereizt ist. darum wirds wohl vorerst auch bei der 8600GTS bleiben. Aber vll kann ich aus dem Verkauf des alten rechners ein wenig gewinn schlagen... abwarten.

super danke an euch alle erstmal! (falls noch jemand was dazu möchte, kann er dass natürlich tun!)
Henne

Beitrag von Henne »

Hi,
was soll denn überhaupt (mit welcher Monitorauflösung) mit dem PC gemacht werden?
Also so Spiele- und Programmmäßig?
Danach sollte man ja so nen PC bauen :)
Wie hoch ist den das Geldlimit ca?
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

wird hauptsächlich zum spielen genutzt. überwiegend WoW. das geldlimit ist eigentlich schon ausgeschöpft...
Bergilein

Beitrag von Bergilein »

Nimm bitte keinen Athlon 64 ... Nimm einen CoreDuo, besser noch einen QuadCore. Sind einfach schneller und das Preisleitungsverhältnis ist 10 mal besser. Desweiteren muss ich Vorpostern zustimmen: Nimm eine 8800GT, auch vom Preis-Leistungsverhältnis besser ;-)

Falls du meinem Rat folgen solltest: Beim Mainboard auf jeden Fall einen Intel Chipsatz nehmen, der Rest ist Müll.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Bergilein hat geschrieben:Nimm bitte keinen Athlon 64 ... Nimm einen CoreDuo, besser noch einen QuadCore. Sind einfach schneller und das Preisleitungsverhältnis ist 10 mal besser. Desweiteren muss ich Vorpostern zustimmen: Nimm eine 8800GT, auch vom Preis-Leistungsverhältnis besser ;-)

Falls du meinem Rat folgen solltest: Beim Mainboard auf jeden Fall einen Intel Chipsatz nehmen, der Rest ist Müll.

Klar wenn du bei Intel rein für den Namen zahlen willst dann nimms, aber wenn du was Gutes haben möchtest dann nimm AMD.

Mal n kleines Beispiel:

Intel Core 2 Quad Extreme 9650 Box, LGA775, 64bit 3Ghz
Preis 849 €(Atelco)

AMD Phenom 9600 Black Edition, Sockel AM2+
Quad-Core, 4x 2,3 GHZ
Preis 199€(Atelco)

Was ist da wohl besser??? :confused:
Bergilein

Beitrag von Bergilein »

Das ist ja mal absolut kein Vergleich. Der Extreme stampft jeden anderen Desktop Prozessor in Grund und Boden, klar ist er teuer. Die Extrem Editionen waren schon immer schweine teuer.

Der schlaue Nutzer denkt Preis-Leistungs-bewusst. Man zahlt bei Intel genauso viel für den Namen wie für AMD. AMD ist einfach tot, hail to the king Intel. Glaub mir, ich mach das nicht weil ich ein Intel fetischist bin, ich hatte bis vor kurzem auch noch AMD drin. Nun hab ich einen 6600, der bei mir auf 2,8 ghz ohne große Abwärme absolut stabil läuft. Wäre auch noch mehr drin. Der kostet ganze 10€ mehr als der von dir genannte AMD.

Langsamer als Intel Core 2 Quad Q6600 : AMD Phenom 9600 Black Edition: Hoffnung auf Besserung

Desweiteren haben, für die Zocker unter uns, die meisten neuen Spiele Intel Support, d.h. sie sind entsprechend darauf konfiguriert. Das ist kein Marketing Gag, das zeigt sich in jedem Benchmark.

Der Link zum Q6600:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Mit einem guten Intel Board, also kein 50€ Mist und einer 8800er GT geht das ab wie Lutzi.

Ach übrigens, ich arbeite in der Branche, ich hab damit täglich zu tun *g*
Antworten